Hallo!
Unser Sohn heißt Jannik. Wir sind auf der Suche nach einem Vornamen, der dazu passt. Ob wir einen männlichen oder weiblichen Vornamen brauchen, wissen wir nicht... Es muss nicht unbedingt ein nordischer Vornamen sein... aber vom Klang her sollten die Namen schon harmonisch sein. Was wir nicht mögen, sind französische und amerikanische Namen.
Ich danke Euch für Eure Vorschläge.
Melaitsch

@ sannami
Hi!!
Danke für Deine vielen Vorschläge!!
Ích hab am 04. November Termin, bin ab heute also in der 15 Woche...
Wir hatten als Mädchenname schon Judith in der engeren Auswahl, obwohl der Name einen anderen Ursprung hat als Jannik. Stört uns aber nicht weiter, wir finden, die Namen passen eigentlich ganz gut zusammen. Was meinst Du?
Als Jungennamen hatten wir schon Hendrik oder Niklas, wobei uns aber das -ik bzw. Nik doch zu ähnlich zu Jannik ist. Mir gefällt Bastian noch sehr gut, den mag aber leider mein Mann nicht. Ansonsten gefallen mir noch Lennart und Marek. Mal sehen... wir haben ja noch ein bißchen Zeit.
Na, wenn Dir Jannik gut gefällt - wer das kein Name für Dein Baby, falls es denn ein Junge wird???
Ganz liebe Grüße,
Melaitsch

jael_12524548

...
    Hi,

Niklas (Skandinavisch/Deutsch)
    Lennart (Deutsch, Skandinavisch, Niederdeutsch)
    Marek (Polnisch, Tschechisch)
    Hendrik (Holländisch)
    finde ich sehr schön...passen besser wie Bastian...

Übrigens...Jannik ist ein Franz. Name ;)

Lieben Gruss
    Shanice mit Luca, Yannik und Julien

jael_12524548

@ shanice
    Danke für Deine Antwort!
    Ich muss Dir aber kurz widersprechen. Yannik mit Y ist ein französischer Vorname, das stimmt. Aber mit J kommt er aus Dänemark ;-)
    LG, Melaitsch

jael_12524548

...
      Hi,

dann schau mal auf www.vornamen.li und beim namen Jannik...unten stehen dann die Varianten und die Herkunft daneben ;)

LG