Was haltet ihr von dem Namen Mary Joe?
Ich find ihn total niedlich, aber er erinnert mich ein bisschen an Mary-Joana... und ich will mein Kind (wenn ich mal eins hab) ja nicht wie ne Droge nennen *gg*

Wie macht sich das mit Dialekten? Ich wohn zur Zeit noch in Sachsen... und die ältere Generation, die noch ziemliches hardcore-sächsisch redet, würde den Namen wohl auf Märi-Tschoo versächseln... aber ich hab vor, nach Baden-Württemberg zu ziehen - wie würde sich da der Dialekt (Badnerisch) auf den Namen niederschlagen?

Ist eher davon abzuraten, einem deutschen Kind englische Namen zu geben, weil es sowieso keiner aussprechen kann? (Lehrer)

2 Monate später

"Mary Joe"
Wenn der Nachname nicht gerade Müller oder Maier ist, find ich persönlich Mary Joe klasse. Ick kenn übrigens 3 Deutsche Mädels (Schwestern) die Lucy-Ann, Mary-Lou und Sammy-Joe heißen. Die gehen schon in Schule und Kindergarten und haben keine Probleme mit den Namen.

Schöne Namen !!
Wichtig ist sie gefallen Euch !!
Mary-Jo ist nett. Kommt natürlich drauf an wo Ihr lebt? In Großstädten null Problemo !
Da sind die Leute etwas toleranter. Auf dem Land, wo jeder jeden kennt, und es wichtig ist, was der Nachbar denkt ;-) ...

Wieso kann man den Namen schlecht aussprechen? Mein Sohn hatte ab dem dritten Schuljahr englisch. Und lehrer haben ein Problem damit, weil sie ihn nicht aussprechen können? was sind das für Lehrer? Meine Oma heisst Mary(ist ne Abkürzung für Maria) und Jo ?? ist das schwierig?

Aber wenn es für Dich zu "abgefahren" ist:-) was hälst Du von Heidrun oder Gerlinde? Hört sich doch recht "deutsch" an oder nicht ;-)

Grüße