Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, das Kokosöl die Haare super geschmeidig machen soll,
allerdings kann Kokosöl nur Feuchtigkeit speichern, wenn vorher welche zugefügt wurde...
stimmt das?
ich dachte immer Kokosöl kann man als Haarkur hernehmen :???:
Muss man dann vorher eine extra (Chemie) Haarkur draufhauen und dann erst das Kokosöl?
Welche Haarkuren nehmt ihr her?
Kokosöl
Kokosöl- Gute Entscheidung!
Ich verwende seid Jahren Kokosöl, einmal in der Woche, erwärme es, schmier es mir in die Haare (auch in den Ansatz!), lasse es eine halbe Stunde einwirken. Nach genau 3x shamponieren ist es wieder draussen! Es macht die Haare superweich, gesund und glänzend, ausserdem lässt es sie schneller wachsen! Auf jeden Fall ausprobieren! Lg
Hmmm
@ Pferdenarr
nimmst du dann noch andere Produkte her?
also haarkur??
oder machst du das nur mit dem Kokosöl??
hast du dann lange haare?
Nein,
Keine anderen Kuren oder Spülungen, wenn ich das Kokosöl reinmache nur Shampoo, ich habe Tailienlange Haare, bin 16 und mache das seid ich 14 bin! Ja ich habe das Gefühl sie wachsen schneller!
Babyshampoo
Da ich Babyshampoo verwende, welches sehr mild ist, denke ich, es ist egal wie oft ich shamponiere. :-D
Kokosöl einfach in die Haarspitzen kneten
Seit über 3 Jahren nutze ich regelmäßig Kokosöl, immer einen Tag, bevor ich meine Haare wasche. Ich knete es in die trockenen (!) Spitzen ein, nach dem nächsten Waschen sind die dann super super weich und brechen nicht so einfach ab!
:roule: ...
...So ein Quatsch; Man sollte max. 2x shampoonieren, und das auch nur, wenn man nicht so oft wäscht.
Ich mach das zB, wenn ich erst am 6./7. Tag Haare wasche (was eher selten ist...).
Lieber weniger Öl nehmen, und dafür öfter eine Ölkur machen.
Finde dass Kokosöl zwar sehr gut riecht, aber ich selber bin nicht so begeistert davon.
Als Ölkur (über Nacht) benutze ich entweder Arganöl, Aprikosenkernöl oder das Haaröl von Alverde...
Das muss natürlich jeder selber ausprobieren, welches Öl seinem Haar guttut; kann man so pauschal nicht sagen.
LG
Ach ja, noch was...
Das Kokosöl hilft nur, wen du ein Shampoo OHNE Silikone verwendest, denn eine Silikonschicht würde das Öl wenig durchlassen und es würde gar nichts bringen. Lg