Mh...
....ich finde der name ist sehr lang. Klingt aber irgendwie schööööön! Ehrlich!

8 Tage später

Mal was anderes
    ..mhmm..der hört sich ganz süss an und ausserdem ist das mal was anderes...liegt auch schön auf der zunge...also der lässt sich gut ausprechen..kurz gesagt..ich finde den namen als mädchennamen schön..Liebe Grüsse..

9 Tage später

Lucienne heißt meine Tochter
    Hallo,
    nach langem Überlegen haben wir unsere zweite Tochter Lucienne genannt (die erste heißt Sophie). Ich finde den Namen sehr schön, aber von Mitmenschen wird er als gewöhnungsbedürftig eingestuft. Außerdem ist die französische Aussprache schwierig. Viele fragen noch einmal nach, wie das Kind heißt, weil man den Namen nicht kennt. Die Tochter einer Nachbarin heißt Luthien und wird Lu genannt. LG

indigo_12964608

Lang?
    ...wenn Du ihn richtig aussprichst, ist er doch nicht lang - er hat viele Buchstaben, aber eigentlich nur 2 Silben...

Hm
    @phyllis3

2 silben? probiers doch mal mit klatschen, so haben wir das in der grundschule gelernt...

Lu-ci-enne
    1+1+1=3

-------------

ich find den namen sehr schön! aber da er ähnlich oder genauso ausgesprochen wird wie luthien, sag ich mal ehrlich dass ich letzteren auch von der schreibweise her schöner finde. hat irgendwie was von einem märchen oder einer fantasy-sage, kp, erinnert mich etwas an herr der ringe :)

ansonsten sehr schön!

Also, wenn mehr als 2 Silben...
    - ich votiere nämlich in punkto Aussprache für LÜSJENN - hier mal in der "vereinfachten Lautschrift" dargestellt ;-) -
    ...dann mindestens 4:
    LU-CI-EN-NE
    *klatschklatschklatschklatsch*
    :-D

Phyllis grüßt

PS: Birgit, Du darfst immer mit mir (oder an meiner Stelle?!?) klatschen - eh klar!