Hi,
habe mir in letzter Zeit mir mehr Gedanken über die Pille und FA gemacht und auf den Entschluss gekommen, mir einen Termin bei dem FA geben zu lassen, da ich die Pille nehmen möchte. Ich habe meine Tage immer pünktlich, aber manchmal ziemlich schwach dann wieder stärker ect. oft regelbeschwerden und ich fühl mich immer richtig unwohl wenn ich meine Tage habe. Hab dann von der Pille YAZ gehört, da hat man ja anstatt einer 7 tägige eine 4 tägige Pillenpause, des wäre natürlich noch zusätzlich für mich angenehmer, wenn meine Periode schneller zuende wäre.
Wollte nun mal wissen, wie der FA feststellt welche Pille zu mir passt und ob ich ihn einfach mal drauf ansprechen kann ob vielleicht YAZ auch in frage für mich kommen könnte?


Danke!

...
:razz: yaz hat die selbe zusammensetzung wie aida/yasminelle. du kannst jede andere pille aus nehmen und die pause um vier tage verkürzen. das macht keinen unterschied, ob du nun 4 placebos nimmst, oder nicht. zusätzlich ist diese pille teurer und enthält das "gefährliche" gestagen von dem einige frauen schon gestorben sind. an deiner stelle würde ich lieber auf valette vertrauen. die kann man im langzeitzyklus nehmen und das gestagen ist aus der 2ten generation. es ist gut erforscht.


der langzeitzyklus ist zudem viel sicherer als der normale pillen zyklus. wenn du eine schwächere blutung willst, dann kannst du entweder JEDE einphasige pille im langzeitzyklus nehmen, oder stieg eben auf die valette um. was dir die yaz bringt, weiß ich auch nicht. so toll ist die nicht. ich würd die nie nehmen...

;-)
Ich empfehle dir auch die Valette ;-) die nehme ich selbst und bin eigentlich voll zufirieden. Klar, jeder verträgt ein Präparat anders, aber ich kann von mir nur sagen, dass ich damit seit Jahren sehr gut *fahre* ;-)