G
gayle_12540573

  • 8. Aug 2010
  • Beitritt 24. Mai 2009
  • 2 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Finde...
    deine Haare sind supi toll. :AMOUR: Männer mit solchen Locken sind sehr selten! :-D


    Also:


    Bürsten darf man Locken nicht, weil du sie sonst "ausziehst", also in die Länge und dann sind sie nicht mehr so lockig, sondern einfach nur mehr irgendwie grausig wellig. Ich würde dir empfehlen, einfach mit den Fingern durchzugehen, ganz sanft, zwischen den Locken.


    Hast du keine Probleme mit dem nachfetten der Haare? Hast du nie einen fettigen Ansatz? Ich meine, 3 Wochen, das ist schon ziemlich lange... Aber ich würde sagen, öfter waschen ist nicht schlecht, da sich im normalen Alltag auch Staub und "Dreck" in den Haaren sammelt und wenn das nicht mittels waschen entfernt wird, kommt's zu Filzen, Knoten, .... Also vllt 1x pro Woche? Damit das Umgewöhnen nicht so schwer ist für dich?


    Pflege solltest du auf jeden Fall verwenden, in die Locken rein (nicht am Ansatz!). Denn das macht die einzelnen Haare glatter und so verhaken sie nicht so sehr ineinander. Musst dir das vorstellen wie bei einem Klettverschluss, der hat ja Haken damit er am anderen Teil hängen bleibt. Infos zur Pflege kannst du einfach googeln, oder hier im Forum nachlesen. Es gibt die Naturkosmetik-Schiene und die normale Kosmetik (meistens die Sachen aus der Werbung). Ich würde dir eher zur normalen Kosmetik raten (mit Silikonen), weil dann der Glättungseffekt der einzelnen Haare viel mehr ist (besser für's nicht verfilzen). Aber ja, informier dich einfach im Forum hier.


    Da findest du genug Diskussionen. :mrgreen:

  • ysabel_12662245

    :BIEN:
    Ich hab auch wahnsinnige Probleme mit Pillenschlucken und seit dem ich weiss, dass man bei der Minipille sogar ein vollwertiges Ei hat, find' ich das auch EXTREM unsicher.


    ---> Pflaster! Ist einfach supi! Und du musst nur 1x in der Woche dran denken. http://www.evrapflaster.de/

  • :-/
    Ich weiss nicht...wenn man nicht mal mehr die Haarfarbe haben kann die man möchte, nur um ja NK zu benutzen...dann muss sich das mal aufhören. SO eine Pflegewirkung hat NK gegenüber silikonfreien Sachen überhaupt nicht. Höchstens man benutzt aus ethischen Gründen.

  • Zwar nicht ganz sowas...
    aber besser als nix:


    Logona Föhnfestiger. ;-)

  • :lol:
    Ja, das stimmt absolut - leider. Du musst dir das auch so denken, die Haare werden immer älter wenn du sie lang trägst. Die ganz unten, die sind schon 5,6 Jahre alt. Wenn man sie färbt, glättet, usw usf, dann werden sie ja total geschädigt.


    Und natürlich, das was ihr rausgefunden habt stimmt auch. :) Außerdem glaub' ich, dass die sowieso schlechter aussehen wenn man sich Gedanken drüber macht. :lol: Und das tut man eben als Kind nicht.


    Das is' so traurig. :/

  • :lol:
    Einfach Föhn für 10 Sekunden rein halten, dann wird's cremig. ;)


    Aber...ich habe lange Haare und auch bei mir sehn sie dann bis oben fettig aus, auch wenn ich's nur in die Spitzen tue. Is irgendwie so.

  • smle_11891507

    ;-)
    Einfach mal hier im Forum schauen, gibt immer irgendwelche "schnell-wachs" Threads. Für's schnell wachsen würd' ich dir Gelatinepulver (Rossmann) + eiweißhaltige Ernährung empfehlen. Für's gesund wachsen einfach was man allg. unter "ausgewogene" Ernährung versteht. Auch Hirse und alles mit B Vitaminen ist toll. Ob du dein Haar auf NK umstellen willst bleibt deine Sache. Auf jeden Fall einfach hier im Forum gucken, gibt schon genug. ;-)

  • ;-)
    Kur nicht auf den Ansatz geben.


    Und wenn du täglich glättest - da weiss ich nicht ob NK das Beste für dich ist, weil eben der dicke, fette Schutz fehlt. Aber warten wir mal was die Experten meinen.

    • :MAL:
      Also so is der Fön ja gut. 3 Hitzestufen, 2 Gebläsestufen, die Kalttaste ist leider wärmer als die niedrigste Hitzestufe aber naja. Ech gut von der Leistung her.


      Die Spin Funktion - eher schlecht als recht. Es sieht eher zerzaust aus als wunderschön wellig. Also wenn man das schön hinkriegen will, da braucht's echt viel Übung. Weil wenn die mal so gekringelt sind, is es schwer die wieder auseinander zu bringen dass es nicht auseinander gerissen aussieht. Schwer zu beschreiben. Aber um den Preis - eher nicht kaufen. ;)

    • melek_12825951

      :???:
      Bei uns gibts das gratis. Den Wochenendbedarf zumindest. Ich nehm's auch ned jeden Tag, komm nämlich so ganz gut zu Recht mit meiner Haut. Aber für 2x die Woche reicht's.

    • janel_11935449

      :mad:
      IRGENDWAS im Shampoo muss dir deine Haare ja reinigen, oder? -.-


      Wasch dir deine Haare doch mit verdünntem destiliertem Wasser? :roll:

      • :BIEN:
        Ich find's ganz supi. Macht echt schöne Haut, vor allem is da einfach so ein tolles Glatt-Gefühl.


        Will dir aber auch gleich auch einen Tipp geben bezüglich dem Kaufen.
        Kauf' es ganz einfach nicht. Wie die Dame unter mir erwähnt hat, gibt es das Probierset schon seit ca. einem Jahr. Genauso lange wie ich mit Probiersets auskomme. ;-) Clinique ist ... teuer, wenn du aber immer wieder in verschiedene Parfumerien gehst (wir haben z.B. in einer Strasse gleich 3 und meistens geben sie dir ja gleich 2 Pkg mit), dann kommst du irre lang aus ohne ein einziges Mal zu kaufen.
        Mag jetzt vllt schnorrig sein, aber wieso um 100 und mehr Pflege kaufen, die ich auch gratis haben kann - über ein Jahr bereits. :-D

        • :NON:
          Naja...es ist nicht ganz so normal wenn man sich nur mit den FIngern durchfährt, beim bürsten - klar; aber beim blossen Berühren - sicher nicht.


          Es kann sein, dass deinem Körper die weiblichen Hormone der Pille (also der plötzliche "Entzug") fehlen. Meine beste Freundin muss jetzt weibl. Hormone schlucken, weil sie zu viele männl. hat und ihr daher die Haare ausgehen.

        • :BIEN:
          Die Frage ist was du zur Zeit benutzt, also von silikonhaltig (Nivea, Pantene Pro V, Fructis, ...) gleich auf NK ist für viele Haare zu extrem.


          Ich habe von den "normalen" Shampoos erst mal für 3 Monate auf silikonfrei (Balea!) umgestellt. Danach waren die Haare irrsinnig grauslich, aber da darfst du nicht aufgeben, das sind mal deine ECHTEN Haare ohne 2m Chemieschicht.


          Danach hab ich auch NK umgestellt und das war auch ganz richtig so.


          Also ich würde zuerst mal auf Balea und dann auf alverde (gute und vor allem billige NK!) umstellen.


          ;-)

        • :BIEN:
          Schön wenn man so lange Haare hat. :AMOUR:


          Ich an deiner Stelle, würde mir keinen Stufenschnitt machen lassen, 1. aus deinem genannten Grund, 2. weil das mMn immer nach Extensions aussieht (jajaja, natürlich gibt's andere auch, der Grossteil der Extensions-Trägerinnen hat es aber so). Und du willst ja nicht dauernd gefragt werden, ob die echt sind?


          Mit Henna färben ist auf jeden Fall gut. Was hältst du von einem Pony? Das bringt auch Abwechslung rein.

        • Vor ein paar Monaten konnte ich mir die Haare noch wunderbar mit der Rundbürste ausföhnen. Da waren sie genau SO wie ich das haben wollte. Seit kurzer Zeit geht das einfach nimma, hab' anscheinend kein Gefühl mehr dafür.
          Da ich nur NK verwende, was meinen Haaren auch sichtlich gut tut, bin ich hald auf eine gewisse Palette von Shampoos eingeschränkt. Ich weiss von früher, dass Glättungsshampoos wie z.B. Glatt Intense von L'Oreal bei mir sehr gut funktionieren, da ich nur eine leichte (unnötige...) Welle habe.
          Nun ist hald die Frage ob das ohne Silikon/Chemie überhaupt geht, denn Produkte dafür (Logona, alverde, ...) habe ich keine gefunden. Lediglich Balea Shampoo Glättung Magnolie & Pitaya, aber das wäre hald wieder ein Rückschritt auf Chemie.


          Also, wer kennt ein NK-Shampoo das glättet, oder eine Technik sehr lange Haare glatt zu kriegen (ohne Glätteisen)? Denn so können meine Haare noch so lang und gesund sein, so taugen sie mir einfach nicht. :TRISTE:

        • ...
          Ich find's bei schmalen auf jeden Fall hübscher und auch iwie gepflegter, weil's ned so wulstig aussieht. Kannst dir ja einen kleinen Ring nehmen.

        • ...
          1. Wie alt seid ihr? 16


          2. Haarfarbe? schwarz, färbe seit 8 Jahren


          3. Haare (lockig, fein, dick, dünn, glatt, .......)? durchschnittlich dick, glatt aber mit sanften Wellen


          4. Habt ihr eure Haare meist offen oder zusammengebunden? Hängt vom Fettigkeitszustand ab. :P


          5. Wie oft in der Woche wascht ihr sie? 2-3 Mal


          6. Benutzt ihr Spülung oder/und Haarkur? hin und wieder Spülung, Kur alle 2 Wochen


          7. Ist es euch egal, welches Shampoo ihr benutzt oder nehmt ihr nur Markenprodukte (bzw die "teuren")? Nein, ich benutze nur Naturkosmetik, teuer ist absolut nicht gleich gut.


          8. Fönt ihr eure Haare sofort nach dem waschen oder lasst ihr erst mal Lufttrocknen? zuerst Lufttrocknen


          9. Rubbelt ihr eure Haare nach dem waschen mit einem Handtuch ab? nein, nur drücken


          10. Glättet ihr eure Haare? Wenn nicht, warum? Ich habe nur leichte Wellen, da reicht meistens ausfrisieren und wenn schon mit Hitze dann mit Föhn, da kommt die Hitze nicht so direkt ans Haar.


          11. Habt ihr Haarverlängerungen/ Extensions? Nein, würde ich auch nie wollen. Sieht man in 80% der Fälle nämlich immer. Ausserdem sind's totale Fremdkörper.


          12. Wie oft geht ihr zum Friseur? 3 Mal im Jahr.

        • akinyi_12521493

          ...
          Das mit dem Silikon ist wieder eine andere Geschichte und hat - so weit ich weiss - nicht unmittelbar mit Haarausfall zu tun.


          Was meinst du mit "an den Haaren ziehen"? Es gibt da diesen Aberglauben, dass sie dann schneller wahsen, aber sonst? Natürlich wenn du an deinen Haaren anreisst, werden sie ausfallen, aber das ist eher normal.


          Schau dich einfach mal hier im Forum um, oder sich im Internet nach Naturkosmetik. Das ist sicher mal ein erster Schritt zur Besserung der Kopfhaut!


          Herzlichen Glückwunsch zu deiner Frisörin übrigens!