Hallo erstmal,

hab gestern vergessen (in der letzen Woche der 21, Tage) meine Pille einzunehmen... passiert mir das erste Mal deswegen diese Frage.

Habe diesen Eintrag in einem Forum gelesen:

Nur unter der Bedingung, dass Sie die Tabletten an den 7 vorausgegangenen Tagen korrekt eingenommen haben, könnten Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen:
1. Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Zykluspackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann zu keiner richtigen Abbruchblutung bis Sie diese zweite Zykluspackung aufgebraucht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblutungen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.

Meine erste Frage erstmal Stimmt das so oder ist es komplett falsch. Und wenn es Stimmt kann ich dann nach der Durchgehenden Pilleneinnahme wieder eine Pause machen ??

Vielen Dank schon mal!!!!

edythe_12926038

Also...
nach die vergessene Pille nachnehmen und dann kann du einen neuen Blister gleich nachschieben, dann bist du auf jedenfall geschützt auch wenn du danach in die Pause gehst.

Wenn du das am nächsten Tag bemerkst dass du die vorherige vergessen hast, dann musst du gucken ob du genug pillen für eine Pause genommen hast (einschließlich 21 STück)

lone_11918662

Kleine korretur...
    weil man wieder nichts versteht :mrgreen:

hole die vergessene Pille nach und nehme dann zur gewohnten Zeit die nächste....

simin_12047287

:-( :TRISTE: :?:
      hatte gesten GV ungeschützt... und habe gestern meine letzte pille genommen...
      bin /war ich jetzt trotzdem geschützt wegen der einen vergessenen Pille oder besteht ein Risiko ??? :( :( hab voll schiss irgendwie..:-(

edythe_12926038

Du hast nicht wirklich deine letzte pille genommen.
        du sollst doch jetzt ohne pause, gleich den nächsten blister weiternehmen, also war das nicht deine letzte, sondern nur die letzte des blisters.

BTW, welche pille nimmst du?

mfg, amily

edythe_12926038

WAAAS
          wie inkompetent ist der denn?
          Die pille danach soll einen eisprung verhindern, damit die eizelle nicht von spermien befruchtet werden kann. die kommt VIEL zu spät, wenn es schon zum ausbleiben der Periode kommt, denn da ist das ei schon gesprungen, wurde befruchtet, hat sich eingenistet und sogar schon richtig gemütlich gemacht.

Hör bitte nicht auf diesen idioten, sondern tu das, was dir im thread hier geraten wurde: mach keine pause und beginne sofort mit dem neuen blister

mfg, amily