Hallo,
ich habe ein Problem. Eigentlich bin ich nicht so vergesslich, aber irgendwie im Moment schon.

Ich habe letzte Woche (2. Pilleneinnahmewoche) die Pille vergessen, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es Samstag oder Sonntag war. Ich habe sie dann nachgenommen, wobei ich aber nur etwa 1-2 Stunden nach der 12 Stunden-Regel lag.
Eben ist mir dann aufgefallen, dass ich gestern schon wieder meine Pille vergessen habe. Ich befinde mich gerade mitten in der 3. Einnahmewoche. Habe sie dann eben sofort nachgenommen und liege damit etwa 4 Stunden nach der 12 Stunden-Regel. Und ich hatte gestern GV -.-
Nehme die Diane (mit 0,035mg Ethinylestradiol recht hoch dosiert).
Bin ich noch geschützt? Ich weiß halt nicht, ob zwischen dem zweimaligen Vergessen jetzt 6 oder 7 Tage liegen, wenn das überhaupt eine Rolle spielt. Werde die Pause weglassen und durchnehmen. Mir macht es nur tierisch Sorgen gerade, weil ich eben gestern GV hatte.

Schonmal danke!

:!!!:
Na ich würde sagen, dass die vergessene Pille in der 2. Woche gar keine Rolle spielt. Wenn man in der zweiten Woche ne Pille vergisst, ist das zeimlich unrelevant.Und wenn du jetzt keine Pause machst und direkt den neuen Blister anfänst, solltest du eigentlich auch was die 2. vergessene Pille in der 3. Woche angeht ausm Schneider sein. Bin jetzt aber nicht son Experte, wie viele andere hier. Vielleicht sollte das lieber jemand nochmal bestätigen,der sich da sicherer ist ;)

belen_12483948

...
    Richtig, du bist kein Experte!

Wenn zwischen den zwei vergessenen Pillen weniger als 7 Pillen lagen, dann kann sehr wohl was passierne.
    Es macht in Woche zwei NUR nichts eine Pille zu vergessen, wenn 7 Pillen danach korrekt eingenommen werden. Das war bei der TS nicht sicher der Fall.

Rückwirkend kann kaum etwas passieren, du solltest allerdings die Pause auslassen und mindestens 7 Pillen nahc Vergesser Nr. 2 zusätzlich verhüten.

:-/
      Okay, und bezogen auf den GV gestern, kann da was passiert sein dann?
      Schonmal danke für die Antworten.

lea_12121402

?
      "Sofern an den vorausgegangenen 7 Tagen die Pille regelmäßig eingenommen wurde (und wie oben beschrieben, die vergessene Pille sofort nachgenommen wird), ist der Empfängnisschutz gewährleistet, zusätzliche Schutzmaßnahmen sind nicht notwendig."
      Also muss davor UND danach 7 Tage alles korrekt eingenommen werden?

Nochmal von oben (hab mir selbst geantwortet^^): Okay, und bezogen auf den GV gestern, kann da was passiert sein dann?
      Schonmal danke für die Antworten

an0N_1233101499z

...
        Es steht auch noch oft in der Packungsbeilage, dass die Pillenpackung bei einem Vergesser in Woche zwei unbedingt zuende genommen werden muss.

Also bei dem GV gestern kann kaum was passiert sein.
        Das mit den 7 Tagen ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

4 Tage später
          an0N_1233101499z

Nochmal eine kurze Frage
          Passt jetzt zwar nicht zum Threadthema, aber was solls.
          Irgendwie hat sich meine Einnahmezeit über die Monate auf halb eins nachts verschoben (ja, doof, ich weiß). Ich würde sie aber gern wieder mittags oder früher am Abend so gegen sieben oder so nehmen. Wie mach ich das denn jetzt am besten mit dem Verschieben? Ich müsste nämlich jetzt in 20 Minuten die erste Pille der neuen Packung nehmen. Kann ich das stückchenweise machen mit dem Verschieben? Wenn ich jetzt einfach die erste Pille morgen Mittag nehme, hab ich ja einfach einen Tag ausgelassen^^

ein Monat später

:idea:
          Nachdem mein Internet endlich wieder geht, muss ich da jetzt nochmal kurz genau fragen. Hab den letzten Blister jetzt einfach nochmal zur alten Zeit eingenommen, bin aber jetzt in der Pause.
          Jetzt müsste ich eigtl von Freitag auf Samstag Nacht um halb eins die Pille von Freitag nehmen (ich nehm also quasi Samstag früh die Freitagpille wenn man das so sehen kann).
          Kann ich die Pille also jetzt einfach, sagen wir, Freitagnachmittag um drei oder abends um acht nehmen und das ist dann in Ordnung so?

ein Monat später