J
jozefa_12038298

• 26. Sept 2006
  • Beitritt 27. Juni 2006
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bodo_11918820

Louisa Marie
    Hallo,

also ich finde Louisa Marie immer noch sehr schön! Meine älteste Tochter heißt so und sie wird bald 17 Jahre alt. Unsere Jüngste heißt übrigens Kiana Paulina, was ich auch total klasse finde. Jetzt erwarten wir unser drittes Mädchen und haben momentan noch nichts gefunden. Wir möchten nämlich nicht unbedingt das, was gerade jeder so nimmt (wie z. B. Anna, Sophie, Lara....)

Das soll nicht heißen, dass ich diese Namen nicht schön finde, aber sie sind mir einen Tick zu häufig. Wenn hier jemand ist, der mir da weiterhelfen kann... ich bin für jeden Tip dankbar (hab übrigens noch 6 Wochen..)

LG
    Claudia

• Puuhhh....
    Vielen Dank für eure Antworten. Bis jetzt hat mein Mann sich noch nicht ausführlich darüber geäußert. Der sagt immer, wir haben noch Zeit. Aber der Termin kommt schneller, als man denkt. Und ich möchte ja nicht im Krankenhaus erst entscheiden, wie die Kleine heißen soll.

Also, meine anderen Kinder heißen Louisa Marie (17 Jahre alt, damals war der Name noch total ungewöhnlich hier), Tom David (14 Jahre, ich weiß, passt nicht zu Louisa, aber ich fand ihn damals schön und auch zu dieser Zeit sehr ungewöhnlich) und die Kleinste heißt Kiana Paulina (2 Jahre). Den Namen hab ich mir aus auch einem Forum zusammengestellt.

Wir stehen nicht so auf die "normalen" Namen, die jeder hat (so wie wir früher), so wie Anna, Sophie, Sarah.... Obwohl ich diese Namen sehr schön finde.

Deshalb fallen hier auch die Namen Nele und Nina weg (obwohl wirklich schöne Namen).

Meine große Tochter hat jetzt auch schon einig von unseren Namen weggestrichen, so dass die Liste jetzt doch schon etwas kürzer geworden ist.

Alicia
    Jaelle/Yaelle/Jael
    Jolina/Joelina
    Linnéa
    Liara
    Nica
    Maya
    Joana
    Mia
    Nela
    Nedia
    Lani
    Leya/Leia
    Kaia/Kaja
    Evin
    Romina
    Erin
    Malie
    Emma
    Malina
    Yasmina
    Liliana
    Madita

Mittlerweile hab ich hier im Forum noch die Namen

Malea
    Malena (ist ja ähnlich wie Malina)
    Ilenia

gelesen. Wie findet ihr die denn?

Lg
    Claudia

• Hallo,

nachdem wir mal so einige Namen für unsere Kleine, die im November geboren wird, gesammelt haben, sind wir doch irgendwie total unschlüssig. Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen. Wir möchten gern zwei Namen, da unsere anderen Kinder auch zwei Namen haben.

Evtl. kann man ja aus den Namen irgendwelche Kombis zusammenstellen, oder ihr habt vielleicht noch ein paar tolle Vorschläge für uns.

Also hier erstmal die Namen (sind noch ziemlich viele!!!):

Alicia
      Gracia
      Jaelle/Yaelle/Jael
      Jolina/Joelina
      Lara
      Larissa
      Linnéa
      Liara
      Nica
      Viviana/Viviane
      Angelina
      Maya
      Joana
      Mia
      Nela
      Nedia
      Mayra
      Lani
      Leya/Leia
      Yuna
      Younas
      Kaia/Kaja
      Dalina
      Evin
      Romina
      Erin
      Malie
      Emma
      Lilia
      Malina
      Yasmina
      Cherin
      Liliana
      Emilia
      Madita
      Adrianna

Sooo, das wären alle, die auf unserer Liste stehen. Soll aber nicht heißen, dass alle als Erstname in Frage kommen würden.
      Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da mein Mann im Moment noch total meinungslos vor unserer Liste sitzt und am liebsten diesmal alles mir überlassen würde. Bis jetzt hatte ich abe noch nicht so das "Der-ist-es" Gefühl.

Bitte, bitte helft mir!!

Lg
      Claudia

• salli_11856090

....
      Joelle ist auch klasse. Ist notiert :-)
      Marie heißt unsere Louisa mit zweitem Namen.
      Nele ist schön, aber mittlerweile ein Modename :-(
      Amy gefällt meinem Mann nicht.
      Lilli ist sehr schön, aber leider auch ein Modename :-(
      Vivien ist schön

Der Rest kommt hier nicht so gut an.

Aber da lässt sich vielleicht was draus machen.

lg

• atieno_11894667

Jaaa...
      Justine ist auch ein sehr schöner Name. Ist mit auf unserer Liste gelandet. Müssen wir dann noch eingehend drüber diskutieren, weil mein Mann den Namen noch nie gehört hat. Will er erst mal drüber schlafen. Bin mal gespannt.

lg

• cheri_12441285

....
        Lena fand ich früher superklasse und finde ihn immer noch schön. Er kommt hier aber schon ziemlich häufig vor, und deshalb möchte ich ihn nicht nehmen. Mein Sohn, der jetzt 13 Jahre alt ist, würde Lena heißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre!!!

• an0N_1196540999z

Schwierig, schwierig...
        Also, von deinen Namensvorschlägen gefallen mir/uns:

Naomi
        Nela
        Mayra
        Lenya
        Felina
        Aurora
        Mira
        Vivien
        Lianna
        Jolina
        Julie
        Pauline/a
        Carlotta
        Milena
        Alicia

Wobei Nela, Mayra, Jolina und Alicia auch schon auf unserer Liste standen. Aber irgendwie ist da noch nicht so das dabei, wo man sagen kann: Das ist es!!! Vor allem dann, wenn unsere Geschmäcker doch etwas auseinander gehen.

Paulina heißt unsere Kiana schon mit zweitem Namen, also fällt der sowieso weg. Ich hatte immer gedacht, dass es für Mädchen total einfach wäre, einen Namen zu finden, aber momentan erweist sich das als relativ schwierig.
        Was ist mit

Mia
        Nedia
        Liara
        Jannika
        Felicia

Vielleicht habt ihr auch ein paar nette Kombis???

• ramiye_12337169

Danke
        Hmmm, also mir gefällt der Name Linneá sehr sehr gut. Der war auch schon
        für unsere Kiana angedacht, aber man muss sich ja entscheiden :-(
        Jetzt habe ich ein bisschen Hemmungen, diesen Namen zu nehmen, weil eine Bekannte vor drei Wochen Mami geworden ist und ihre Tochter ausgerechnet Linneá genannt hat. Schade! Oder kann man den dan trotzdem nehmen?

Felicia, Madita und Lorena finde ich auch sehr nett, aber die treffen bei meinem Mann und meiner großen Tochter (16) nicht so auf Zustimmung.

Einige Namen, die vielleicht in Frage kämen wären

Alicia
        Gracia
        Yaelle
        Jolina
        Nica
        Viviana
        Joana
        Mia
        Nela

Die haben wir eben noch zusammengetragen. Wie findet ihr die Namen? Könnt ihr ja mal bewerten. (Übrigens kann man hier wohl sehen, dass wir irgendwie von der a-Endung nicht loskommen. Ist aber kein Muss, wir hatten da wohl keine anderen Ideen).

Aber vielleicht habt ihr ja noch viel bessere Vorschläge. Wär super.
        Danke schonmal.

Liebe Grüße
        tinkerbell

• Klasse!!!
          Der Name Kiana ist superschön. Meine kleinste Tochter heißt so. Er ist noch nicht so häufig hier zu hören und das gefällt mir.

Liebe Grüße
          tinkerbell

• Hallo zusammen,

ich erwarte bald meine dritte Tochter und bin im Moment noch total ratlos, was einen Namen anbelangt. Meine ersten beiden Töchter heißen Louisa und Kiana.
          Wir möchten einen Namen, der nicht so häufig vorkommt, aber auch nicht zu ausgefallen ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was man da nehmen kann. Gerne auch nordische oder südländische Namen. Wir sind da noch für alles offen.
          Ich hoffe, ihr meldet Euch zahlreich mit Vorschlägen.

Viele Grüße
          Tinkerbell

• Vorschläge
            Saskia,
            Madleine
            Madita
            Lorena,
            Irina
            Tamina
            Adriane