Hallo ich suche auch nach einem gut klingenden, ausgefallenen Mädchennamen.
Dabei bin ich auf diese beiden gekommen. Aber mein Freund findet sie furchtbar.
Was meint Ihr, ist das wirklich so schlimm??
Finde sogar die Kombi Scarlett-Chantal schön.
Und Ihr??

Danke!
LG
anschi78

Das ist...
der schlimmste Name den ich seit langem gehört habe!

Chantal...
finde ich eigentlich ganz hübsch. Kannte den Namen aus meinen Französischbuch damals und fand den Klang schon immer toll. Leider nennen wirklich viele Leute aus "einschlägigen" Gesellschaften ir Kind so und er ist fast so verkommen wie Jaqcualine (leider, leider,leider- denn ich mag französische Namen). Scarlett finde ich vom Klang nicht hübsch(wie bereits gesagt: Er erinnert an Skelett).
Wie wäre es mit Danielle? So heißt meine Kleine :-)

Uah das arme Kind ;-)
Chantal ist total vorbelastet. Bei dem Namen denkt doch jeder sofort an ne ziemlich unintelligente eingebildete Tusse. Und Scarlett... naja kommt recht schwer von den Lippen. Gerade anderen Kindern. Böse Spitznamen sind vorprogrammiert.

Ich find

Chantal total schön.
Die Tochter meiner Feundin heißt......
Lara-Chantal
hmmm und scarlett,eigendlich ein schöner Name,aber mein Kind würd ich nicht so nennen.

Scarlett gefällt mir
Chantal finde ich grässlich. Der Name klingt so nach einer eingebildeten Person. Aber Scarlett ist wunderschön und das sich Scarlett nach Skelett anhört ist total bescheuert. Euch würde doch bei jedem Namen etwas schlimmes einfallen...

zina_12164934

Wenn man sagt, was man mit einem Namen verbindet:
    ist das keine Beleidigung! Stell dir doch mal vor eine Mutter will ihre Tochter Uschi nennen und kommt nie auf die Idee, was sich darauf reimt- der Schock kommt wenn das Kind zur Schule geht :-)
    dann doch lieber jetzt... Es geht hier ja nichtmal um : Der Name ist soo sch...., sondern um: "Ähmm..hast du schonmal darüber nachgedacht, das der Name so und so ausgelegt werden kann...?
    Ich bin ja auch gegen die Beleidigungen hier, aber wir wollen auch nicht überempfindlich werden ;-)

:-(
    Danke für Eure Meinungen. Das so viele Chantal blöd finden kann ich gar nicht glauben. Das mit dem Skelett bei Scarlett hat meine Mum auch gesagt, aber das finde ich nicht. Ausserdem denke ich auch nicht das nun automatisch jeder Name von anderen verblödelt wird. Das liegt doch immer an der Persönlichkeit.
    Na ja, jedenfalls danke und ich schlaf nochmal drüber. Aber die Kombi Lara-Chantal gefällt mir auch gut. Oder vielleicht Lena-Chantal :-)

marni_12271804

Versteh ich.....
      auch nicht !!!!! Haben wir zwei einen so aussergewöhnlichen Geschmack????? :fou:
      Bei uns und auch in der Familie Ist Lara-Chantal sehr gut angekommen (kam ja auch von mir...lach )
      Aber Lena-Chantal find ich auch schön :-)

LG die Kruemelmutti

2 Jahre später

......
      Also naja ich finde chantal total unpassend. denn ich kenne viele mädels die so heißen und ihren name total scheiße finden. davon mal ab muss ich nach der arbeit immer am straßenstrich vorbei fahren weil ich leider keinen anderen weg kenne und da haben sich letztens drei damen aus dem bereich gestritten und zwei davon hießen chantal.

sorry aber ich finde den name chantal einfach grausig.

lg josy

Weder noch!
      Chantal geht gar nicht!
      Da muß ich immer an eine Rotlicht-Dame denken!

Scarlett? Geht auch nicht!
      Schüttel ... Wir sind doch nicht in Hollywood!

Schau doch mal bei
      www. firstname.de

...
      Chantal = Kevinismus, niveaulos, billig, vorbelastet, Rotlichtviertel, ...
      Scarlett = unschön, nachgemacht, gewollt und nicht gekonnt, ...

Das sind die Dinge, die mir zu diesen Namen einfallen
      Soll keine Beleidigung sein oder so
      Nur meine Meinung...

LG