Hallo,

wir erwarten unsere zweite Tochter und suchen einen Geschwisternamen, der zu Jana passt. Unser Favorit ist Carla, klingt jedoch sehr ähnlich. Was haltet ihr von Jana und Carla ?
Danke für eure Meinung !

Viele Grüsse !

Hallo!
Unsere erste Tochter heißt auch Jana, "Jana Cecile". Wir bekommen auch wieder ein Mädchen und sie wird Nina heißen. Unsere Bekannten und Verwandten sagen das es super zusammen passt. Wir wollen, bis jetzt, auch noch ein drittes Kind, wenn es wieder ein Mädchen wird, steht der Namen auch schon fest. Sie wird dann "Nora" heißen.

Jana und Nina oder
Jana und Nora hört sich meiner Meinung nach gut an.

Jana und Carla passt schon zusammen, aber irgendwie finde ich das Carla eine andere "Art" von Name ist. Hach, ich kann mich wieder nicht richtig ausdrücken und keiner wird wissen was ich meine. Also, Jana, klingt so fetzig und wild und Carla klingt so ruhig und nachdenklich.

Ansonsten noch:

Sina
Mirja
Tjara
Alina
Svenja
Lisa

Ich hoffe ich konnte helfen, kannst ja mal sagen wie dir die Namen gefallen, wenn du magst.
Jungsnamen wollt ihr nicht oder?? Wenn ja, sag einfach Bescheid dann schreib ich noch welche.

LG

Stimmt...
bei sowas merkt man immer wieder was Menschen doch für unterschiedliche Ansichten haben können. ;)

Bei mir liegt es wohl daran weil meine Tochter Jana so aufgeweckt ist. Da assoziere ich den Namen wahrscheinlich dann gleich dementsprechend.

LG

Zu ähnlich
    Ich finde das Jana und Carla zu ähnlich klingen.

Was hälst du von Nele? Ich finde der passt perfekt zu Jana.

ein Monat später

Jana und Alina???
    ich finde zu jana hört sich der name alina sehr schön an.