Also ich hab mal wieder ne frage zu nfp.

ist das wirklich sicher? also sobald die "sichere" zeit begonnen hat, ist das dann wirklich so sicher, dass ich ohne andere verhütung sex haben kann?

was ich auch nicht verstehe, es ist ja angeblich sicher, bis zur nächsten periode, also nach dem die sichere zeit begonnen hat. warum muss ich dann trotzdem temperatur messen und auf schleim achten? :???:

...
Ich messe die Höchlage auch nicht und fange erst ca. 2 Tage vor erwarteter Mens wieder an. Aber ich habe auch immer total konstante Temperaturen - Zyklusanfang 36,1 und Hochlage 36,7 ... wenn die Temp. dann wieder auf 36,1 fällt, kommt spätestens abends die Mens. Sehr praktisch ;-)

...
Ich musste die Qlaira absetzen, weil ich wieder ständig Kopfschmerzen hatte :-(

Da unsere Familienplanung wirklich abgeschlossen ist, hat mein Mann sich jetzt einen Termin beim Urologen gemacht :BIEN:

NFP werde ich aber trotzdem weiter zur Zyklusbeobachtung anwenden. Ich finde es immer ganz angenehm, zu wissen, wann die Mens kommt und nicht davon überrascht zu werden und im Moment ist es auch ganz nett zumindest in der zweiten Zyklushälfte auf Verhütung verzichten zu können ( in der ersten Zyklushälfte wäre ich nach wie vor viel zu panisch dazu ;-) ).

:mrgreen:
sogar während der mens?
das hab ich jetzt im ersten zyklus auch gemacht, aber danach werd ich das wahrscheinlich wieder fallen lassen...
hatte mich nur so gefreut, dass es endlich wieder losging :lol:

hatte früher die ersten 2 mens tage eh immer erhöhte temperatur...das weiß ich ja...