runa_12074494Hatte am 07.04.2007 Unfall
Auch ich war an einem Motorradunfall beteiligt.
Ein guter Freund von mir wollte mit mir eine Tour machen, damit wir auch mal was anderes erleben.
Ich erzähle Euch hier die Kurzform, die lange Version gibts auf meiner HP.
Er holte mich nachm arbeiten bei mir zuhause ab, bestand darauf, dass ich die komplette Schutzkleidung anziehe. Zum Glück. Das was ich von der Fahrt noch weiß, war echt schön.
Das letzte an was ich mich erinnern kann, ist, dass wir noch tanken waren und dann wachte ich erst wieder in Straßburg im Krankenhaus auf.
Ich war lebensgefährlich verletzt:
1. Halswirbel gebrochen
1 Brustwirbel gebrochen
1 Rippe gebrochen
offener Bruch am Sprunggelenk
Außenbandanriß am Knie
Nierenquetschungen
mehrere Riße in der Milz
Im KH hab ich recht schnell geblickt, dass es mit dem Motorradfahren zusammenhängt, dass ich nun hier liege.. Erst nach 2, 3 Tagen als ich nachfragte was mit A ist, bekam ich die Antwort, dass er leider nicht soviel Glück hatte wie ich.
Er kam in einer Rechtskurve aufgrund Rollsplit auf die Gegenfahrbahn und dort kollidierten wir mit einem Auto.
Es folgten 8 Wochen Krankenhaus.. 2 Rehas und ich bin leider immer noch nicht fit :-(
Aus meiner Sicht kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ich nie mehr auf ein motorisiertes Zweirad sitze.
Es gibt bestimmt risikohaftere Hobbies, aber es gibt leider auch total unvernünftige Motorradfahrer. Ich ärger mich dermaßen, wie Leute ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie mit T-Shirt und am besten noch in kurzer Hose durch die Gegend fahren. Wenn da etwas passiert ist unter Umständen Ende. Die Fahrer müssen ja nicht mal selbst schuld sein, wieviele Autofahrer gibt es, die Motorradfahrer, aus welchem Grund auch immer, einfach übersehen.