abel_12467855Also.,..
meine Haare gehen mir bis zum Steißbein und sind sehr dick. Wenn du willst kann ich irgendwann mal ein Foto von ihnen schicken, aber meine brauchen 12-16 Stunden zum Trocknen. Ich wasche sie meistens nachmittags alle drei bis vier Tage, damit sie abends nicht mehr klatschnass sind, im Sommer brauchen sie ca. 12 Stunden und im Winter dann 16. Ich habe aber auch Tage, an denen ich sie abends wasche und die am Abend danach immer noch am Oberkopf feucht sind. Das ist natürlich ungesund. Ich stecke mir die Haare meistens hoch oder flechte sie, damit sie nicht im Weg sind. Offen trage ich sie selten :) Wenn ich die Haare aber flechte und dann trocknen lasseGnade mir Gott, dann kann ich bestimmt ne Woche warten :D
Klingt viel, aber ich bin es ja gewohnt.
Echt? :D Klingt doch lustig. Wie gesagt,. so richtig gesund ist das für Haare nicht. Wie lang sind sie denn? Das würde mir sicher helfen, dich zu beraten ^^
Also eine Kur macht man i.d.R. alle drei Wochen mal rein, aber das ist unterschiedlich. Man lässt sie ca. 15 Minuten einwirken und wäscht sie dann aus. Angeblich gut für die Haare, aber dreimal darfst du raten, warum die Musen der Präraffaeliten vor 100 Jahren viel dickeres Haar hatten, als wir -.- Also, kann man machen, aber ich bin der Überzeugung, nach zwanzig Jahren rächt sich das.
Eine Spülung ist wie Shampoo, das macht man meistens nach dem echten Shampoo rein und spült sie dann aus, das macht die Haare weicher und leichter zu kämmen. Weiches Haar bricht aber auch schnellerWürde ich wirklich nur machen, wenn du sehr verfilzte Haare hast (habe ich, aber man kann wirklich ohne leben!).
Oh und Shampoo auswaschen: wenn deine Haare sich "quitschig" anfühlen und du mit den Fingern nicht mehr gut durchfahren kannst, dann ist das Shampoo draußen. Weißt du, was ich meine? :)
Gute Shampoos: Sante, Alverde und biologisches, damit vermeidest du Chemikalien (wahrscheinlich nicht zu 100%). Das kommt fanatisch rüber, aber es ist sehr wichtig, was für den Körper natürlich ist und was nicht. Menschen müssen sich die Haare auch erst so oft waschen, seit die Luft so verschmutzt ist. Früher brauchte man das alle halbe Jahr mal (weiß ich von meiner Oma^^). Der Beweis für meine Theorie sind wirklich diese Frauen: