Hi!

Ich weiss, ihr habt Fragen bezüglich Pille bestimmt schon 1000 mal lesen müssen.. wäre trotzdem dankbar, wenn jemand meine Frage beantworten könnte: Ich nehme die Pille das erste Mal, bzw will sie nehmen, nur bin ich etwas verwirrt:
Ich soll sie am ersten Tag der Periode nehmen, hab sie aber heut Abend bekommen (also, meine Periode) und weiss jetzt nicht, ob ich die Pille morgen früh noch nehmen kann. Sie soll ja alle 24 Std genommen werden, und ich wollte sie eher morgens nehmen, weil wenn man abends unterwegs ist, find ichs etwas unpraktisch... ich denke, da werd ich sie immer vergessen, wenn ich unterwegs bin.

Und ist durch die Einnahme der Pille das Krebsrisiko erhöht? Das hat mir meine Ärztin nicht bei den negativen (möglichen) Wirkungen dazu aufgezählt, aber beim Beipackzettel stehts...

Hat zufällig eine von euch Erfahrungen mit dieser Pille?

Danke schonmal!
mfg, BlueFairy

Hallo!
Also ich habe bis vor kurzem noch leios genommen und hab sie inzwischen wieder abgesetzt weil sie zu schwach für mich war, meine freundinnen haben aber nur gute erfahrungen gemacht und kamen gut damit zurecht. liegt also nur an mir und meinen starken hormonen
also ich weiß auch nicht so recht, was ich dir raten soll. ich nehm meine pille abends und bin auch oft weg, aber es klappt! ich würde heute abend damit anfangen, damit du sie auch wirklich am ersten tag nimmst! ich hab jetzt keine ahnung, ob es was ausmachen würde, wenn du sie erst morgen nimmst! nimm sie doch einfach mal die ersten 3 wochen abends und nach der nächsten pause, kannst du sie ja dann morgend nehmen.

das mit dem krebsrisiko steht bei allen pillen im beipackzettel und es heißt ja nur, dass das risiko damit erhöht ist... ich glaub mit höherem alter wird das risiko größer.
wie alt bist du denn?

hast du auch leios ''die schlanke'', oder die andere von leios???

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen???!!!

Liebe Grüße, Enidan!

amice_12573955

Hi, Enidan
    Danke!
    Also, ich bin 19, also nicht sooo alt
    Was meinst du damit, sie war zu schwach für dich? Die Wirkung ist damit ja hoffentlich nicht beeinträchtigt!
    Davon gibts noch "ne Schlanke"? Also, ich habe gesagt bekommen, dass sie niedrig dosiert ist ("für den Anfang"), und von "schlank" hab ich nix gelesen, wird also die andere sein. (lila, rot, gelbe Packung).

lg, BlueFairy

bluefairy

Hi, bluefairy
      also ich habe am Anfang die gleiche Leios wie du genommen, bekam aber mit der Zeit Schwierigkeiten damit! Mir war ständig übel, und ich fühlte mich nicht wohl!
      Mein Frauenarzt hat mir dann eine etwas stärkere (Biviol) verschrieben, weil er meinte mit den ganz schwachen haben viele Mädels Probleme. Ich bin mit der stärkeren auch wesentlich zufriedener, weil auch meine Haut feiner geworden ist und zugenommen hab ich auch nicht!

LG GhoztCat

Hallo und @enidan
        ich nehme auch die Leios und zwar schon recht lange. Ich komme sehr gut mit ihr klar, keine Nebenwirkungen. Außer auf die Haut könnte sie sich bei mir gerne mehr auswirken, aber egal. Ich finde morgens ist es besser, sie zu nehmen, da man abends mal früh mal spät nach hause kommt, isst, schlafen geht usw. Es ist bei der Leios auch egal, ob zwischen den Einnahmen mal ein längerer Abstand (tagsüber) ist, man sie also mal morgens um 6 Uhr nimmt oder Mittags um 12 Uhr. Du kannst es ja mal eine Packung lang abends und bei der nächsten morgens einnehmen und rausfinden, was besser für dich ist. Das mit dem Krebs steht in alles Beipackzetteln von Pillen drin. Hast du die Leios aus einem bestimmten Grund verschrieben bekommen ? wenn ja welcher ?
        @enidan: welcher Unterschied besteht zwischen der schlanken Leios und der anderen ? Welche ist die schlanke ?
        Viele Grüße
        tja1

bluefairy

@ Bluefairy
        Nein, ob eine Pille schwach ist, oder nicht hat nichts damit zu tun, dass eine stärkere mehr wirkt.
        ich weiß nicht, wie das ''zu schwach'' bei mir definiert war.
        aber mein arzt hat zu mir gesagt, dass er mir lieber eine ''stärkere'' verschreibt, das wäre ganz einfach passender für mich und die wirkung wäre besser gewährleistet. und zwar aus dem grund, weil ich meine periode schon immer 10 tage oder so vor der eigentlichen pause bekommen hab und das soll ja nicht sinn der sache sein und dann war die empfängnisverhütung natürlich nicht mehr 100%-ig gewährleistet!! das war nicht von anfang an so, aber mit der zeit wars schon krass und ich hatte meine tage dann immer gleich 2x: einmal VOR der pause und einmal IN der pause. schon allein das war nervig.
        aber wie gesagt: alle die ich kenn kommen gut mit leios zurecht.
        mit die ''schlanke'' meinte ich, diese lila-rot-gelbe-packung. bei mir war da noch so ein ''einstiegsheft'' von dieser enie( bravo tv) dabei und nur darauf stand ''die schlanke''

wie hast du es denn jetzt gemacht??? nimmst du sie abends oder morgens???

Liebe Grüße, Enidan!

• bluefairy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          amice_12573955

@Enidan
          Ich hab sie doch nicht genommen. War ja auch erst diese Woche bei der Frauenärztin gewesen, und hab sie mir verschreiben lassen.. Hatte halt mit dem Gedanken gespielt, schon jetzt anzufangen, aber hab es mir dann gestern Abend doch anders überlegt. Aber trotzdem danke.

Dass du sie 2x bekommen hast, das ist ja echt nicht erfreulich. 1x im Monat nervt schon...

lg, Bluefairy

amice_12573955

Hmmm...
          Also als ich beim Frauenarzt war, da hat die mir eine Packung gegeben von der Leios für halt nur einen Monat lang zum testen.
          Die war in so ner Box und da stand "Die Schlanke" drauf...
          dann hat sie mir ein Rezept in die Hand gedrückt und in der Apotheke hab ich dann eine bekommen, da steht nur Leios drauf.
          ich glaub, da gibts keine 2 verschiedenen. "Die Schlanke" stand ja nur auf der Box, auf der packung die drin war, stand auch nur "Leios"!

hmm......
          ja...
          wollt ich nur mal sagen...

10 Tage später
          5 Tage später
          leila_12674712

Leios/vallette
          ich habe auch ca. ein halbes jahr leios genommen,aber da sie für mich ebenfalls zu schwach dosiert ist,nehme ich nun vallette!ist jemand über die nebenwirkungen wie gewichtszunahme dieser pille informiert?
          bei leios hab ich nämlich ca 3kilo zugenommen und die wird ja auch noch ,,die schlanke" genannt!
          lg,marry