Hallo alle zusammen! Ich benutze seit ca. 5 Monaten das Evra Verhütungspflaster und bin wirklich sehr zufrieden damit, allerdings stört es mich ein wenig, dass ich damit meine Tage im Urlaub nicht verschieben kann (zumindest laut FA). Die zweite Sache ist, dass mein Freund und ich ziemlich häufig Sex haben und da wir dies auch gerne im Wasser tun würden usw., frage ich mich, ob es vl besser wäre auf den Nuvaring umzusteigen (die Pille nehme ich nicht, da ich sehr anfällig für Darmprobleme bin)... Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vl eure Erfahrungen mit dem Umstieg von Pflaster auf Nuvaring schildern könntet... Womit geht/ging es auch besser bzw. ist ein Umstieg sinnvoll.


lg
PS: Mein FA rät mir beim Pflaster zu bleiben...

Ich würde es nicht tun
hallo!
also ich war gestern beim FA da ich die Pille auch nicht vertrage, und dann kam eben die frage ob ich das pflaster oder den Nuvaring möchte. Zuerst kam mir beides etzwas unangenehm vor, habe mich aber für das pflaster entschieden.
Eine freundin von mir hat nämlich den ring, und erzählt mir des öfteren, dass ihn der Mann eben schon spürt, und dass der während des GV auch mal rausfliegt - also das wäre für mich ein absolutes no-go!