Hallöchen,
ich hab mir vor ein paar Tagen ne Haarmaske von Milmil bestellt.. (is so eine Italienische Marke ;-) ) &' bin total begeistert. Aber ich will meinen Haaren keine Silikone zumuten, weil ich sie leider?! blond gefärbt hab &' sie schon etwas geschädigt sind. Nur leider habe ich keine Ahnung was die Inhaltsstoffe so bedeuten... Könnt ihr mir bitte sagen, ob Parabene oder Silikone enthalten sind. Danke <3

Alsoo ... aqua, stearyl alcohol, cetyl alcohol, cetrimomium chloride, ethylhexyl, stearate, polyquaternium-32, paraffinium liquidum, parfum, cocos nucifera oil, glycerin, citrid acid, propylene glycol, triethylene glycol, magnesium nitrate, magnesium chloride, benzyl alcohol, methylchlorosothiazolinone, methylisithiazolinone

puuhhh. :mrgreen:

Re
Mir würde da eher das PPG sorgen machen als die Silikone (die letzten beiden Zutaten in der Liste).

Hmm...
...Wenn du es ganz genau wissen willst, dann erfasse das Produkt doch auf "Codecheck-Info";
Also wenn es nicht eh schon jemand überprüft und reingestellt hat. ;-)

LG

Hompage
unter www.codecheck.info findest du zu jeden Artikel Inhaltsstoffe, und es zeigt dir welche empfehlenswert sind und welche nicht. Falls der Artikel nicht vorhanden ist, dann kannst du ihn auch selber reinstellen (geht in nicht mal zwei sek.).
Aber meines Wissens sind alles Silikone die ende des wortes mit one enden (Silikone, Cyclomethicone, Dimethicone,...usw.)
Trifft aber nicht immer zu...bei deinen weiß ichs leider nicht.
ICh glaube aber, selbst wenn der Stoff kein Silikon ist, ist er nicht wirklich empfehlenswert. :NON:
Ich kann dir aber die Haarmaske von Alverde empfehlen. (100 % OHNE Silikone und wirklich sehr pflegende inhaltsstoffe)
Wenn du deine Haar wirklich pflegen willst empfehle ich dir Kuren, die man in Haar lässt und nicht wieder ausspült. (Alverde Haarbutter zum Beispiel ;-)) mach dich schlau
lg

.....
Ich hab mich da mittlerweile beruhigt, was Silikone und die sonst ach so furchtbaren Inhaltsstoffe angeht. Teste es doch einfach und wenn du merkst, es tut deinen Haaren gut, dann benutze es. Gerade blondierte Haare können durchaus mal ein bisschen Silikon gebrauchen. Ich hab früher auch silikonfreie Produkte verwendet und es wurde auch nicht besser oder schlechter. Wichtig ist, dass es deinen Haaren gefällt. ansonsten hätte ich die letzten beiden inhaltsstoffe als silikone identifiziert, wegen der endung -one (so hab ich mir das mal gemerkt).