• Beauty
  • Wann sind die Silikone endlich raus..

Also.Hallo erstmal :-D

Ich war am.. Montag beim Frisör. Habe mir die Spitzen schneiden lassen und mir strähnen machen lassen...
meine frisörin hat mir erzählt,dass sie vor dem färben iwie mit peelingshampoo gewaschen hätte,was weiß ich..anschließend hat sie mir die haare wieder mit pflegeshampoo gewaschen..(ich gehe mal stark davon aus,dass darin silis enthalten waren,wie das ja bei vielen frisörprodukten der fall ist)
nun wasche ich meine haare aber nur mit silisfreiem shampoo. wie lange dauert das denn,bis ich diese reste vom frisör los bin? ein paar tage,wochen,monate?
bringt da nicht auch so ein peelingshampoo was?aber wo kriege ich das her?hab mal gehört,das es bei dm eins von balea gibt,aber hab ich noch nicht entdeckt..kann man das auch selbst herstellen? lg

:idea:
das von Balea gibt es nicht mehr, aber es gibt ein neues von Herbal Essences.. hab ich aber noch nicht ausprobiert...

Du kannst es auch selber machen.... Natron mit deinem eigenen Shampoo mischen. Wegen dem Mischungverhältnis musst du mal Soulzzdeeva fragen.

simona_11975644

:!!!:
    ja genau, waschen wie mit normalem Shampoo ABER nicht jeden Tag... ich denke mal so höchstens einmal die Woche reicht. LG

simona_11975644

:!!!:
    ja das dauert sicher länger, aber wird auch nicht so schlimm sein, dass deine Friseurin dir einmal die Haare mit Silikonen gewaschen hat.

Ich benutze das Reinigungsshampoo so alle 2 Wochen einmal... allein um die Stylingreste ordentlich rauszubekommen. D. h. du kannst es generell über einen längeren Zeitraum ca. alle 2 Wochen mal brauchen. Meinen Haaren tut das gut. LG

...
    also die silikone sollten nach 1-2 haarwäschen wieder weg sein.
    vorausgesetzt das shampoo mit dem DU wäschst hat KEINE silikone drin. is ja logisch :FOU:

mfg

Silikone
    Hallo,
    wenn es sich um ein wasserlösliches Silikon handelt hast Du es sofort nach einmal waschen wieder los.
    Ein Peelingshampoo ist meist ein Alkalisch eingestelltes Shampoo, das kann Rückstände vom Haar und von der Kopfhaut lösen.
    Übrigens sollte da man dieses regelmässig alle 6 - 8 Wochen benutzen, wie ein Peeling bei der Gesichtspflege.
    Ein Basisches Shampoo bekommst Du von INBALANCE, Email hoffarth@bluewin.ch
    Viele Grüsse
    haswi