Hallo ^^
Ich war gestern beim frisör und habe meine spitzen schneiden lassen,da sie schon sehr kaputt waren.
ich will meine haare lang wachsen lassen und daher dachte ich, besser jetzt ab,als wenn sie dann lang sind aber dafür kaputt.
doch so wie sie jetzt sind gefallen sie mir überhaupt nicht mehr :(
sie waren schon länger (bis zur brust ca) und jetzt vorn ganz knapp über die schulter.
(hinten sind sie aber noch länger)
langsam fange ich an es zu bereuhen da haare ja nicht grade soo schnell wachsen.

ich hab auch schon (bevor ich beim frisör) war unzählige shampoos usw. ausprobiert die den haarwuchs beschleunigen sollten, doch bringen tut es nichts (;
habe auch gelesen das es an der wurzel(bzw im kopf) liegt,wie schnell sie wachsen.
und einige deshalb auch tabletten nehmen (vitamin tabletten usw.)
doch ich denke mal das es nicht so gesund ist.

also meine eigendliche frage ^^ :welches obst und gemüse (oder andere nahrung) haben denn bestimmte vitamine usw das die haare z.B kräftiger werden und vllt auch schneller wachsen?
oder ob man das überhaupt irgendwie beeinflussen kann.

ausserdem wollte ich gerne wissen was man gegen schnell fettendes haar tun kann.
ich muss meine haare jeden morgen waschen und manchmal kommt es sogar vor,dass sie dann im laufe des tages schon wieder strähnig sind. (aber meistens immer nur im pony)

schonmal danke im vorraus für eure antworten (;

14 Tage später

Ja, es wirkt wirklich!
Gelatinepulver ist wohl das tollste für's Haarwachstum. Ich hab's auch nicht geglaubt, weil ich es zuerst ziemlich lächerlich fand' das Ganze. Aber es wirkt. Ich nehm' das Pulver jetzt seit 1 Woche und meine Haare sind 1cm gewachsen (okay, die Mondphase war auch supi). ;) Also ich kanns nur empfehlen von der Wirkung her.
Was mich jedoch total stört ist die Tatsache, dass es sowas von ekelerregend schmeck und ich bin wirklich unempfindlich beim Essen/Trinken. Ausserdem spür' ich richtig wie ich es verdaue, klingt jetzt komisch is' aber so...und das macht bei mir totales Bauchweh. :(
Wirkung supi, Geschmack/Gefühl sehr schlecht.
Von Abtei (bei Rossmann), um die 5.