Ich habe eine Frage zu den Haarseifen :roll:
ich habe Deinen Rat befolgt und mir Haarseife besorgt. Sie folglich auch benutzt. Nun ist mein Problem, das ich das Gefühl habe, das meine Haare noch schlimmer sind wie vorher. Ich dachte erst, das ich beim ersten mal vielleicht die Seife nicht richtig ausgespült habe und das deswegen so komisch ist. Nun habe ich es nochmal benutzt und extra lange ausgespült. Auch habe ich hinterher die Spülung gemacht. Also, meine Haare fühlen sich ungewaschen an. Strohig und fest. Ich hatte während des waschens auch das Gefühl, das die Seife nicht bis zur Kopfhaut kommt. Ich dachte mir, das es normal ist, wenn man plötzlich was anderes benutzt, da muss sich der Kopf/ das Haar erstmal drauf einstellen. Ist das so? Oder nehme ich zu wenig von der Seife? Oder zuviel? Irgendetwas mache ich bestimmt falsch. Denn ich habe auch sehr viele Bewertungen gelesen, davon war keine schlecht. Ich tendiere aber gerade dazu. Vielleicht sollt ich noch dazu schreiben, das ich von der Firma Savion eine Aloeveraseife erworben habe. Vielleicht liegt es ja daran? Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir dazu was schreiben könntest.
LG :???:
AUCH meine Haare sind kaputt :???:
Naja...
...Jeder kommt mit Seifen nicht zurecht.
Wenn deine Haare das nicht mögen, würde ich sie einfach zum Händewaschen benutzen... :cool:
Wenn du so empfindlich bist könntest du auch zB Wascherde/Heilerde aus der Apotheke versuchen.
Damit die Haare geschmeidig werden braucht man hinterher - vor allem bei kaputtem Haar - immer einen reichhaltigen Conitioner bzw. Eine Spülung.
Eine "Saure Rinse" wie du sie gemacht hast ist eher was für
pflegeleichtes/normales Haar, oder auch was für schnell fettendes Haar. ;-)
LG
Hoppla ..
...Das sollte natürlich "Conditioner" heißen.... :roule:
Heilerde...
kommt die dann so einfach auf den Kopf? Ich habe da absolut keine Ahnung. Un im Moment bin ich schon wieder total demotiviert. Das heisst dann bei mir, ich mache garnicht mehr in dieser Richtung.
Na, Super, ich dachte die Rinse kann jedes Haar machen, wieder nix. Denn wenn ich was nicht habe, ist das schnell fettendes Haar. Ich hatte aber mal Pflegeleichtes...
Naja...
...ich kenn das mit der Heilerde auch nur vom Hören sagen. Selber mach ich mir damit nur Gesichtsmasken. :cool:
Google doch einfach mal... :-)
Ist bestimmt ganz einfach.
LG
... :arrow:
...Hier ein hilfreicher Link: http://www.umweltberatung.at/start.asp?ID=9933
LG
Nun gut...
wenn Du das nur von hören sagen kennst, sind das definitiv keine Erfahrungswerte die Du selber gemacht hast. Und Gesichtsmasken...hm...da ist schon wieder ein Problem bei mir. Ich vertrage auch da so gut wie garnichts. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. Da ich aber in sofern Glück habe und meine Haut ansonsten nicht zu Pickeln oder so neigt, kann ich das durchaus etwas vernachlässigen. Da hat mir mal eine Freundin etwas aus der Apotheke gekauft und zum Geburtstag geschenkt, mit dem Hinweis, dass ich das vertragen MUSS, weil da nichts drin ist was Allergien auslöst. Nee, hat sie auch nicht. Meine Haut war nur verdammt trocken und gerötet. Und das hat höllisch gejuckt. Also, weit weg damit. Besagte Produkte waren von der Firma Physiogel.
Aber googeln kann ich ja mal. Hört sich auf jeden Fall interessant an. :lol:
Kupferzopf...
habe ich mal geschaut. Da standen auf jeden Fall sehr viele Infos. Möglicherweise habe ich einfach zu wenig von der Seife genommen. Heute fühlt es sich auf jeden Fall besser an. Ich habe auch geschäumt wie eine Verrückte. Da meine Haare ja sehr dick sind, habe ich das immer Stück für Stück gemacht. Und die Rinse habe ich erst einmal weg gelassen :BIEN: .
Habe ich mir
mal notiert. Morgen google ich mal nach.Danke. :super:
Nur-wirkstoffe. de
ist nicht so ganz meine Preisklasse. Alles sehr teuer. Ich bin Erwerbslos durch Erkrankung, d.h. wenig Einkommen. Ich danke Dir trotzdem. :super:
Projekt Haarseife...
...hat sich von allein erledigt. Sie hat sich aufgelöst. Die ganze Familie hat geduscht oder gebadet und die Haarseife lag in ihrer Schale am Wannenrand. Eine Weile später gehe ich ins Bad und: "Auweia, was ist denn hier passiert?". Die Schale war Randvoll mit Wasser. Ich wollte dann eine sofortige Rettungsaktion starten,da war aber nix mehr...hahahaha...somit dieses Projekt erst mal A- Akta gelegt. :-D
Ich nehme derzeit das Shampoo meines Mannes und nehme Einweghandschuhe zum einshampoonieren. An den Händen ist es bei mir am schlimmsten mit der Unverträglichkeit der Duftstoffe. Das ist von Rewe, nicht so teuer und ein paar mal kann ich das wohl nehmen. Ich muss es hinterher aber auch Megalange ausspülen. Mal sehen, welches Projekt ich als nächstes angehe. :???:
Die Produkte von Jislaine Naturkosmetik sprechen mich an, allerdings gibt es dort nichts für Haare. aber Arganöl, Sheabutter, Olivenseifen u.ä. Olivenölseife habe ich mir schon gekauft, mit dem Rest warte ich noch etwas. Die Seife ist bis jetzt jedenfalls toll, man kann sogar sein Gesicht mit waschen. Das Arganöl kann man auch für mehrere Problemzonen nehmen, auch für die Haarspitzen bei trockenem Haar. Aber auch für den Körper... :-)
Lösung?!
Hallo erstmal :-) ,
ich hatte auch ähnliche Probleme damals..Ich hab auch immer die Krise bekommen und war völlig genervt deswegen ;-) Mittlerweile benutze ich das <a ="http://www.haircenter24.de/redken">redken shampoo</a> und seit dem habe ich keine Probleme mehr. ;-) :mrgreen: Ich würde es dir empfehlen oder einfach mal ausprobieren (: Vom Preis her ist es auch ganz okay meiner Meinung nach :super:
Lösung?!
Hallo erstmal :-) ,
ich hatte auch ähnliche Probleme damals..Ich hab auch immer die Krise bekommen und war völlig genervt deswegen ;-)
Mittlerweile benutze ich das
Shampoo von Redken..Ich habs von hier :
http://www.haircenter24.de/redken
und seit dem habe ich keine Probleme mehr. ;-) :mrgreen: Ich würde es dir empfehlen oder einfach mal ausprobieren (: Vom Preis her ist es auch ganz okay meiner Meinung nach :super:
Haircenter24.de...
ich war mal auf der Seite, die haben wirklich ein sehr großes Angebot. Parfümfreie Sachen allerdings nicht wirklich viel. Das ist ja mein Nebenproblem, ich vertrage so gut wie keine Düfte aus der kosmetischen Industrie. An den Händen ist es am schlimmsten. Darum ziehe ich z.Z, Einmalhandschuhe zum waschen der Haare an. Das ist auf Dauer aber auch nervig. Darum bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Shampoo, das meine Haare wieder weicher macht und ohne Duftstoffe ist. Jetzt habe ich gerade nur "Haare weicher machen". :-(
Hmm...
...Mir ist noch eine sehr gute Marke eingefallen.
Kenne einige Leute mit ähnlichen Problemen wie du, und diese Marke ist wirklich sehr gut... :super:
Schau mal hier:
http://www.iumn.de/freistil-parfumfrei/index.html
LG