bin ich vom ersten tag an SICHER geschützt, wenn ich mit der cerazette beginne? also am ersten tag meiner periode?
Cerazette - frage :???:
Cerazette
hallo!
hatte auch mal ein halbes die cerazette. du mußt sie erst 7 tage einnehmen (beginn am 1. tag der periode). dann beginnt der schutz. siehe auch packungsbeilage, oder homepage des herstellers ;-)
grüße
...
aber in der packungsbeilage steht, dass ich sie am ersten tag einnehmen muss, aber tag 2 und 5 erlaubt ist, ich dann aber zusätzlich verhüten muss. das würde doch heissen, dass ich, wenn ich sie am ersten tag einnehmen, bereits von beginn an geschützt bin???
...
Hallo,
also ich fange auch demnächst an die Cerazette zu nehmen und war mir auch unsicher ab wann ich dann richtig geschützt bin. In der Packungsbeilage steht ja wenn man sie am 1. tag der periode nimmt ist man sofort richtig geschützt. Dann hat mir aber eine Freundin (die auch Cerazette nimmt) erzählt das man aufjedenfall noch 4 Wochen!!! andersweitig verhüten sollte. Habe dann bei dem Frauenarzt angerufen und die srpechstundengehilfen meinte das dann auch. Aber ich frage mich jetzt warum die dann in der packungsbeilage sagen das man ab dem ersten tag geschützt ist, normaler weise sind die ja immer übervorsichtig und riskieren nichts. Hat irgendwer da von seinem frauenarzt bei dieser Pille shcon andere Sachen gehört?
Lg, Hannah
...
4 wochen? das kann ich mir kaum vorstellen. ich glaube ja schon eher, dass man ab dem ersten tag geschützt ist. steht ja eig. auch überall. ich bin mir aber trotzdem irgendwie nicht sicher :???: aber 4 wochen glaube ich nun wirklich nicht!
...
hey
also ich habe jetzt noch mal eine andere Frauenärztin angerufen und auch die meinte mindestens 3 Wochen noch andersweitig verhüten.
Ich bin zwar ziemlich verwirrt das auf der Packung steht nach einem Tag ist man sicher, aber nachdem mir zwei verschiedene Frauenärzte das mit den 3-4 Wochen gesagt haben, will ich doch lieber auf der sicheren Seite sein.
Wenn jemand anders andere Informationen hat, würde ich die aber gerne wissen.
liebe grüße
Also
Wenn man am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnt ist man vom ERSTEN Tag an geschützt!
So steht es in der Gebrauchsinformation und die hat IMMER recht!
Ausserdem wäre ich sonst schon lange Mutter ;-)
Lg