Hat jemand den Namen "Novalee" (Nowali) schonmal gehoert und weiss vielleicht die Bedeutung?? Ich habe nichts gefunden und das wuerde mich echt mal interessieren!?
Schreibt bitte, wenn ihr etwas wisst.
Lg, maus
Hat jemand den Namen "Novalee" (Nowali) schonmal gehoert und weiss vielleicht die Bedeutung?? Ich habe nichts gefunden und das wuerde mich echt mal interessieren!?
Schreibt bitte, wenn ihr etwas wisst.
Lg, maus
Jam
Novalee heißt die Haupfperson aus "Wo dein Herz schlägt".
Sollten wir ein drittes Mädel bekommen (jemals, irgendwann, irgendwie, wie auch immer), wird sie dann auch so heißen.
aber was es bedeutet, mmhh......
Hallöchen
also ich hab grad mal im Net geschaut und leider auch nix gefunden.
Aber ich muß sagen, NOVALEE ist ja total schön !!!!
Finde ich absolut klasse, würde ich noch eine Tochter bekommen, wäre das ihr Name !!
Alles Liebe Kathrin
Film
also ich kenne den namen nur von tv da war mal ein total schöner film dran unddas mädchen hies eben novalee
Bedeutung aber kein Namenstag
Hhhhmmmmmmmmmmmmm schade.
Ich habe noch weiter gesucht und gefunden "Nova" - neuer Stern und "Lee" jemand der das Leben auf der Wiese liebt". Aber nicht der Name in Einem. Allerdings finde ich den Namenstag absolut nicht!! :(
Naja, danke trotzdem fuer eure Antworten......
Lg, maus
Schmetterlingen hinterherlaufen ;)
Ich hab auf engl. Namensseiten nach der Bedeutung gesucht und rausgefunden, dass Novalee aus dem amerik. kommt und "chases butterflies" heißt.
LG
Bedeutung Novalee
Hallo,
ich finde den Namen auch sehr schön und habe mich vor Jahren beim Fernseh-gucken verliebt.
Die Hauptdarstellerin heisst Novalee Nation.
Seitdem benutze ich den Namen auch in Foren und bei anderen Anmeldungen und habe mir immer vorgenommen, ihn zu verwenden wenn wir ein Kind bekommen.
Nun bekommen wir ein Kind, aber es wird ein Junge ;-)
Aber auch für ihn haben wir einen schönen Namen gefunden.
Hie ist die Erklärung für Novalee:
Zusammensetzung aus Nova und Lee;
Nova - lat. novus: neu
Lee - old english leah: Weide/Wiese
Liebe Grüße, MizzNovalee ;-)
...
Schöner Name :amour:
LG
Namensdeutung
Auch ich habe mich inspirieren lassen und meiner Tochter vor ca. 4 Jahren diesen schönen Namen gegeben.
Nova - lat. NEU
Lee - lat. Wald, Wiese, Leben
auch die Bedeutung Schmetterlingsfängerin aus dem -glaube ich- arabischen, habe ich schon mal gehört.
Der Quellnachweis ist in Leipzig zu finden. Dort wurde der Name zum ersten Mal vergeben.
LG gian