...macht man sich die Gedanken, und saugt sich hier die Namen für die Namensumfrage hier im Forum aus den Fingern...und wenn man dann selber schwanger ist...was passiert? Man steht wieder vor dem Problem, wie man das Kind nennt.


So geht's mir momentan...
Der/die/as Zwacki soll im April auf die Welt kommen. Über den Nachnamen sind mein Freund und ich uns noch nicht so ganz einig, er heißt Stern, ich FitzPatrick...vermutlich aber wird das Kind Stern heißen.
Für ein Mädel, würde mir Asta oder Lily (wobei dann eher Lilian...Lily kann man's dann ja immer noch rufen), und für einen jungen Herrn...Oscar oder Erik.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge, die Namen sollten aber in deutsch und englisch gut aussprechbar sein....:-)
Ist halt nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Kommt eh meistens anders, wenn einen der/die das erste Mal anguckt.
Mein erster Sohn heißt übrigens Julien.


Liebe Grüße
Vilja

Also..
.. bei einem Mädchen würde mir Colleen einfallen.
Bei einem Jungen vielleicht Matthew.
Asta nennen viele bei uns ihren Hund, daher würde ich ein Kind nie so nennen.
Eric dagegen finde ich nicht so schlecht, Oscar eher nicht so prickelnd.
Erinnert mich immer so an das Buch " Die Blechtrommel".
Eventuell gefällt euch ja was von meinen Vorschlägen.
LG Katty

    Mir ist
    .. noch ein Jungenname eingefallen.
    Was haltet ihr von Steven??
    Klingt auch deutsch und englisch schön, da er in beiden Sprachen gleich ausgesprochen wird.
    LG Katty

    an0N_1234772199z

    Hallo
    hm...muss ehrlich gestehen mir gefallen die nicht so, in Amerika heißt jedes 3. Kind Matthew oder Colleen...außerdem hier in Deutschland können das viele nicht aussprechen, erinnert mich irgendwie auch an Doreen *graus*...
    MIch stört das weniger, dass manche ihren Hund Asta nennen...ich denk auch nicht an Hunde, sondern an Asta Nielsen (oder Nielson).
    Naja, hab ja noch Zeit...kommt Zeit kommt hoffentlich Name.


    Grüße
    Vil