abel_12467855Also...
Frage für Frage :D
Quietschen ist sowieso der falsche Ausdruck :/ Ich komme dann einfach nicht mehr so gut durch meine Haare durch, weil durch das fehlende Shampoo der Reibungswiderstand geringer ist und sie hängen viel eher aneinander. Aber meine Haare sind auch viel länger als deine, vielleicht war das der falsche Vergleich :shy: Wenn du sie lange auswäscht und kein Shampoo mehr in den Abfluss fließt, werden sie vermutlich fertig sein.
Am besten sind Shampoos, die nichts spezifisch versprechen (und ohne Chemikalien sind;)), denn bei denen kannst du fast nichts falsch machen. Außerdem brauchst du sicherlich deine Zeit, bis du das richtige für dich findest. Da muss man eben ausprobieren. Mein Rat ist nur der: weniger Chemikalien, versuche, es so natürlich wie möglich zu halten.
Von Friseuren habe ich keine Ahnung ^^ Ich war nur zweimal in meinem Leben dortansonsten schneide ich mir den Spliss selber raus.
Also: die Damen vor hundert Jahren (sprich: in einer Welt ohne gröbste Umweltverschmutzung und Pestiziden) hatten viel dickeres und längeres Haar, als die Frauen heute. Außerdem fiel es ihnen nicht irgendwann aus. Oder die Naturvölker: da verliert keiner seine Haare. Warum? weil sie keine Chemikalien drauf schmieren und frisch und gesund leben. Dein Haar zeigt dir meistens, wie gesund dein Körper im allgemeinen ist. Und das Bild sollte dir nur veranschaulichen, dass die Frauen wirklich mehr Haare hatten, als die Kurzhaar-Frisuren-Ich-Bin-Ja-So-Emanzipiert-Und-Muss-Kurze-Haare-Tragen-Damen.
Haar fällt also aus, wenn: ich mich nur von Fast-Food ernähre, zu viele unnatürliche Giftstoffe zum Waschen benutze, zu oft wasche.
Und nein, sie fallen nicht sofort aus, das kommt meist so 10-20 Jahre später. Verstehst du jetzt, was ich dir sagen will? :)