Hallo,
eine Freundin von mir ist schwanger und sucht nun Namen für ihr Kind aus. Sie kommt allerdings aus der Slowakei und möchte daher entsprechende Namen finden...
Mittlerweile hat sie schon ein paar Ideen. Am Besten findet sie bisher:

Petra Frantiska
oder
Petra Anna.

Wie findet ihr die denn?

Ich
finde diese Namen nicht so toll!

wie wärs denn mit

Eva
Jana
Teresa
Natalie
Lucie

??? LG

kajsa_12956451

Sie will aber eins von den zwei Namen
    Danke für die Antwort. Sie will jedoch eins von den zwei Namen geben, also Petra Anna oder Petra Frantiska.

Welche von ihnen wäre dann besser???

Welcher Name würde eventuell als ZN noch zu Petra passen?

leela_11974370

IM ERNST???
      Ich will jetzt echt nichts gegen diene Freundin sagen,aber die beiden Namen sind doch echt furchtbar!!!!
      Bitte,sie soll doch mal an das Kind denken!!!!
      Stell dir mal vor, wie die kleine mal ausgelacht werden wird,weil sie einen altmodischen Namen hat,wie PETRA!!!!

NEEEIIN!!!!
      Sry Sry Sry, aber das mädel tut mir echt so was von leid!!!!!
      Anna finde ich sher sehr schön,Frantiska auch, aber bitte nicht Petra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wärs denn mit Anna Frantiska??

Das hört sich doch gut an!

glg,bitte nicht böse sein, Name321

Also
        ich finde sie nicht schön, muss ich sagen. würde jedoch anna-petra machen, anstatt petra anna. das klingt meiner meinung nach besser. ansonsten kann ich da nicht viel sagen... mein zn ist auch petra und ich finde ihn wirklich hässlich... :-)

lg tiziana

an0N_1187213799z

Petra.. Geschmack unter Nationen
        :-) Ich bin doch nicht böse! Es ist Deine Meinung. Nun, ich selbst heisse in Wirklichkeit auch Petra und ich habe mit dem Namen noch nie einen Problem gehabt ... vielleicht nur, dass es in meiner Generation - das heisst in 80er Jahren - all zu häufig war. Ich komme nämlich wiederum aus Tschechien und dort ist der Name bis heutzutage ganz populär, normal und häufig. :-)) Viele Tschechen und Slowaken finden im Gegenteil Namen, die in Deutschland ziemlich populär und normal sind, furchtbar. :-) Es ist bestimmt eine Geschmacks- und vielleicht auch Kultursache...

Die Freundin wird mit dem Kind sehr oft nach Tschechien und die Slowakei reisen und wahrscheinlich werden sie irgendwann auch ganz umziehen, daher möchte sie lieber einen "tschecho-slowakischen" Namen.
        (Ich muss aber noch zugeben, dass mir nie gefiel, wie man den Namen Petra auf Deutsch ausspricht, und daher bin ich froh, dass mich persönlich die meisten Menschen auch in Deutschland eher "Petja" ansprechen. Andere Kosennamen, die ich so habe, sind z.B. Petji, Petulka, Petula, Petjinka, Petinka, Petjusch, Petrusch, Petruschka und viele andere.. :-)) Also insgesamt konnte ich mich nie beklagen, dass der Name Petra langweilig ist. ;-)

LG