Also
ich denke, dein eigentliches Problem ist nicht die Narbe. Die ist vielleicht das i-Tüpfelchen, aber du schreibst es ja selbst
"ich bin irgendwie mit gar nix zu frieden,nicht mit meim Gesicht, meine Figur etc"
So, dann fang doch an zu ändern, was du ändern kannst :!!!:
Durch jammern und heulen wird nichts besser. Deine Figur kannst DU ändern. Ernähre dich vernünftig, mach Sport - und hier insbesondere Kraftsport. DAS gibt eine vernünftige Figur und ich bin mir sicher, daß fast 100% der Männer einen Knackpo wesentlich interessanter finden, als eine Narbe am Hals. Die wird völlig nebensächlich, wenn der Rest stimmt :-D
An deinem Gesicht kannst du nicht so viel ändern. Die Hautbeschaffenheit natürlich. Auch hier gilt: Vernünftige Ernährung, nicht Rauchen, genug Schlaf. Damit sieht man gleich frischer und damit besser aus.
Und so eine Narbe - wenn sie dich tatsächlich dermaßen stört: Die kaschierst du. Im Herbst/Winter/Frühjahr einen Loop drumherum. Der ist je nach Machart modisch, sieht gut aus und gibt einigen Pullis und Jacken einen besondern Pfiff. Im Sommer gibt es gute Make-ups, die sogar riesige Feuermale überdecken können.
Und dann - eines Tages- wenn du mit deinem "Rest" zufrieden bist. Dann gehst du raus, im Top, ohne Make-up, ohne Loop......und dann läßt du dich mal ganz arg überraschen, wer überhaupt nach dieser Narbe schaut.
Also: Reg dich nicht auf über Dinge, die du nicht ändern kannst. Pack lieber das an, was in deiner Hand liegt!
Alles Gute