Habe mich gestern per sms mit meinem Ex gestritten!

Die Geschichte mit ihm ist sehr lang!

Wir kammen am 09/2000 zusammen!
3 Monate später bekam er Probleme mit seinem damaligen Chef!
Er ging pleite und sagte es nicht den Arbeitern.
Mein Ex lebte damals gerade mal 4 Monate in Deutschland (kam aus Griechenland)!
Ich wollte ihm nicht alleine lassen und half ihn in Geld- und Amtsangelegenheiten!
War sehr viel Streß und Arbeit!
Rechtsanwälte, Arbeitsamt, Gericht!
Bis er 8 Monate später endlich Geld bekam!
Bis dahin hatte ich ihm alles bezahlt,da er bzgl. Sprachschwierigkeiten keine Arbeit fand!
Natürlich fiel eine Zeit lang unser Sexleben aus!
Ich war ausgelaugt und hatte keine Lust halt!

Gestern sms´ten wir und er fragte genervt, ob ich mit ihm spiele!
Ich sagte "Ja, ich spiele mit dir!"
So aus Trotz!
Darauf sagte er "Als du damals "spielen" solltest, hast du es nicht gemacht, jetzt ist es zu spät!"
Ich dachte, was will er den jetzt, da wir ein anderes Thema hatten!
Ich sagte ihm "Ich war und bin eine gute Spielerin,aber wenn ein Mann nicht spielen kann,was soll ich dann mit ihm?"
Er versteht immer noch nicht, dass ich in diesen 4 Monaten,(danach hatten wir wieder Sex), völlig fertig war!
Er antwortete "Du bist noch naiv!Lern erst einmal das Leben kennen, dann wirst du mich verstehen!"
Ich sagte ihm, dass er mir leid tue,denn wenn Sex das Allerwichtigste in einer Beziehung wäre,dann ist er noch zu kindisch im Gehirn und er müßte noch einiges im Leben kennenlernen!"
Er sagte "Ha,ha,ha!"

Habe ich nicht Recht?

Er selber sagte mir damals gar nichts, er gab mir nicht einmal ein Anzeichen, dass er jetzt Sex will!

Er war immer der Typ, die Frau muß beginnen, nicht der Mann!

Damals mußte ich den ganzen Tag arbeiten, meine Probleme und seine Probleme lösen!

Was sagt ihr dazu?

Gruß

greece

Was sollte das jetzt?
Hallo Greece,

was ich dazu dage? Daß Ihr beide mal erwachsen werden solltet.

Erstens: Was hat das Finanzielle mit Eurem Sexleben zu tun. Entweder man hat Lust, oder eben nicht. Das ist doch völlig unabhängig davon, wer welche Rechnungen bezahlt.

Zweitens: Was hast Du erwartet, wenn Du ein solches Wortgefecht per SMS startest?
Wenn Du wirklich eine Diskussion führen möchtest, dann tue das mit ihm persönlich. SMS führen meist zu Mißverständnissen, weil Gestik und Mimik fehlen und man Gefühle und Reaktionen nicht erkennen kann.

Überlegt Euch beide mal, was Ihr wollt, und dann setzt Euch zusammen und besprecht das.

Acy

• greece5 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    an0N_1188366599z

Hallo!
    Dieses Thema hat er begonnen!

Wir haben vorher ein völlig anderes Thema gehabt!

Außerdem war ich psychisch fast am Ende damals, da seine Probleme kein Ende hatten!

Meinst du wirklich, wenn jemand die völlige Verantwortung von zwei erwachsenen Personen übernimmt,immer noch so offen für alles ist?

Das glaube ich nicht!

Vor allem wenn es große finanzielle Probleme gibt!

Gruß

greece

greece5

Hallo Greece
      Es geht nicht darum, wer welches Thema begonnen hat. Die SMS-Diskussion habt Ihr beide geführt, und die nicht gerade eleganten Kommentare habt Ich Euch gegenseitig zugeworfen.

Und Du hast die Verantwortung für ihn übernommen? Wie alt ist er? Älter als 5? Oder aus irgendeinem Grunde unmündig? Oder ein Haustier?

Es ist schön, daß Du ihm geholfen hast. Aber die Verantwortung trägt nach wie vor jeder für sich selbst.

Und daß so etwas den Alltag belasten kann, ist auch klar. Aber es ist auch nicht die Ausrede für alles. Wenn man GEMEINSAM so etwas durchsteht, dann kann das auch zusammenschweißen. Die Betonung liegt aber auf GEMEINSAM, und das bedeuted nicht, daß einer alles regelt.

Versuche ihn doch mal als vollwertigen Menschen zu sehen, der selbst Entscheidungen treffen kann und danach handelt. Du kannst und sollst ihm ja nicht alles abnehmen und vorschreiben.

Acy

an0N_1188366599z

Hallo!
        Er hatte damals überhaupt keine Verantwortung übernommen!
        Seine Ausrede war immer, dass er die deutsche Sprache nicht kann!
        Dabei war er damals 38 Jahre alt!
        Und ich glaube im Laufe seines Lebens müßte er und jeder Mann seine Erfahrungen haben!

Und dass er mir jetzt vorwirft, dass unsere Beziehung bzgl. dieser 4 Monate kaputt gegangen ist, daran glaube ich nicht, denn Probleme und Schwierigkeiten schweißen eigentlich ein Paar zusammen und nicht auseinander!

Ich Idiotin habe noch immer Gewissensbiße!

Na ja!

Gruß

greece

greece5

Ich glaube, daß
          Du ihm einfach zu viel geholfen hast. Du hast ihm praktisch alle übernommen, wahrscheinlich mit ihm auch überall hingegangen und auch noch für ihn bezahlt. Es ist nur eine Ausrede, daß er kein Deutsch kann. Es gibt in Deutschland auch griechische Restaurants, wo er wenigstens etwas Geld verdienen könnte. Wenn man einem Menschen die Verantwortung übernimmt, wird dieser dadurch sehr bequem. So etwas habe ich auch schon hinter mir. Mein Ex hat mir alles weggenommen, was ich besaß und ich mußte noch Jahre lang dafür büssen, daß ich ihn finanziell unterstützt habe. Nach diesem Vorfall würde ich es nie wieder machen, denn erwachsene Menschen sind für sich selbst verantwortlich. Leider habe ich es, wie Du, zu spät erfahren.

Liebe Grüße

Izabela

regina_12270451

Hallo!
            Du hast Recht! Ich habe zu viel für ihn getan und ich werde auch Jahre brauchen um aus dieser finanziellen Krise rauszukommen!

Ich sah einfach, dass die verschiedenen Rechnung bezahlt werden mussten,und als ich sah,dass er dies nicht gemacht habe, habe ich es gemacht!

Mag es einfach nicht, auf Mahnungen usw. zu warten!

Tja, und jetzt sitze ich auf heißen Ofen und mir hilft keiner!!!!!!!!!

Ich könnte ausrasten,bei diesem Gedanken!

Gruß

greece

Erst mal
            find ich's total nervend, dass du hinter jeden satz ein rufzeichen setzen musst. das macht die sache auch nicht spannender, so tragisch es auch für dich sein mag. ok - ein bisschen zynisch.

in der sache selbst: streiten per sms ist keine so gute idee. auch streiten per mail ist nicht ratsam, nicht mal per telefon. beim streiten geht es auch um die mimik, um körpersprache - jedenfalls, wenn einem etwas daran liegt, dass die geschichte in einer versöhnung endet.
            ansonsten bleiben nur missverständnisse und du versinkst in grübeleien ...

keine chance, dass du das face to face mit ihm besprechen kannst?

gruß anna