Hallo, ich hab mal eine etwas andere Frage zum Thema Pille. Ich habe mir meine Pille (Leios) jetzt mal im Internet bestellt. Soweit, sogut, hat auch alles schnell und bestens geklappt, jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Schachtel - im Gegensatz zu der vorherigen aus der Apotheke - keine Blindenschrift-Codierung hat. Ansonsten sehen Schachtel, Blister und alles aber ziemlich haargenau gleich aus. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, ob ich da eine Medikamentenfälschung in den Händen halte? Ich meine, in den Fenstern der Apotheke hängt ja immer mal ein Plakat, das vor Internet-Medikamenten warnt. Kennt sich da zufällig jemand von Euch mit aus?
lg
Medikamentenfälschung?!
...
Nein, hab da bei der Bestellung ein Rezept hingeschickt und auch abgestempelt wieder mit der Schachtel zurückgekriegt. Quasi wie in der normalen Apo auch, nur dass die Schachtel halt die Blindenschrift nicht hat macht mich ein wenig stutzig.
Vielleicht ist die packung schon etwas älter?
ich habe auch einige medis hier, aus der normalen apo, wo aber noch keine blindenschrift drauf ist. aber die sind noch haltbar.
Medikamenten Fälschung
Hallo! Die Arzneimittelbranche arbeitet da auf den Verpackungen mit Hinweisen auf das Original Der Reimport oder die Fälschung kann danach erkannt werden. Ich habe auf der Seite
http://www.originalo.de/product/result/Medikamente
ganz gezielt nach meinen Medikamenten gesucht und bekomme dann die Sicherheitsmerkmale für Medikamentenfälschungen benannt. Wenn das Medikament nicht aufgeführt ist, kannst Du dort ein Testfrage stellen und dann wird recherchiert. Tolle und einfache Sache