weiß jemand ob es zu einem eisprung kommen kann, wenn man 1 tag die pille vergessen hat aber am nächsten tag nachgenommen hat, bzw. wann ist denn immer der eisprung?

<<
Welche Pille? Welche Woche?

Wenn du die Pille richtig nimmst dann kannst du keinen Eisprung bekommen.

lea_12121402

--
    hey, du hast mir schon mal darauf geantwortet ;) 7. pille, 1.woche...kann denn der eisprung bei einer vergessenen pille gleich stattfinden?

minty_12713447

<<
      Ah hier, du warst das mit der 7. vergessenen Pille.

Folgendes:
      Die Pille verhindert, dass sich der Schleim vor der Gebährmutter verflüssigt -> es können keine Spermien in die Gebährmutter eindringen
      Die Pille blockt die Eireifung -> es kommt zu keinem Eisprung
      Die Pille verändert die Schleimhaut der Gebährmutter -> Es kann sich keine befruchtete Eizelle Einnisten.

So wirkt die Pille.

Das einzige Problem ist die Pause. In der Pause reift fleißig eine Eizelle heran. 7 Tage sind aber zu wenig Zeit, dass es zu einem Eisprung kommen könnte. Nach der Pause bekommt der Körper wieder seine Hormone, die Pille wirkt wieder. Darum ist die Pause sicher.

Erst wenn du 7 Pillen nach der Pause genommen hast ist die Eireifung erfolgreich unterdrückt. Vergisst du auch nur eine in der ersten Woche, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Erst wenn du von dem Zeitpunkt wieder 7 Pillen korrekt genommen hast, bist du davor quasi wieder sicher. Auch GV 7 Tage vor der vergessenen Pille können gefährlich werden, da die Spermien ja bis zu 7 Tagen überleben können.

Auch wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst und nicht richtig drauf reagierst (es gibt ja zwei Möglichkeiten, mit denen du wieder ganz sicher bist) kann es zu einem Eisprung kommen.

Wie kann man die kritische erste Woche besser rumbringen? Langzeitzyklus, geht mit vielen Pillen, kannst ja mal mit deinem FA drüber sprechen.

Hey
        habe heute die gleice frage gestellt nur bei mir iste die dreizehnte pille und zwei tage vergessen.. also denke nur hoffen das dieser spntan sprung nich so spontan springt und etwas lange dauert :-)

lea_12121402

--
          danke für die ausführliche beschreibung . spürt man den eisprung auch? oder bilde ich mir das leichte ziehen im unterleib nur ein? hab ich nämlich seit dem tag asl ich sie vergessen hab.

seetha_11908472

<<
            Vor ner Woche oder so war der Fall dass ein Mädl zwei Pillen am Anfang ihres Blisters vergessen hat und 4 Wochen danach einen Schwangerschaftstest gemacht hat.

Da ist das Ei doch so spontan gesprungen, dass der Test positiv war. Würd mit sowas nicht so spaßen.

minty_12713447

<<
            Ich hab Mädls die ihre Eisprünge spüren immer für verrückt gehalten ..
            Ich hab das nie gemerkt, aber gibt anscheinend echt welche, die das merken

lea_12121402

@ ichhalt90
              ich hätt noch eine frage zu der vergessenen pille: ich hab ja die ersten 6 pillen korrekt genommen aber immer zur unterschiedlichen zeit
              mal um 7, mal um 10 oder 11 (abbends), die 7. pille hab ich am montag vergessen und am dienstag gegen halb 1 mittag genommen...
              gehört das denn nicht noch in den 12 std rahmen??

minty_12713447

<<<
                Wenn du die Pille am Tag bevor du die vergessen hast GANZ sicher um halb 1 Uhr nachts genommen hast, dann kannst du sie bis 13 Uhr mittags nachnehmen und wärst geschützt.

Es dürfen zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen (24 h + 12 h Karrenzzeit).

lea_12121402

--
                  naja am tag davor hab ich sie glaub ich so zwischen 8-10 uhr abends genommen...also bin ich doch über 12 std hinaus, aber auch nur ein paar stunden...kann ich denn deswegen gleich schwanger werden wenn ich jetzt ohne gummi GV hab in den nächsten tagen??
                  es nervt einfach so, weil ich sie IMMER richtig genommen hab und ausgerechnet jetzt vergessen muss wenn mich mein freund besuchen kommt (fernbeziehung)

minty_12713447

<<
                    Wie oft noch? Wir habens doch durchgekaut..

Ja! Es KANN!!! sein, dass du schwanger wirst.

Es ist einfach Pech, dass es ausgerechnet jetzt ist.

Klar kannst du argumentieren 'Es war ja fast zweite Woche' oder 'es sind ja nur 16 Stunden drüber' (was schon sehr viel ist) und dir einreden du wirst nicht schwanger. Wenn dus dann bist, ist es halt dein Problem.