Wir möchten unsere Tochter Finya Malin nennen. Bisher dachte ich aber, dass der Name Maliin gesprochen wird. Da es aber ein schwedischer Name ist, wird er wohl richtig "Mohrlinn" ausgesprochen. Eingedeutscht dann Malinn. Wollte aber eine Maliin haben... :-(
Wisst ihr, wie der Name Maline gesprochen wird? Vielleicht Maliin?
Malin?
Hallo
Du kannst Maline schreiben und beim sprechen das "e" am Ende weglassen.
Du kannst aber auch Maleen schreiben, das kann man dann auch "Maliin" sprechen.
Und wenn Du nur Malin schreibst, kannst Du sie auch "Maliin" nennen. Wenn sich erst alle dran gewöhnt haben, wie der Name ausgesprochen wird, dann ist es ja kein Problem mehr. Allerdings später in der Schule oder bei neuen Bekanntschaften wird sie, egal wie der Name geschrieben wird, öfter mal buchstabieren müssen.
Ich habe eine
Liv Malin - und wir sprechen den Namen mit langem a aber auch keinem ganz kurzen i. Betonung auf der ersten Silbe: Maa-lien (ähnlich zu Marleen - also auch eingedeutscht). In Schweden sitzt über dem a dieser kleine Kreis und dort wird der Name Molin gesprochen. Finde ich auch schön aber nicht deutschlandtauglich (z.B. gibts den Buchstaben gar nicht auf einer deutschen Tastatur). Ich denke ihr könnt selbst bestimmen, wie ihr den Namen aussprechen wollt!!
LG Jule mit Liv Malin und Maje Linn
Du legst fest...
... wie der Name Deines Kindes ausgesprochen wird. Wenn Du eine "Ma-lien" möchtest - dann muß sich die Umwelt daran gewöhnen und das tut sie auch ziemlich bald. Ist ja bei anderen Namen auch so (z.B. Angela="An-gela"/"An-dschela").
Meine Tochter heißt Nyah was man "Ni-a" oder "Nei-a" aussprechen kann. Wir sprechen es "Ni-a" und haben in der Zwischenzeit festgestellt, daß die meisten die den Namen geschrieben sehen das ebenfalls tun. Sie wird wahrscheinlich oft buchstabieren müssen, aber das ist bei unserem Nachnamen genauso. ;)
Langer Rede, kurzer Sinn - Go for it!!!
LG - Rubin mit Nyah(15Wochen+2Tage)
...danke, dann wird es wohl doch eine Malin
wenn es noch andere "Maliins" gibt, dann können wir das wohl auch so machen. Danke, habt mir echt geholfen.