an0N_1230041299zBin eine alte Häsin mit der Diane!
Hallo Shanny82,
ich bin eine alte Häsin auf dem Gebiet 'Diane 35'! :razz: Seit gut 8 Jahren (mit Unterbrechungen) nehme ich sie schon und vertrage auch NUR das Originalprodukt. Cyproderm und solche Sch... hab ich ja überhaupt nicht gepackt. :MAL:
Ich habe PCO (Polycystisches Ovarialsyndrom), bei dem der Körper durch Zystenbildung an den Eierstöcken zu viele männl. Hormone produziert. Da die Diane u.a. eine antiandrogene Wirkung hat, habe ich damals die Diane empfohlen bekommen. Zuvor hatte ich die Lovelle, die Valette (Katastrophe > Ödeme, Übelkeit, Kopfweh), einmal hatte ich ein Pflaster (> auch Ödeme, etc).
Ich persönlich hab sie immer ganz gut vertragen. Vor einem Jahr hab ich sie dann mal abgesetzt, um zu testen, ob ich mal wieder von alleine einen Zyklus mitsamt einer Blutung bekomme (Symptom von PCO: Keine Blutung, keine Zyklen), hat aber nicht geklappt. Daher hab ich jetzt Anfang Jan. wieder damit begonnen.
2008 hatte ich sehr schlechte (!) Leberwerte und musste deswegen auch ins KH, da hat man dann aber nichts dergleichen feststellen können. Im letzten pillenfreien Jahr hatten sich die Leberwerte tatsächlich wieder verbessert. Wir, mein Internist und ich, sind nun gespannt, ob sie sich nun wieder verschlechtern. Wenn 'ja' können wir es mit der Pille in Verbindung bringen, wenn nicht dann ???
Also: Wie Du weißt, jede Freu ist anders. Die einen vertragen die Valette schon sein Jahren, ich def. nicht. Das Gleiche bei der Diane: Die einen sind sehr zufrieden mit ihr (wie ich), andere haben mit ihr Probleme...
Ich kann DIr raten: Probier sie mal aus, sie ist nicht so schlecht wie ihr Ruf! Immerhin ist sie eine der ältesten Pillen überhaupt auf dem Markt und das kann auch schon für sich sprechen. Und soooo stark wie alle sagen, ist sie auch nicht...
Melde Dich nochmal, wie Du Dich entschieden hast.
Alles Liebe und viel Glück,
lG, Animalia :)