kann man schwanger werden, wenn man am letzten pillentag in der dritten woche ungeschützen geschlechtsverkehr hatte?
am mittwoch würde ich meine tage kriegen aber es heißt ja immer das man in den tagen geschützt ist wo man seine periode hat und nicht davor.. also das wären dann ja 10 tage von montag bis mittwoch und keine 7
soll ich jetzt lieber die pille nocheinmal weiter durchnehmen

jana_12894832

OO
sicher?
denn es sind ja keine sieben tage sondern eig 9
von montag bis mittwoch + die 7 tage mens.
aber eigentlich ist es doch auch unwahrscheinlich in der dritten woche am letzten tag der pilleneinnahme einen eisprung zu haben oder?

jana_12894832

:(
    es ist so.
    heute habe ich das letzte mal meine pille genommen
    ab morgen dann nicht mehr.
    und am mittwoch würde ich sie dann bekommen.
    ich würde am montag dann wieder mit der pille anfangen
    ka wie viele tage das jetzt sind, bin grad echt voll am durchdrehen :(
    Meine frage war ja ob ich jetzt auch in den 2 tagen geschützt bin wo ich noch nicht meine tage habe!
    und das wären aber insgesamt dann 9
    die sieben tage mens + die montag und dienstag wo ich auch keine pille mehr nehme

matild_12925659

DU bist
      IMMER geschützt! auch in der pause. da brauchst du nichts mit eisprung und periode und was weiß ich herum rechnen...

wenn du heute die letzte genommen hast hast du Mo, DI,MI, DO, FR, SA, SO (7 tage) pause und dann am Montag nimmmst du sie. und du bist die GANZE PAUSE geschützt

jana_12894832

^^
        Gut das ist die antwort auf meine frage..
        ach ich bin ja blöd :D
        ^^
        ^^
        das sind ja sieben tage ^^
        oh man^^
        ich war echt grad so durcheinander
        weil ich dachte scheiße, wie kann ich so blöd sein am letzten tag der pilleneinahme ungeschützen verkehr zu haben
        und dann dachte ich das ich jetzt keinen schutz mehr habe, weil ich sie ab morgen ja nicht mehr nehme

jana_12894832

Lol
        ich meinte nich eisprung^^
        ich meinte fruchtbare tage
        es ist doch unwahrscheinlich die am letzten tag der pilleneinahme zu haben

Puh
          Ich hatte ebend echt das P in den Augen!
          Scheiße,letzter Tag, und ich bin so dumm und habe ungeschützten verkehr..
          ich habe gar nicht daran gedacht, das dann schon morgen die 7 tage anfangen.
          es ist alles so kompliziert, weil es ist ja noch was anderes wenn du die pille vergisst.
          kann mich mal grad jemand da aufklären.. grad total durcheinander echt..hilfe^^
          meine FA konnte es nämlich auch nicht richtig-.-

aber ich bin grad tierisch erleichtert das ich mir keine sorgen machen muss!!!

Aufklärung
          Östrogene und Gestagene werden auch natürlicherweise vom weiblichen Körper produziert. Sie regeln den Ablauf des Monatszyklus und den Verlauf einer Schwangerschaft. Geringe Mengen an Östrogen fördern die Eireifung im Eierstock (Ovar), den Follikelsprung (Ovulation) und damit die Bereitschaft zur Empfängnis. Ist es zur Befruchtung der Eizelle (Oozyte) durch eine männliche Samenzelle (Spermium) und damit zu einer Schwangerschaft gekommen, produziert der weibliche Körper mehr Gestagen, was die Reifung einer neuen Eizelle unterbindet und einen weiteren Follikelsprung verhindert. Die bereits befruchtete Oozyte, die sich geteilt und in der Gebärmutter (dem Uterus) eingenistet hat, kann ungestört zum Embryo heranwachsen. Auch Gestagene haben während der Schwangerschaft einen schützenden Einfluss auf die befruchtete Eizelle. Sie verdicken etwa den Schleim, der den Gebärmuttermund (die Cervix uteri) verschließt, so dass er für Spermien undurchlässig wird, und verändern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich kein weiteres Ei mehr einnisten kann.

Die in der Antibabypille enthaltenen Hormone machen sich diese natürlichen Effekte für die Verhütung zunutze. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung, die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Mit den meisten Pillen wird ein regelmäßiger Zyklus herbeigeführt, indem nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang entweder gar keine Pille oder eine, die keine Hormone enthält, eingenommen wird. Letzteres wird besonders bei Mädchen und jungen Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit der Einfachheit halber jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine künstliche Entzugsblutung. Bei vielen Patientinnen wird die Blutung durch die Pilleneinnahmen schwächer, manchmal wird die Pille deshalb auch als Mittel gegen starke Regelblutungen eingesetzt (vorausgesetzt, Empfängnisverhütung ist ebenfalls gewünscht). Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der sogenannte Langzeitzyklus. Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr.

sooo.... und noch mal kurz du nimmst 21 Tabletten. Machts dann 7 Tage pause. am 8. tag beginnst du wieder mit der einnnahme egal ob deine tage noch anhalten. du bist durchgehend geschützt.