B
bron_12176872

• 22. Feb 2009
  • Beitritt 1. Juli 2007
  • 5 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde
    den Namen

Ida

wunderschön! Kurz und vielleicht für viele zu altmodisch, aber super schön wie ich finde! Er kommt heute nur noch selten vor, zumindest kenne ich keine Ida.
    Ida wird von dem althochdeutschen Namens Iduberga = Patronin der Arbeit (dufa.de)

Lg, Lundsi

• Also...
    Ich finde Siri ist für eine erwachsene Frau genauso geeignet wie ein Kind. Mir gefällt der Name jetzt nicht so gut, dass ich ihn selbst vergeben würde, aber schön ist er trotzdem!
    Ich denke bei Siri an eine Frau und an ein Mädchen, es passt zu beidem.

Lg
    Lundsi

• Paul...
    Hallo erstmal,

Vorweg: ich finde Paul ist ein supersüßer Name! Er gefällt mir richtig gut und passt wie ich finde zu einem kleinen, süßen Knopf genauso wie zu einer erwachsenen Person. Von den ganzen ZN-Vorschlägen gefällt mir vor allem

Paul Julius

total gut! Ich finde den Klang schön und sie passen gut zusammen! Klingt harmonisch.

Lg,
    Lundsi

• paule_12272665

Hallo,
      bei dir passen ja die Namensbedeutungen super zusammen :)
      Ich wünsch dir ganz viel Glück mit deiner Tochter =)

LG, lundsi

• an0N_1274490899z

Ich finde...
      ... das total schön. Erst recht, wenn die Namensbedeutung auch irgendwie mit den Eltern im Zusammenhang stehen.
      Wenn einem Namen super gefallen und die Namensbedeutung und Herkunft passt, könnte es doch nicht besser sein :) Erst recht, wenn die Geschmäcker verschieden sind *lach*
      Du glaubst gar nicht, wie ich dir da zustimme. Namensuche ist wirklich eine schwere, aber auch schöne Sache, finde ich!

Lg, Lundsi

• Hey...
      ...Also mit gefallen einige dieser Namen.
      Zum Beispiel finde ich Philipp und Nicolas und Auch Christian und Julian total schön.
      Ben gefällt mir dagegen eher weniger, genauso wie Tim finde ich, dass der Name zu langweilig und irgendwie zu Kurz ist. Benedict ist da schon besser.
      Also dass sich Luis und Nils zu einem Namen mit St nicht sooo toll anhören, finde ich auch, owbohl ich die Namen ganz schön finde, vor allem Luis.

lg, lundsi

• Hallo ihr,

ich wollte einfach mal fragen, ob ihr die Bedeutungen der Namen, die eure Kinder tragen kennt und ob diese euch bei der Namensgebung beeinflussthaben.
      Ich selbst finde es eigentlich recht schön, wenn auch die Herkunft und Bedeutung eines Namens in die Entscheidung mit einfließt.
      Meine Töchter heißen:
      Kathleen Meredith und Charlotte Summer.
      Hier ihre Bedeutungen:
      Kathleen komt aus dem irischen und bedeutet "unschuldig", Meredith bedeutet "Ruf des Meeres".
      Charlotte bedeutet "Die Freie, Tätige" und Summer bedeutet "Sommer", also die Jahreszeit.
      In ein paar Wochen kommt meine dritte Maus zur Welt.
      Mein Mann und ich haben uns zwar noch nicht 100% festgelegt, aber bis jetzt ist es Calleigh Elin.

Lg, Lundsi

• Hi!
      Wir sind zwei Mädels aus Stuttgart, Laura und Sophia.
      NCIS ist wirklich die geilste Serie der Welt!
      Wenn ich Tony sehe, würd ich am liebsten über ihn herfallen.;)
      Meld dich doch mal.
      Gruß, Sophia

• bindy_12557245

OMG!!!
      Hallo!

bin ein riesiger NCIS-Fan! *schmacht* *vontonyträum*
      Willst du mich zum glücklichsten Menschen der Erde machen und mir die DvD auch brennen???? Ich habe nur leider leider keine gegenleistung... BITTE BITTE!
      welche Episode hast du denn???

Oh Gott! Ich liebe NCIS!

Das wäre soooooooooooo super von dir!

mb, ganz liebes Grüßle
      Sunny

• ruchel_12498039

Also ich finde
      man kann sein Kind irgendwie schon so nennen! Honolulu ist echt eine wunderschöne stadt! von dem her ists schon irgendwie schön! Ich würde mein Kind trotzdem nicht so nennen...

• Hallo ihr

Ich wollte mal wissen, was für Namen eure Haustiere haben?? Ich hatte mal einen Wellensittich der hieß "Pepper" Hätte ich Hunde, würden sie "Sammy", "Kiwi" und "Einstein" heißen. Meerschweinchen würden bei mir die Namen "Tomate" und "Mozzarella" bekommen und Pferde würde ich "Fata Morgana", "Cappuccino" und "Mincho" nennen! Viele halten mich dafür verrückt ;) Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie eure Tiere heißen oder wie ihr sie nennen würdet!
        Freue mich auf viele Beiträge...

• ima_11897179

Das sind
        aber auch sehr schöne Namen!! Yannik und Joshua passen auch sehr gut zusammen finde ich! Ja stimmt, das hätte gestört!!

• Meine Meinung...
        Ich finde Chris Michael Yale an sich schon ganz schön, nur an dem Yale stört mich, dass es eine Universität ist! Es gibt Namen da stört es mich nicht so sehr, aber da gefällts mir irgendwie nicht so!! Würde man es anders schreiben: Super!!
        Anthony ist ein wunderschöner Name und auch Leo und Phil sind im Amerikanischen ganz arg toll!!
        Die Kombis gefallen mir total:

Ian Philipp
        Finn Anthony
        Sean Levin

• Exotische Namen - Immer wieder interessant
        was dabei rauskommt!!

Finde einige der Vorschläge gar nicht mal schlecht!
        aber Joceline gefällt mir gar nicht! Das erinnert mich sofort an Schusselin und dann wird sie entweder nur Schussel, also im Sinne von Chaot oder Schüssel genannt!!
        Hab hier auch noch ein paar Ideen:

Carly
        Milla
        Teela
        Akiko
        Samaira
        Kayla

• ima_11897179

An Sushi601
        Ja das kann ich verstehen, obwohl ich nicht glaube, dass es bei Darren große Probleme gegeben hätte!
        Wie heißt denn euer Sohn??

• sadie_12525513

Nach Amerika ziehen ...
          ... haben wir uns schon überlegt! Werden wir auch sicher irgendwann machen! Und dann wird es auch keine Probleme mehr mit den namen geben :) :)

• keelan_12118110

Ich muss sagen,
            dass es nur dann Probleme mit der Aussprache von Charlotte gibt, wenn der Name als erstes gelesen wird. Ansonsten wird sie eigentlich wirklich überwiegen "Tscharlott" genannt.
            Inzwischen wird sie eh sehr häufig Charly genannt, daher geht es!!

Du wirst dich wundern, aber viele lesen den Namen Kathleen wirklich Katleen und nicht Kathlin! Aber auch da kommt es nur beim lesen vor.

Wie es bei Calleigh ist wissen wir noch nicht! Das mit der Schreibweise mag stimmten ;) nur Kelly fanden wir zu langweilig und auch Cally gefiel uns nicht wirklich. Deshalb haben wir uns dann für Calleigh entschieden =)

Damit hast du wirklich recht! Summer, Meredith und Mary kann man ja eigentlich auch nicht anders ausprechen!!

• Hey,

Was sagt ihr zu amerikanischen/englischen Namen hier in Deutschland? Also ich selbst bin mit einem Amerikaner verheirtatet und habe bereits 2 Töchter. Die dritte kommt bald. Meine beiden älteren haben amerikanische/englische Namen (Kathleen Meredith, Charlotte Summer) und auch die dritte soll keinen deutschen Namen bekommen (EN Calleigh ZN noch nicht sicher). Das Problem ist, dass alle die Namen deutsch lesen. Und ich mag es eigentlich gar nicht wenn meine Tochter nicht "Tscharlott" sondern "Scharlotte", genannt wird. Ich persöhnlich war mir dessen bewusst, bevor ich meinen Kindern diese Namen gegeben habe. Aber trotzdem nervt es mich des öfteren.
            Was sagt ihr zu diesem Thema??

• Meine Bewertung:
            Christian Nicolas 2, mir gefällt Niklas besser als Nicolas, Nicolas klingt jedoch zu Christian besser!!

Philipp Manuel Enrico 4 (enrico ist nicht so mein fall...)
            Philipp Manuel Federico 2- (Federico ist wirklich schön...)
            Philipp Manuel 2+

Ben(jamin) Joshua 2+
            Ben Sebastian Noah 2-3
            Ben Noah Sebastian 2++

Ingesamt finde ich die Kombis aber alle recht schön!