hi,

habe ne frage. immer wenn ich mir die haare wasche werden die so glanzlos und trocken und eben so ehm ich kanns schlecht beschrieben :/ habt ihr das auch? welches shampoo hilft da am besten gegen? :)

freu mich dringend auf antworten :)
dankeee :]
<3lg

6 Tage später

>.<
hm, hat sich ja leider neimand gemeldet... also ncohmal ich suche ein shampoo was schöne haare macht. ich weiß so wie in der werbung wird man es vielleicht nie hinbekommen aber halbwegs so vielleciht?! da muss es doch was geben :???: :???:

liebe grüße und noch mal herzlichen dank für alle antworten .. <3

Schöne und gepflegte Haare
    Hi,
    schau mal auf www.mybeautycase.de - dort findest du eine Übersicht über verschiedene Shampoos und Kommentare von Userinnen dazu. Außerdem siehst du, welches Shampoo allgemein am besten bewertet wurde und kannst selber deine Erfahrungen mitteilen.
    Liebe Grüße!

Kerastase Produkte!!
    es kommt natürlich darauf an wieviel geld du ausgeben möchtest ...

aber wenn du deinem Haar aber wirklich etwas gutes tun willst dann kann ich dir nur empfehlen dir das "Bain Nutritive" von Kerastase Paris anzuschaffen.

gibts z.B. bei Douglas oder in Friseurgeschäften.

ist ein wahres Wundermittel, ich schwöre darauf :-D

judite_11930267

:arrow:
    Wenn du "gesund-aussehendes" Haar haben möchtest, dann benutze Silikon-Bomben á la Kerastase, L'oreal oder Pantene

Hmm
    Haare wären von Natur aus immer schön und glänzend, es sei denn, Du bist krank, hast Mangelerscheinungen oder einen komischen Gendefekt oder ähnliches! ;-).

(Natürlich sollte man sich aber regelmässig die Spitzen schneiden. Und Glätten und Färben ist natürlich auch Mist.)

Deshalb fahre ich jetzt voll auf Naturshampoos ab. Kerastase habe ich auch mal genommen. Hat haufenweise Silikon drin und ist unglaublich teuer! Die Haare waren dann anfangs schön, ja, irgendwann werden sie aber immer pampiger und wenn du z.B. im Schwimmbad das Shampoo nicht dabei hast, brauchst du etwa 40 Minuten es zu kämmen. Da kannst du eigentlich auch ganz so gut Rasta machen :neutral:

Wenn du Silikonshampoos (Loreal, John Frieda, Garnier) verwendest, kannst du deine Haare eigentlich gar nicht pflegen, da das Silikon (ein sehr billiger Industriestoff) einen Mantel um das Haar bildet, der erst nach mehrmaligem Waschen mit silikonfreien Shampoos draussen sind. Übrigens kann man der Werbung und den Aufschriften auf der Vorderseite auch nicht wirklich trauen. So hat z.B. auch das neue "Fructis ohne Silikone" silikonähnliche Substanzen.

Auch nicht besonders toll sind starke Tenside (z.B. Sodium Laureth Sulfate) - die übrigens auch im Geschirrspülmittel drin sind - da sie neben dem Schmutz das Fett auf dem Haar zu stark beseitigen. Dadurch ist das Gleichgewicht gestört und die Haare fetten zu schnell wieder nach. Deshalb muss man mit so Shampoos wahnsinnig oft die Haare waschen.

Wenn du aber auf Naturprodukte umsteigst (Alverde, Dr. Hauschka, und noch einige andere; kontrolliere es beispielsweise auf www.codecheck.info) stehen dem Haar wieder alle Pflegemöglichkeiten offen.

Folgende Sachen mache ich manchmal und die sind super:

- Ölspülungen (mit hochwertigem Öl) um das Haar aufzubauen
    - Verdünnter Obstessig oder verdünnter Zitronensaft zur Nachspülung (entfernt Kalk und Ablagerungen)
    - Eigelbpackung ist sowieso das beste, soll aber schon eine Stunde auf dem Haar bleiben. Füge unbedingt ein wenig hochprozentiges zu (z.B. Vodka), damit es sich bei der Wäsche besser löst und der Geschmack nicht so haften bleibt.

Liebe Grüsse