Ich habe nachdem ich 6 Jahre lang die Pille (=Marvelon) genommen habe nun eine einjährige Pillenpause hinter mir, da ich zu dieser Zeit in keiner Beziehung war und meinem Körper eine "Erholung" geben wollte.
In dieser Zeit kamen meine Monatsblutungen sehr unregelmäßig und meist in sehr großen Abständen (4-5 Wochen). Die letzte Blutung ist anderthalb Wochen her.
Ich möchte nun wieder mit der Pille beginnen da ich in einer neuen Beziehung bin. Muss ich wirklich warten bis zur nächsten Regelblutung (so wie es im Beipackzettel steht) oder kann ich auch jetzt schon mit der Einnahme beginnen und bin vor Schwangerschaft geschützt?
Wiederbeginn mit Pille
Danke
Okay, das beruhigt mich schon mal sehr.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass das aber angeblich nur für verschiedene Pillensorten gilt - oder?
Wiederbegimm
Wenn man die Pille nach einem Monat wieder nimmt weiss jemand ab wann die dann wieder wirkt also wielange es ungefähr dauert??
gruss lazydevil
Gilt das auch für marvelon
da ich das selbe problem habe wie du, würde mich auch interessieren ob jemand weiss ob dies tatsächlich auch für marvelon gilt.. sprich ob marvelon bei einer einnahme, die mehr als 7 tage nach der periode beginnt, tatsächlich nach 7 regelmäßigen einzeleinnahmen wirksam gegen eine schwangerschaft schützt. es wundert mich warum diese möglichkeit überhaupt nicht im beipackzettel erwähnt ist, gerade wo es doch einige frauen gibt die unter einer sehr unregelmäßigen periode leiden, sobald sie eine pillenpause eingelegt haben...
da ich grad im ausland bin und meinen frauenarzt nicht konsultieren kann, fänd ich es super wenn jemand da bescheid weiß...