Schreibweise
Die Stadt auf Hawaii schreibt sich HONOLULU.

(mit einem O wo du ein U hattest)

Wenn du dein Kind nicht nach dieser Stadt nennen möchtest, würd ich's ganz lassen, weil man da ja immer dran denken muss. Und dann müsste sie immer erklären: "Nein, ich schreibe mich anders..."

Generell find ich es als Namen ok, sofern ihr wenigstens einen guten Grund habt, sie so zu nennen (Flitterwochen z.B.). Dann ist es wirklich was besonderes.

LG Larasophie

Bitte nicht!
    Ich glaube nicht daß das beim Standesamt durchgeht. Zumindest nicht in Deutschland. Ich stell mir auch gerade vor wie ich meine Tochter im Kaufhaus mit "Honolulu!" rufe. Ich glaube da würden sich alle Leute ausschütten vor lachen. Nimms mir bitte nicht übel falls Du ernsthaft darüber nachdenken solltest Deine Tochter so zu nennen. Aber wie gesagt, wenn Deine Tochter Glück hat dann wird sich das Standesamt weigern. Wie findest Du statt dessen den Namen Honora. Ist zwar auch Geschmackssache, aber den finde ich wesentlich besser und das ist ein richtiger Name. LG

....
    Na klar..
    Die Tochter wird es einem danken.

LG,Kristin(22+5)

ruchel_12498039

Also ich finde
    man kann sein Kind irgendwie schon so nennen! Honolulu ist echt eine wunderschöne stadt! von dem her ists schon irgendwie schön! Ich würde mein Kind trotzdem nicht so nennen...

Nicht sauer sein
      ABER du hast echt ein merkwürdigen Geschmack was Namen betrifft!!
      Aber jeder so wie er es mag

lg Pina

PS Honululu ist zwar eine schöne Stadt, aber als Name ich weiss ja nicht

Manche
      eltern nennen ihr kind ja auch paris ;) warum dann nicht auch honolulu *gg*

*gg*
        Meine 7 Kinder heißen:

Alahambra ,Sahara, Brookyln, Paris,
        San-Francisco, Bern, und das Nesthäckchen Berlin =)

Nein Spaß zur Seite ist der Name Honululu ernst gemeint :O

Stell dir mal eine erwachsene Dame mit dem Namen vor...

Es gibt 100000 schöne exotische wunderschöne Namen , aber bitte nicht Honululu