Hallo ihr!

Seit ein paar Tagen stehen nun endlich Mädchen- und Jungennamen relativ fest.

Julius Tiago Peter
--> Julius Rufname, in Tiago hab ich mich verliebt, möchte ihn aber nciht als RN, Peter zu Ehren des "Ersatzopas"

und

Helena Tizia Elisabeth
--> Helena Rufname, Tizia finde ich sooo schön, aber wieder nicht als RN und Elisabeth für die Oma

Wie findet ihr die Namen einzeln und in Kombi?
LG, ina

:-)
Finde ich sehr schön. Finde der 2. Name kann ruhig etwas ausgefallener sein und das Ihr noch die Namen der Großeltern nehmt ist doch auch ne süße Idee. LG Elli

:-)
Julius:finde ich zu grischich.Lieber Julian!
Tiago:geht bei mir überhaubt nicht,hört sich komisch an(tiger)
Peter:finde ich nicht schön,aber für den Opa finde ich es schön

Helena:ist schon etwas alt,der Name
Tizia:ist mir neu,hat aber einen schönen Klang
Elisabeth:finde ich shcön,mein 2.name :-)

Noch viel Spaß mit dem oder der kleinen!

Junge: gut
Hi,

Den Jungennamen find ich gut. Zwar ist es ein bisschen zusammengewürfelt, aber jeder Name hat wenigstens einen guten Grund genommen zu werden. Julius ist ein solider (häufig, aber nicht modisch) Name, Tiago ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen, und Peter gibt ein gutes Gegengewicht zu den vielen I's. Auch dass ihr die Grosseltern mit einbeziehen wollt, find ich einge gute Idee. Aber wonach habt ihr entschieden, WELCHE Grosseltern ihr nehmt? Die die noch leben, oder die die nicht mehr leben, oder mögt ihr eine der Omas nicht, oder hat eine euch mal ganz viel Geld geschenkt? Meine Omas hab ich nämlich alle gleich lieb.

Die Mädchennamen mag ich übrigens nicht so sehr. Aber sie sind ok.

LG
Larasophie

ruchel_12498039

Grund
    Erstens geht es nicht um die Großeltern meines Freundes oder mir, sondern um die Großeltern des Babys, also unsere Eltern.

Desweiteren, kann ich deine Frage nachvollziehen:

Der Jungenname Peter ist weder der Name des Vaters meines Freundes noch der meines Vaters, sondern wie ich schon schrieb: des "Ersatzopas". Ein Mann, der für mich meinen Vater ersetzte, und dem ich viel zu verdanken habe. Ich denke nicht, dass mein Vater ein Recht hat in der Namensgebung bedacht zu werden. Der andere Opa weiß und versteht, dass mir eben der Peter sehr wichtig ist. Bei der Oma ist es anders, da ist es für die eine Oma das erste Enkelchen, deswegen wollen wir ihr die Freude machen. Die andere Oma hat schon 4 Enkel, wobei sie bei dem ersten Mädchen auch mit dem Namen bedacht wurde: Ronja Henriette.
    Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass es bei dem einen Baby bleiben wird, das nächste bekommt dann vielleicht den Namen des anderen Opas!?

Julius Tiago Peter steht so gut wie 100% fest. Für ein Mädchen schwirren uns auch noch

Matilda Tizia Elisabeth
    Marlene Tizia Elisabeth

im Kopf rum. Aber da es eh ein Junge werden soll, machen wir uns da nicht allzuviel Stress!

LG

Hallo

Julius finde ich super schön. Tiago geht so und Peter als ZN ist ok.

Der Mädchenname ist auch gut wobei ich eher

Helene wählen würde.

Mathilda und Marlene finde ich auch beide schön! Grß Krümel