easter_12043491Hi, ich habe gerade Deine Sorgen gelesen. Ich kenne das Problem. Ich habe zwar keine Narbe am Hals, aber dafür zwischen den Brüsten, längs und am Bauch mehrere. Ich hatte vor vier Jahren schwere Herz- OPs. Das volle Programm mit Trinagen, etc. Und sogar einen Herzschrittmacher, der noch eine Narbe zusätzlich.gemacht hat. Klingt vielleicht komisch, aber anfangs ging es mir genauso wie dir. Jedes Mal, wenn ich geduscht habe, habe ich das arme Tier gekriegt und wünschte mir meinen alten Körper zurück.
Was ich gemacht habe?
Ich habe sie natürlich mit Narbensalbe gepflegt und immer nach dem Duschen eingecremt. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, was man da am besten nimmt. Ich habe mir auch ein paar Tipps geholt, wie ich sie ein bisschen abdecken kann. Beim Tragen von Abendkleidern stört die Narbe enorm.
Aber das, was mir am besten geholfen hat, war, darüber zu reden. Freunde und Familie, sogar der Hausarzt, haben mich erfolgreich aufgemuntert. Wir tragen "Kampfnarben" und dürfen darauf stolz sein!
Mittlerweile trage ich ganz bewusst im Sommer Tops und zeige sie. Negative Erfahrungen habe ich gar keine gemacht und wenn tatsächlich mal jemand gefragt hat, habe ich es ihm offen erzählt!
Ich bin sicher, dass auch du tolle Menschen kennst, mit denen du offen darüber reden kannst und dir eine Möglichkeit finden, dir dein Selbstvertrauen zurück zu geben! Vielleicht gehst du mal ganz bewusst ins Schwimmbad? Natürlich nicht alleine, sondern mit Freunden.
Wir können unsere Narben nicht weg machen, aber uns daran erinnern, dass wir gekämpft haben und für wen.
Ein Junge, der Dich wirklich liebt, findet deine Narbe nicht hässlich oder ekelhaft. Er mag dich so, wie du bist. ( blöder Spruch, ich weiß, ist aber wirklich so)
naja genug gelabert. Ich hoffe, ich könnte dir irgendwie Mut machen.
MfG Kristina