Violet?
Ich komme aus den USA...
und hätte deshalb auch gern einen englischen namen,ja ihr habt schon recht mit der aussprache,dass es schwer ist für die deutschen:-(
habt ihr noch Ideen? und findet ihr wirklich dass Violet zu schwer ist,übrig. Violet Eve finde ich echt süß:-)
Violet
also, ich finde, dass der Name überhaupt nicht schwer auszusprechen ist. Außerdem (habe ich heute bei uns in der Zeitung gelesen, wo die ganzen frisch geborenen Babys annonciert sind) geben momentan auch so viele Deutsche ihren Babys engl. & amerikan. Namen - also, nur Mut. Das bürgert sich doch dann auch für die ein, die ihn bis dato nicht aussprechen konnten (bes. die ältere Generation). Aber 1-2x gehört, haben die das auch geschnackelt.
Was haltet ihr noch von...
Sydney?
hat mein mann gerade vorgeschlagen?
Sydney Isabelle?
Sydney Ann(e)?
was meint ihr?
nachname ist übrigens Thompson,sollte dazu passen:-)
LG
Violet
Violet ist schön (Violet Ann heißt übrigens die Tochter von Ben Affleck u Jennifer Garner).
Elaine u Erin finde ich auch toll, Sydney ist zwar schön, aber für mich ist das eher ein Jungenname.
Ach, und darüber ob die Leute den Namen aussprechen können würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich selbst heiße Helena u sogar damit haben die Leute Probleme u sprechen ihn immer anders aus als ich es haben will (nicht wie Helena von Troja, sondern Heeleena)Das korigieren ist manchmal echt nervig, dennoch verbringe ich nicht die meiste Schulzeit damit. Wenn euch der Name gefällt (euer Nachname passt ja auch),würde ich dabei bleiben.
Nee,
bleib mal lieber bei Violet.
Wie gesagt, Violet Eve oder Violet Lynn. Das passt auch super zum Thompson, finde ich.
Fixundfoxy
Also ich ...
finde Elaine viel schöner!
also auch zum Nachnamen klingt es suuuuuuper!
Elaine Thompson...
oder wenn ihr unbedingt Violet nehmen wollt (den ich auch ganz okay finde) dann vielleicht Violet Elaine Thompson? hört sich doch acuh gut an...
Sydney finde ich aber absolut schrecklich sry... is meine Meinung. bleibt lieber bei Violet!
LG Kate
Gar nicht gewusst
...dass die Tochter von denen so heißt:-) hast du noch Ideen für ZN's? Ann ist zwar super,aber meinst du nicht dass das dann quasi von denen "geklaut" ist?
LG
Sydney...
finde ich auch gar nicht mehr so toll,aber mein mann *g*...
aber Violet Elaine klingt wirklich gut:-) danke
Ich finde
Violett super schön!!!
LG
Saskia
ZNs??????????
Habt ihr noch Ideen für ZN's?
bis jetzt auf der Liste
Violet Elaine
Violet Ann(e)
Violet Eve
danke schonmal
LG:-)
Auf die richtige Aussprache kommt es an!!
Hallo, finde Den Namen super schön aber ich denke für viele Leute wird die aussprache schwer werden!!Am ende rufen alle "Vilet" wie die Farbe!-auch nicht so schön,hatte das gleiche Problem mein sohn heißt "Ian"(ausgesprochen wird es Ijan) viele leute verstehen es gar nicht und sagen "Eijen" Grausaaaam!!!auch beim lesen haben viele Probleme und schreiben dann einfach Jan!!Deshalb habe ich mir angewöhntden Anfangsbuchstaben immer so "I" zu schreiben!!
Übrigens "Erin" finde ich süßßßßß!!!
Liebe grüße
Antwort
Hmm... es ist gar nicht so einfach einen passenden
Zweitnamen für Violet zu finden. Wie gesagt Ann und Elaine sind schon eine sehr gute Wahl.
Violet Layla
Violet Jolanthe
Violet Geraldine
Violet Mari
Violet Nastasja
Violet Natalia
Violet Estelle
Violet Krista
Violet Liera
Violet Lauremaria
Violet Janin
Violet Leona
Violet Evelyn
Violet Emina
Okay, sind ganz schöne Exoten dabei, aber vielleicht gefällt dir ja trotzdem etwas davon.
Und ich finde nicht das Violet Ann wie geklaut wäre, wenn du dein Kind so nennen würdest, weil erstens sowieso kaum einer weiß wie Afflecks Kind heißt und zweitens ist es doch auch egal, schließlich kommt jeder Name auf der Welt öfter vor als nur einmal.
P.S: Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, habe erst jetzt wieder in diesem Thread nachgeschaut.
P.P.S: Alles Gute für dich und deinen kleinen Engel.
LG Áine