ruchel_12498039Grund
Erstens geht es nicht um die Großeltern meines Freundes oder mir, sondern um die Großeltern des Babys, also unsere Eltern.
Desweiteren, kann ich deine Frage nachvollziehen:
Der Jungenname Peter ist weder der Name des Vaters meines Freundes noch der meines Vaters, sondern wie ich schon schrieb: des "Ersatzopas". Ein Mann, der für mich meinen Vater ersetzte, und dem ich viel zu verdanken habe. Ich denke nicht, dass mein Vater ein Recht hat in der Namensgebung bedacht zu werden. Der andere Opa weiß und versteht, dass mir eben der Peter sehr wichtig ist. Bei der Oma ist es anders, da ist es für die eine Oma das erste Enkelchen, deswegen wollen wir ihr die Freude machen. Die andere Oma hat schon 4 Enkel, wobei sie bei dem ersten Mädchen auch mit dem Namen bedacht wurde: Ronja Henriette.
Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass es bei dem einen Baby bleiben wird, das nächste bekommt dann vielleicht den Namen des anderen Opas!?
Julius Tiago Peter steht so gut wie 100% fest. Für ein Mädchen schwirren uns auch noch
Matilda Tizia Elisabeth
Marlene Tizia Elisabeth
im Kopf rum. Aber da es eh ein Junge werden soll, machen wir uns da nicht allzuviel Stress!
LG