Finde...
deine Haare sind supi toll. :AMOUR: Männer mit solchen Locken sind sehr selten! :-D
Also:
Bürsten darf man Locken nicht, weil du sie sonst "ausziehst", also in die Länge und dann sind sie nicht mehr so lockig, sondern einfach nur mehr irgendwie grausig wellig. Ich würde dir empfehlen, einfach mit den Fingern durchzugehen, ganz sanft, zwischen den Locken.
Hast du keine Probleme mit dem nachfetten der Haare? Hast du nie einen fettigen Ansatz? Ich meine, 3 Wochen, das ist schon ziemlich lange... Aber ich würde sagen, öfter waschen ist nicht schlecht, da sich im normalen Alltag auch Staub und "Dreck" in den Haaren sammelt und wenn das nicht mittels waschen entfernt wird, kommt's zu Filzen, Knoten, .... Also vllt 1x pro Woche? Damit das Umgewöhnen nicht so schwer ist für dich?
Pflege solltest du auf jeden Fall verwenden, in die Locken rein (nicht am Ansatz!). Denn das macht die einzelnen Haare glatter und so verhaken sie nicht so sehr ineinander. Musst dir das vorstellen wie bei einem Klettverschluss, der hat ja Haken damit er am anderen Teil hängen bleibt. Infos zur Pflege kannst du einfach googeln, oder hier im Forum nachlesen. Es gibt die Naturkosmetik-Schiene und die normale Kosmetik (meistens die Sachen aus der Werbung). Ich würde dir eher zur normalen Kosmetik raten (mit Silikonen), weil dann der Glättungseffekt der einzelnen Haare viel mehr ist (besser für's nicht verfilzen). Aber ja, informier dich einfach im Forum hier.
Da findest du genug Diskussionen. :mrgreen: