Re
Oh Gott, womöglich ist er auch noch schwul??? :fou:

Klar ist das erstmal komisch mit dem Rock...
aber ich würde ein wenig abwarten, was wirklich dahinter steckt (Midlife- Crisis?). Vielleicht ist es eine Neigung, vielleicht will er dich aber wirklich auch nur ein wenig provozieren.

Im Gegensatz zu den anderen hier könnte ich auch nur allerschwerst damit umgehen, wenn mein Mann plötzlich in größerem Umfang Frauensachen tragen würde, aber so "weit" ist es ja bei deinem noch gar nicht (vielleicht hat er das auch gar nicht vor). Würde es ausufern wäre es wohl ein Trennungsgrund für mich, weil ich einfach auf sehr männliche Männer stehe.

Warte erst mal ab. Ich würde keine so langjährige Ehe voreilig in Frage stellen. Wenn es dich wirklich so belastet dann sprich nochmal mit ihm. Sag ihm, was in dir vorgeht und hör dir seine Erklärung an. Aber ohne ihn direkt anzufahren. Gib ihm dann auch wirklich die Möglichkeit in Ruhe alles zu erklären. Danach kannst du immer noch über weitere Schritte nachdenken.

Und nicht so schnell verzweifeln :-),
Miriam

kaleo_12490902

Schon mal vielen Dank
Hallo,
nun haben wir lange geredet.
Er meint er sei schon lange neidisch auf uns Frauen weil wir einfach das anziehen was wir wollen. Und für ihn als Mann gäbe es tagsüber nur den Anzug ( Berufsgründe lässt sich eh nicht ändern ) und in der Freizeit Jeans. Und was späche dagegen.

Als ich sagte die Freunde und Nachbarn werden nicht mehr mit uns verkehren wollen, sagte er dass er auf die,die nur wegen seiner Hosen mit ihm sprächen gerne verzichten könne.
Und außerdem meinte er dass möglicherweise hinter seinem, unserem Rücken abgeläßtert würde könne er sich schon denken. Aber sobald das Thema bekannt sei und er ja sonst der Gleiche wie zuvor sei würden sich alle wieder beruhigen!

Jetzt will er auch noch im Rock zu seinem Verein gehen!
Dann werde ich dort niee mehr hingehen, ich mach mich doch nicht zum Gespött der Leute.

Irgendwe schrieb hier auch ich würde doch auch Hosen anziehen. Das ist jawohl was ganz anderes als wenn er Röcke trägt.

Und es handelt sich nur ünm Röcke sonst zieht er wohl nur seine üblichen Sachen an.

Und Modetrend?
Also ich habe noch nie einen Mann im Rock gesehen.(Außer vielleicht Schotten oder so)

Und nichts mit Veranlagung ?

Wie kommt dann ein Mann darauf Röcke zu tragen. Muß doch irgendeine Veranlagung sein.

Und dein mann hat dich nicht belogen, schließlich hat er dir nichts verheimlicht.

Doch ich fühle mich mächtig hintergangen.

könnte es sein, dass er dich mal aus der reserve locken wollte, weil auch er gemerkt hat, dass du nicht mehr ganz von dieser welt bist?

Was soll das heißen ?
Verstehe ich nicht.

Anscheinend scheint er es schon länger heimlich zu machen. Wenn ich und die Kinder nicht da sind.

Und speziel die Kinder. Wenn deren Freunde das mitbekommen werden die wahrscheinlich mit unseren Jungs nichts mehr zu tun haben wollen!

Gruß
Gabi

Männerröcke sind im kommen,
    es gibt sogar beim Otto Katalog welche zu kaufen!!!
    Genau wie Feinstrumpfhosen für männer, siehe Bader Katalog!!!
    Es gibt auch im Netz einige designer die Männerröcke verkaufen!!
    Um dich mal etwas schlau zu machen über Männerröcke kann ich dir die seite www.maennerröcke.de empfehlen.

Übrigens, ich trage schon Jahrelang öffentlich Röcke, auch im Verein, und es hat sich dadurch rein garnichts verändert!!!

Und es gibt keinen unterschied ob Frauen hosen tragen und Männer Röcke, weil das ist gelebte GLEICHBERECHTIGUNG !!!!!!!!!!!

Rockiger Gruss vom skirty

jael_12126732

In welcher Welt,
    lebst du eigendlich??

Hast du mal auf den Kalender geguckt, es ist 2005 und nicht mehr 1905!

Ausserdem war es sogar noch 1905 Mode das Jungen bis zum 12 Lebensjahr Röcke und sogar Kleider trugen!!
    Es ist also nix neues was dein Mann da macht!

Kopfschüttelnder Gruss vom skirty

Liebste gabi
    ich finde deine reaktion extrem krass!!!
    weisst du überhaupt was liebe ist?du hättest deinen mann nicht geheiratet, wenn du das gewusst hättest??hä??das ist ja wirklich sehr fraglich!
    und alle sprechen hier von einer neigung!!?haben das denn die frauen auch, welche hosen tragen?das ist nämlich genau dasselbe!!!als die erste frau eine hose trug, wie haben da die leute gelästert!und heute trägt sie jede!!!!!ich finde, es ist sehr kleinlich von dir, so zu reagieren!dein mann schreibt dir sicher auch nicht vor, was du anziehen sollst!und wenn die leute nichts mehr mit deinem mann zu tun haben wollen, nur weil er röcke trägt(mit dem ist er ja weit und breit nicht der einzige!)dann sollte man sich fragen, was das für leute sind!!!!?!
    und wenn du mit deinem mann schluss machst(oder deine langjährige ehe aufs spiel setzt), nur weil er röcke trägt, dann kann er ja froh sein das er dich los ist!!!!
    sei ein bisschen grosszügiger mit deinem mann, dann wird er dich das nächste mal auch nicht mehr "belügen und hintergehen"!sonder dir die wahrheit sagen!!!!!
    liebe grüsse

Mode, pah!
    Hi Gabi,

wenn ich mich in deiner Situation befinden würde, wäre ich total enttäuscht und geschockt. Er hätte dir das anfangs sagen müssen, weil es nicht ok ist, er hat es dir verschwiegen. Und was heißt da Mode? Welcher "normale" Mann zieht einen Rock an? Mit Gleichberechtigung hat dies auch nichts zu tun, denn dann müssten sich die Männer sofort überall rasieren und schminken... wäre das dann immer noch in Ordnung. Sorry, aber es ist schwul und mir würde es vor meinem Mann ekeln, ich könnte kein Vertrauen mehr zu ihm haben. Und noch dazu, wenn er Kinder hat, also bitte! Haben die denn schon etwas davon mitbekommen? Was geht da in ihm vor? Was sagen seine Freunde dazu oder deine?

Gruß Julie

colman_12832297

Jedem seine eigene Meinung!
      Dieses Forum lässt eigene Meinungen zu, wenn du es nicht verkraften kannst, hast du hier nichts zu suchen! Es geht hierbei nicht um deine eigene "Neigung", sondern um eine bisher intakte Familie, die jetzt sehr unter der gegebenen Situation leidet. Deine Kommentare sind mir bereits unangenehm aufgefallen! Schade!!!

Julie

Blabla
        Du tust gerade so, als ob der arme ein Verbrechen begangen hätte.

In welchem Kuhdorf wohnst Du denn.

lore_11938915

Träum weiter!!
        Was hat das mit Neigung zu tun??
        Wenn du Hosen trägst lebst du da auch deine Neigung des Mannseinwollens aus?? Was machen Männer die Röcke tragen , aber darin nicht als nachgemachtes weibchen erscheinen, anders als du in Hose oder Hemd?
        Und mit Schwulsein hat das rein garnix zu tun!! Demnach wären nach deiner Logik ja alle Frauen in Hosen Lesbisch!!
        Wenn ich sehe wieviele Frauen sich fast Männlicher kleiden und auch geben als die Männer selber, dann gestehe mal das recht den Männern zu das selbe auch zu machen!
        Aber nein, den Frauen alle modischen Rechte , und die Männer haben schön die grauen Mäuse zu sein.

Denk mal darüber nach und schreibe dann etwas was auch der Realität entspricht!

skirty

colman_12832297

Na da schau mal einer an...
          ein 42 jähriger Mann auf einer Frauen/Mädchen Internetseite,der sich für alle Männer da draußen in der großen weiten Welt einsetzt,und es nicht ertragen kann,dass Männer "graue Mäuse" (eig.Zitat) modisch gesehen,sind...
          Hier auf dieser Frauen Seite,wo fast nur(außer ein paar Spinner) Mädchen u. Frauen ab 13 sind,willst du Männer verteidigen und die Frauen blöd anmachen,indem du schon anfängst "Träum weiter","du bist auch schwul" usw...Mein Gott, Junge,verkrümel dich doch einfach,wenn dirs nicht passt.Ich denke Gabi hat nicht auf dein sensibles,männliches,und nerviges Kommentar gewartet :()
          lg.mieze.

an0N_1195528799z

Ach ja und nochwas...
            ich will nicht als "Männerfeindlich" abgestempelt werden,ich finde es echt okay wenn auch jungs/männer hier mitschreiben.Aber natürlich nur,solange sie auch SINNVOLLE aber nicht ganz so selbstgerechte Kommentare schreiben.Was ja nicht bei allen der Fall ist.lg.mieze

lore_11938915

Intakte familie
            liebe julie, liebe gabi

eine intakte familie ist eine familie, die auf dei entwicklung der einzelnen mitglieder dieser familie sowie auf die einflüsse von aussen angemessen reagieren kann, wo jedes mitglied auch dann noch einen platz hat wenn es eine andere position einnimmt als man es bisher gewohnt war.
            das, was ihr beide für intakt haltet funktioniert leider nur so lange, wie eure spielregeln exakt eingehalten werden.
            ich habe deine antwort auf meinen früheren beitrag gelesen, gabi und ich bin der festen überzeugung, dass du die tage deiner ehe zählen kannst, nicht weil dein mann an seiner einstellung zum leben arbeitet was ihn zur zeit auf den trip mit dem rock bringt sondern weil du beschlossen hast, dich in dieser angelegenheit nicht ein bischen zu bewegen.
            du wirst ihm die hölle bereiten da er deine welt erschüttert. verabschiede dich von ihm, denn wenn du ihn nicht rausschmeißt wird er von sich aus gehen. ich täts auch.

liebe grüße an die heile welt

manndel

an0N_1195528799z

Bla
            1. ist dies keine Frauen/Mädchenseite. Sonst wäre die Anmeldung als Mann wohl gar nicht möglich.
            Außerdem legt eine nicht unbeträchtliche Zahl weiblicher user offenbar auch Wert auf Meinungen männlicher Mitglieder, man braucht ja nur die Threads durchlesen.
            2. hat hier eine Frau das Wörtchen "schwul" als erste in den Mund genommen. Frauen dürfen das, klar, sind sie ja per se moralisch überlegen & ganz schnell vorne mit dabei, wenn es darum geht, mit zweierlei Maß zu messen.
            3. solltest Du erstmal den Unterschied zwischen Nominativ und Akkusativ lernen, bevor Du hier rumstänkerst

ein Jahr später

Nüchtern betrachtet
            Hallo Gabi,

was hat ein Rock mit weiblich zu tun? Weltweit tragen mehr als die Hälfte der Männer traditionell Rock oder rockähnliche Gewänder. Selbst wenn Du hier in Mitteleruopa oder auch Deutschland bleibst, so ist die Hose längst ein weibliches Kleidungsstück geworden. Dein Mann muß also schon Rock tragen, wenn er sich von den Frauen differenzieren will.

All die Jahre belogen? Schleppt er den Rock nun schon 20 Jahre im Koffer rum oder ist er gerade erst auf die Idee gekommen? Hat er ihn versteckt oder ganz offen so im Koffer liegen gelassen, daß Du ihn sehen mußtest?

Mußt Du Dir das bieten lassen? Oder wie sollst Du damit umgehen? Nun, eine Partnerschaft ist keine Diktatur. Du kannst ihm seine Kleidung genausowenig vorschreiben wie er Dir Deine. Entweder Du liebst ihn, egal in welcher Kleidung, oder Du liebst eine Fassade die bröckelt - dann such Dir eine neue! Der Mensch ändert sich, oder ist er Dir davongelaufen als Du die ersten Falten bekamst? Magst Du ihn nicht mehr, wenn er die ersten Haare verliert oder diese grau werden?

Sei froh, daß er ein Mann ist. Einer, der keine Fassade für seine Mänlichkeit braucht, sondern auch dann noch einer ist wenn er sich an hier Ungewöhnliches traut! Mode lebt von Veränderung, das ist bei Männern nicht anders als bei Frauen. Du hättest heute keine einzige Hose im Schrank, wenn nicht die Generation Deiner Mutter irgendwann damit angefangen hätte.

Gruß
            Jürgen

Sorry
            Dein Mann hat ne Meise, ich würde niemals mit nem Kerl zusammenbleiben der Weiberröcke taägt *looool*
            Oberpeinlich!
            LG MSky

thilo_12559194

Klar,
              Du verzichtest auf jegliche Hose, Autofahren ist eh Männersache, und kümmerst Dich gefälligst um Kinder Küche Kirche! Sag mal, in welchem Jahrhundert lebst Du? Oder hast Du nur Angst vermeintliche Sonderrechte zu verlieren?

Gruß
              Jürgen

hamnet_12272111

Nö Angst doch nicht,
                ich bin nur normal. :-)

Kerle die Rücke tragen net! *fg*
                Entweder sind sie verkappte Schwulis oder sie sind schwul oder Tunten, einfach in jeder Hinsicht falsch gepolt.*lol*
                Rocktragenden "Männer" sind einfach nur lächerlich! Wollen Aufmerksamkeit wohl um jeden Preis.
                So empfinde ich nunmal, da ist mir das Jahrhundert ehrlich völlig wurscht!
                Wers geil findet, daß man über ihn lacht oder hinter seinem Rücken der Kopf geschüttelt wird, soll doch so rumlaufen, mir doch schnurz. Dieses Sonderrecht überlass ich gern durchgeknallten Typen! *rofl*
                Und sagen tu ich schon ,wie ich darüber denke auch wenn ich gern Hosen trege, was selbstverständlicher ist, als ein Mann im Röckchen.
                *kiss* Du Süßer - hach!!!!!!!!!!!
                MSky