was haltet Ihr davon oder überhaupt von hawaiianischen namen ?????

Also ich...
finde den namen total schön. es gibt viele schöne hawaiianische namen aber mir gefallen nicht alle. man kann das nicht so verallgemeinern bei mir. als jungenname gefällt mir aber Keanu ganz gut.

LG Kate

Mir gefällt
    der Name auch ziemlich gut! Ich wusste garnicht das das ein hawaiianischer Name ist und kenne auch nicht soviele andere!

LG mamamia

Also,
    ich find den Namen echt total schön!!! Es gibt einige Namen aus Hawaii, die mir gefallen. Da wäre noch Keoni (so heißt mein Sohn) und Moana.
    Hoffentlich gibt es dabei keine Probleme mit dem Standesamt. Bei Keoni war das jedenfalls so.

LG
    Kikira

pat_12653322

Danke
      Moana hört sich ja auch wunderschön an, ja dass mit dem Standesamt ist meine grösste Sorge. Ich hoffe auch dass das alles klappen wird

vielen lieben dank für die weiteren Vorschläge

santa_11960980

Richtig schön
      Also ich find den Namen auch super. Hab auch schon oft nach hawaiianischen Namen geschaut, aber nicht genügend gefunden soll ja auch ein Bisschen zu uns passen.

5 Tage später

Klasse!!!
      Der Name Kiana ist superschön. Meine kleinste Tochter heißt so. Er ist noch nicht so häufig hier zu hören und das gefällt mir.

Liebe Grüße
      tinkerbell

pat_12653322

Keoni
      hallo kikira,
      wir haben auch ueberlegt unseren sohn so zu nennen, sind uns aber nicht sicher, ob der name spaeter fuer einen erwachsenen mann zu kindlich ist. wie alt ist euer sohn und wie denkst du darueber?
      aber wenn, war es ein schwerer kampf mit dem standesamt?

Hawaian.namen
      kiana ist toll, so haette unsere tochter auch gehiessen...hast du noch gute jungsnamen neben keoni...wir dachten auch an kimo oder levi???

Bedeutung
      Hallo,
      hab mal die Bedeutung von Kiana nachgeschaut. Die haiwaiianische Form ist ja noch OK (Übersetzung von Diana "die Göttin der Jagd")Den Namen gibt es aber auch in irischer Form. Da bedeutet er "die Altertümliche".
      Find ich persönlich total unpassend bis man nicht mindestens 80 Jahre alt ist.
      Da bleib ich doch lieber bei Moana "die Unendlichkeit des Meeres".
      Gefällt mir persönlich besser.
      LG
      Kikira