• Mein Baby
  • Gestern ET und noch unsicher! Maja, Mina, Nea?

Hallo ihr, heute kann ich noch mal nerven, es tut sich nämlich nichts. wie ihr ja wisst suche ich einen Namen für unsere einen Tag überfällige Tochter. Mein Favorit Ida-Marileen ist sehr umstritten in der Familie. Marileen finden alle gut aber bei Ida ist es gemischt. Sonst haben wir Maja-Pauline. Nea finden wir auch schön, es stört nur, dass er mit näher verwechselt werden kann.

Nun sind wir auf Mina gestossen. Wer weiß dazu einen passenden ZN? Gern altdeutsch oder nordisch.

Unsere Liste bisher:

Ida-Marileen
Maja-Pauline
Nea-Emilia
Nea-Marileen
Maja-Linnea

Mina-Linnea
Mina-Pauline

Bein Mina ist das mit den ZN nicht so stimmig, finde ich. Wem fällt was ein?

Danke, Krümel

PS. Bitte schnell, damit ich noch Anregungen mit nehmen kann! Man weiß ja nie! :FOU:

....
Mina Pauline würde doch auch gehen?! Oder wie wollt ihr Pauline aussprechen?

Mina Sophie
Mina Elaine
Mina Cecile
Mina Louise
Mina Kathleen

Alles Gute für die Geburt!

LG

:-)
    Maja-Pauline ist eine sehr sehr schöner Name (bitte unbedingt das e am Ende mitaussprechen!! ;-))

Mina ist ok aber nicht so schön wie Maja. Minna finden wir schöner als Mina. Ida finden wir auch nicht mehr so toll, außerdem hat Meikes Nichte erzähtl, dass es auf dem KiKa eine interaktive Bastel- und Mitmach-Show gibt, und dort ist Ida ein nerviges und doofes Mädchen, dass immer alles durcheinanderbringt, darum können wohl Kinder den Namen Ida nicht leiden.

Andere schöne Ideen:

Nike-Paulina
    Nika-Henriette
    Leni-Theresa
    Mirja-Johanna
    Alix-Emilia
    Hana-Florentine

Alles Gute! :-)

an0N_1191527599z

Hallo brimabape

Vielen Dank! Maja-Pauline gefällt uns auch sehr gut. Sollte sie heute geboren werden würden wir den Namen wohl nehmen. Ja, Ida kommt bei den Kindern gar nicht gut an.

Leni geht nicht weil wir einen Lenn haben (Lenni)
      Mirja haißt meine Freundin.

Danke!!!

Krümel

..na du !!!

Da lässt dich deine Kleine ja doch noch warten.
      ...und tut sich immer noch nichts ?!

Also auf Ida würde ich an deiner Stelle verzichten,
      wg. deinem Mann u. der Kinder. Mina find ich auch ok, aber ich glaube Maja hört sich einfach niedlicher an. ...und Nea war ja eh nur ein Kompromiss, oder ?!

Nika (wie unten schon vorgeschlagen) stand doch auf schonmal auf der Liste. Find ich auch voll schön.
      Kannst ja deine "zuerst auserwählten" Namen nochmal aus der Versenkung holen u. vielleicht fallen dir(euch) ja neue Kombis ein, mit dem heutigen Stand.

Nika- Elena ist total schön.
      Maja- Eleanor
      Nea- Leonor (auch schön, Leonor heisst die spanische
      Königstochter)

ansonsten, zur Anregung:
      Elen-Sophie
      Josi-Marileen
      Lola-Marileen/ Lola-Emilia
      Fee-Marileen
      Lene-Marileen
      Lisa-Pauline
      Nele-Emilia
      Nane-Marileen
      Nela-Pauline
      (oder halt anders kombiniert)
      Sina-Sophie

Bist bestimmt schon ganz wuschig, von dem vielen kombinieren ;o)

Alles Gute weiterhin.
      Ganz lieben Gruss
      Vonny

an0N_1296476199z

... Hab ja schon auf dich gewartet!

Ja, Ida geht wohl nicht, obwohl ich das voll traurig finde. Aber die Kinder und mein Mann wollen das nicht. Marileen wollen wir alle, finden aber keinen passenden EN.

Mina fanden wir jetzt auch alle süß. Bei Maja kommt ja immer die Biene ins Spiel...

Lene geht nicht wegen Lenn, sonst süß!

Dacht schon an Mina-Sophie aber Sophie ist so oft... Mina-Luisa ist auch süß.

Ich glaube fast, wir bleiben bei Maja-Pauline.

Noch bin ich nicht wuschig, ich glaube wenn wir sie sehen, dann wissen wir den Namen. Wünschte nur es würde mal bald losgehen! Aber ich habe nicht die kleinste Wehe... Grummel!!!

Danke mal wieder. Krümel :AMOUR:

Hi Alexandra!

Das ist ja das Drama: Ich wollte eine Lina, doch meine Nichte heißt seit Feb. so. Sie sollte ein Junge werden, da hat meine Schwester in den Not "meinen" Namen genommen. Aber mit Mina würde sie klarkommen, die wohnen 800 km weit weg.

Mina-Sophie und auch Mina-Luisa hatte ich schon überlegt. Sophie ist wirklich häufig, aber schön!

Bei Maja passt das Pauline besser, finde ich!
          Emilie bekomme ich bei meinem Mann nicht durch.

Also:

Maja-Pauline
          Nea-Emilia
          Nea-Marileen
          Mina-Luisa

stehen jetzt zur Wahl.

Ich weiß es einfach nicht!!

honora_12525432

*grins*

Hast schon Recht, ist echt ärgerlich, wenn
          man seinen Lieblingsnamen nicht durchbekommt.
          Na ja, man möchte ja auch das alle anderen (aus der
          Famile) den Namen mögen. Fragt sich nur, in wie schnell Kind und Mann sich daran gewöhnen würden u. ihn vielleicht auch bald toll finden. Vielleicht solltest du, wenn dir soviel daran liegt, doch versuchen, ihn durchzubekommen. Aber wie gesagt, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Echt nicht so einfach !!!

Mina-Louise find ich ganz süß (Luiiß gesprochen)
          find ich sogar schöner als Maja-Pauline

Sophie ist auch schön, aber wie du schon sagtest, ein wenig häufig.

Drück dir die Daumen, das es bald losgeht u. hoffe du wirst uns anschließend über eure Entscheidung
          informieren ;o)

Ganz viel Glück u. alles Liebe
          Vonny

an0N_1296476199z

Louise

passt wieder nicht zu uns, obwohl der Name schön ist!

Also, sollte dieses Kind jemals zur Welt kommen und es bekommt dann auch einen Namen, werde ich euch sofort nach meiner Rückkehr berichten! Wollte aber wohl mal ein paar Tage die Ruhe in der Klinik geniessen! Mal sehen.

Gruß Krümel

Kurz vor "Torschluss" ... :-)
              wie gefällt euch denn

Greta-Pauline
              Greta-Marileen
              Greta-Emilia

ich finde irgendwie würde Greta gut in eure Familie passen, oder?

Ansonsten finde ich Maja, Mina und Nea (in dieser Reihenfolge) auch sehr schön! :-)

LG, eine (fast) schmerzfreie Geburt und stressfreie Tage im KH!

honora_12525432

Schade,

der Name ist wirklich voll süß. Na ja, ihr werdet euch bestimmt noch einig. Vielleicht musst du die Kleine auch erst sehen um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Soll es ja auch geben ;o)

Dann genieß mal die Ruhe in der Klinik, wenn es soweit ist - es sei dir gegönnt. ;o)

Alles Gute für die Geburt.
                Bis dann
                Vonny

an0N_1232222399z

Hallo Julchen!

Greta finde ich auch soo schön, leider mein Mann nicht. Tolle Kombis...

Wird wohl auf Maja hinaus laufen, den finde ich auch sehr passend zu Pia, leider müssen wir dann auf Marileen verzichten. Pauline ist aber auch immer schon einer meiner Lieblingsnamen!

Wenn ich den Geburtentrend fortsetze, dürfte ich nur eine Stunde brauchen (1. 8h,2. 4h, 3. 2h.) Das läßt sich doch aushalten!

Vielen lieben Dank! Krümel

an0N_1296476199z

Hab gerade so ein Maja-Gefühl!!

Mal sehen, ich werde sodann berichten (wenn ich dann noch Zeit habe...) Mein Lotterleben ist wohl bald vorbei!

Gruß Krümel

Und...
                  Trina und
                  Katrin ?

Mir persönlich gefällt Maja- Pauline nicht so, auch wenn der Name super zu
                  Pia- Mailin passt. Außerdem ist Pauline doch ursprünglich frz., ich dachte, frz. Namen gefallen dir nicht. Maja ist doch auch nicht deutsch oder nordisch.

Meine Favouriten sind und bleiben in Anbetracht deiner Liste Ida und Nea, jeweils kombiniert mit Marileen.
                  Nea Emilia - hm, Kombi aus nordischem und ital. Namen find ich nicht so gut und da beide Namen auf a enden auch nicht so toll.
                  Mina gefällt mir nicht so.

Also:
                  Ida- Marileen oder
                  Nea- Marileen

Alles Gute und eine wunderschöne Geburt! Der bedeutungsvollste Moment im Leben...
                  :AMOUR:

Hallo
                    Dann beeile ich mich mal:

Nea finde ich am besten. Der ist selten und nordisch(kommt doch von Linnea, oder?).

Mina erinnert mich an die grüne Minna.

Maja Pauline ist auch ok.

Nea-Marileen ist toll! Oder Nea-Pauline...

Gruß Juli

an0N_1214634899z

@freude..

Also, Trina will mein Mann nicht und Katrin heißt seine Schwester.

Pauline ist die weibliche Form von Paul und wir werden Pauline deutsch sprechen. Ich finde der Name ist 100% eingedeutscht, ebeso wie Emilia, da ja schon seit vielen Generationen Frauen in Deutschland so heißen. Maja ist eine Form von Maria. Pia ist auch nicht deutsch oder nordisch aber eben im Norden sehr verbreitet. Ebenso Maja (Platz 12 in Dänemark). Von daher passt das gut finde ich.

Nea-Marileen gefällt uns auch noch. Mal sehen!

Vielen Dank und lieben Gruß von Krümel noch immer ohne Wehen! :FOU:

Hallo Krümel,
                    gerade fällt mir noch ein schöner Name ein:

Lale

Passt auch zu Marileen! Hatte ich Dir das schon vorgeschlagen?

Ganz liebe Grüße,

Rebecca ET+2 :fou: