Hallo, ich habe Bekannte, die ihr Kind so genannt haben. Es ist im April geboren. Ich bin richtig geschockt über diesen Namen. Wie können die das ihrem Kind antun? Sowas kann einem auch zum Außenseiter machen, oder? Was meint ihr?
Johann Artur
Hmmm...
ist schon ein relativ "alter" name sag ich jetzt mal. auch so in der kombination. wär besser gewesen das kind irgendwie Luca Johann oder so zu nennen. wobei das auch nicht schön ist aber dann wär wenigstens ein moderner name dabei. auch paul oder so finde ich nicht schlimm... aber naja bei mir in der jahrgangstufe ist auch ein Johannes und ein Artur...
ich glaub nur die kombination erschreckt einen ein bisschen.
aber viel geredet und nix kommt bei rum: mein geschmack ist er auch nicht *g*
gruß Kate
Finde ich okay!
besser als noch ein Luca, Leon oder Tom ;-)
Johann Artur
Vielleicht ist der Vater Russe oder sie hat russische Wurzeln. In dem Fall würde mich der Name nicht wundern. Ansonsten: Johann finde ich wirklich schön und bestimmt wird er doch auch nur so genannt, oder? Artur ist echt nicht schön, hoffen wir mal, dass es nur ein stummer ZN ist!!
Im Übrigen denke ich nicht, dass ein Name ein Kind zum Außenseiter macht. Wenn dieses Kind in den Kindergarten kommt, wird es wahrscheinlich einen der normalsten Namen haben. Der kleine Johann wird doch wahrscheinlich mit Justins, Jadens, Liams und so weiter in den Kindergarten bzw. zur Schule gehen. Nicht nur natürlich, aber diese Namen sind ja auch nicht gerade selten. Also wird Johann normal klingen. Und Kinder ärgern sich nicht gegenseitig wegen eines Namens. Auch wenn der Name oft zum Hänseln benutzt wird, die Gründe, warum überhaupt gehänselt wird, sind doch meist andere. Über Namen regen sich nur Erwachsene auf!!!!
Gruß,
pomtom
Ist doch
prima...
...
...uaaah!
Also mal vorweg: ich bin ein absoluter Kimberley-Jason-Luca-Modenamen-Hasser und finde viele alte deutsche oder nordische Namen schön, aber Johann Artur ist dann doch eine Spur zu krass. Wir sind doch nicht im Mittelalter ;-). Johann geht gerade noch, aber Artur...nee nee...*kopfschüttel*
Ich...
finde den Namen sehr toll.
Ich glaub bei Sachen wie Gian-Luca (wer nennt sein Kind denn so?!!) oder Santiago-Michael oder Diego-Rocco, hat dieses Kind echt noch vergleichsweise Glück gehabt.
Ich finde den Namen schön.
Und Artur ist total in in Frankreich.
Toll!
Also ich finde den Namen Arthur super schön, das ist zur Zeit mein Lieblingsname! Würde ich heute einen Sohn kriegen, hieße er Arthur! Johann finde ich okay, aber nicht so besonders toll.
Außenseiter?
Wegen des Namens? Also das halte ich für stark übertrieben!! Außerdem gibt es sehr viel schlimmere Namen, dieser ist vielleicht bzw. klingt altmodisch, aber ich meine es gibt Eltern die nennen ihr Kind Apple oder Cleopatra da kann man sich drüber lustig machen. Aber Außenseiter wird man deshalb trotzdem nicht, hat doch nicchts mit dem Vornamen zu tun.