O
olalla_11881365

• 21. Apr 2016
  • Beitritt 23. Mai 2008
  • 24 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr Lieben,

ich wühle mich gerade durch den Babyphonedschungel und bin ganz schön erstaunt wie viele es da gibt...Ich suche eigentlich keinen Schnickschnack wie eine Kamera, aber es sollte doch auf jeden Fall eine gute Klangqualität haben, damit ich mir nicht wegen jedem Geräusch Sorgen machen muss, ob das nun etwas war und eventuell wäre ein Nachtlicht und eine Gegensprechanlage noch praktisch... Wüsste ganz gerne, ob ihr mir ein bestimmtes Babyphone empfehlen könnt oder mir von einem anderen abraten würdet... Im Moment habe ich das Babyphone von Audioline Babycare 7 und das Philips Avent SCD 501 im Visier, bin aber noch für alles offen...

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise

Liebe Grüße

Julia

• Hallo,
    mich würde auch interessieren, ob du inzwischen mehr weißt bzw. könnte ja nun dein Kleines vielleicht schon da sein... Bei mir ist die Rede von mehreren Ventrikeln (welche genau, weiß ich leider nicht) und einer "mäßigen Erweiterung von 1,15 cm". Mäßig klingt für mich als Laie nicht nach viel, aber die Aufklärung zu dem Thema fiel bescheiden aus... Beim "Spezialisten" erfuhren wir noch zusätzlich, dass meine Nabelschnur nur eine Arterie hat und das Profil des Kindes sei "auffällig". Auf meine Frage was das bedeutet hieß es dann "das kann alles sein oder nichts" und ich solle eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (die wir aber auf gar keinen Fall machen werden!!!). Würde mich über eine Antwort freuen oder vielleicht gibt es ja noch Andere, die mir dazu was sagen könnten... Meine FA sagt auch nur, dass das halt 3 Anzeichen sind, die auf etwas hinweisen können, aber nicht müssen... Am 29.03. soll ich nochmal zur Kontrolle und sicherheitshalber soll ich in einem KH mit angeschlossenem Kinderklinikum entbinden.

LG Julia

• Hallo,
    hab deinen Beitrag gerade zufällig gelesen und hab tatsächlich hoffentlich die passende Aufmunterung. Wir haben im Februar 2014 mit unserer Kinderplanung gestartet und sind es erst mal locker angegangen. So März/April wusste ich dann auch sofort, dass es geklappt hat und am 10.05.2014 kam dann leider die traurige Gewissheit, dass es abging - FG mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt... das volle Programm sozusagen...

Der Wunsch ging aber bei uns natürlich nicht weg und so haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Verhütung weiter weglassen und es nochmal versuchen wollte (mit dem OK meiner FA).

Im Juli waren wir in Urlaub und auch wenn ich noch sehr traurig war, glaubte ich doch sehr an das "fahrt in Urlaub und dann klappt es mit dem Baby" und war umso trauriger, dass es nicht so war...

Habe mir dann irgendwann einen "Babyzaubertee" geholt für meinen Zyklus, irgendwann schrieb ich meine Zyklustage genau auf, dann kam eine App dazu und Ovutests... Hatte mich auch schon über verschiedene Globolis informiert und so ging das bis Juni 2015...

Meine FA meinte auf mein häufiges Erscheinen, dass mein Mann zum Urologen müsse, danach könne man bei mir gucken - ich persönlich dachte bereits an eine Überweisung in die KIWU. Mein Mann machte einen Termin beim Urologen und kam mit dem Becherchen heim und wir wollten unseren Urlaub noch abwarten, da der Arzt ohnehin auch zur selben Zeit Urlaub hatte... So fuhren wir also im Juni 2015 in den Urlaub und ich hatte vorher noch einen positiven Ovutest, aber keine großen Hoffnungen mehr... Und zack - als ich zurück war, testete ich positiv und mein Mann konnte den Becher wegwerfen...

Wir haben uns so gefreut, es sah auch alles relativ gut aus mit dem Baby - zuerst... Am 13.08.2015 wurde schließlich bei einem Kontrolltermin bei meiner FA (ich hatte inzwischen gewechselt) eine Missed Abortion, also wieder ein FG festgestellt, da kein Herzschlag und keine Kindsbewegungen mehr vorhanden waren...

Für uns ist die Welt zusammen gebrochen, mein Mann fuhr zu mir ins Krankenhaus und ich dachte nur - jetzt ist alles vorbei... Ich wollte den Kinderwunsch abhaken und dachte mir, sobald ich meinen nächsten normalen Zyklus bekäme, dann könnte ich mir wieder Verhütung holen...

So gegen 17.08. kam dann die Blutung nach der FG und wir rechneten beide mit nichts mehr... Am 17.09. vermisste ich dann meine Regel, aber ich dachte, da könne nichts sein und es würde sich alles verschieben wegen der FG... 3 Tage später holte ich mir einen Test, da ich mich etwas merkwürdig fühlte und mir die Sicherheit holen wollte, dass der Test negativ wäre... Doch und er positiv und jetzt bin ich bereits in der 21. SSW und habe soweit keine Komplikationen. Wenn mich das Kleine nicht treten würde, dann könnte ich manchmal irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass da bald ein kleiner Mensch aus mir rauskommen wird. :love:

Ich hoffe, dass dich das ein wenig ermutigen wird.

LG Julia

• lahja_12873553

Also...
    ...mach dir mal keine allzu großen Sorgen, mit ein wenig vergleichen, beschenkt werden und auch mal was gebraucht kaufen, ist es nicht ganz so schlimm und du hast ja jetzt auch wirklich noch genug Zeit. :mrgreen:

Wir haben im Moment folgende Liste:

Babyzimmer mit Schrank (2 türig), Wickelkommode (die man später zu einer normalen umbauen kann) und Babybett für 350,00 gefunden bei ebay. Nennt sich Babyzimmer WIKI, falls du nachgucken möchtest, Lieferung hat einwandfrei funktioniert und wurde auch alles zu uns in die Wohnung hoch gebracht (was im Preis drinnen war). Wir haben uns aber vorher auch die Zeit genommen und waren in einigen Möbelgeschäften um zu vergleichen und natürlich sollte es uns ja auch gefallen.

Stubenwagen mit Matratze, Babytrage, mehrere Schlafsäcke in verschiedenen Größen, Bettwäsche, Kuscheldecken, jede Menge Kleidung von 52-86, eine Wickelauflage, mehrere Lätzchen und Spucktücher hab ich gebraucht von einer Bekannten abgekauft für 120 Euro.

Ein paar Babyklamotten und Spieltücher ca. 15 Teile hab ich davor in einem Second Hand Shop für 30 Euro gekauft.

Ein einzelner Strampler bei Kik für 4,90.

Für die Schwangerschaft musste ich mir zwei neue Hosen zulegen (ca. 50 Euro), zwei Schwangerschaftsbhs (ca. 30 Euro), ein Stillkissen (27 Euro), Strümpfe für die Schwangerschaft (19 Euro).

Ein Schaukelstuhl zum Stillen gebraucht für 30 Euro.

Geschenkt bekommen wir:

Kinderwagen
    Maxi Cosi
    Zwei Umstandshosen
    Kinderklamotten (Erstlingsaustattung)

Meiner Meinung nach fehlt nun nur noch "Kleinkram" - Windeln, Puder, Cremes, Schnuller, Fläschchen, Spucktücher, eine Babyzahnbürste, Thermometer, Babywanne, vielleicht ein Babyphone... Ich rechne noch mal ca. mit 100-200 Euro und werde mir auch das eine oder andere wünschen, sollte ich gefragt werden...

Ein Tipp noch: Ich habe mich auf mehreren Internetseiten von z.B. Hipp, Pampers etc. registriert. Von denen erhältst du dann auch nochmals Coupons, Tipps für die Schwangerschaft und von Pampers sollen wir angeblich auch ein sogenanntes "Starterpaket" im Krankenhaus bekommen - bin gespannt!

Sonst wie schon gesagt - am besten ne Wunschliste machen und die teuersten Posten vergleichen und eventuell eben gebraucht kaufen.

LG und viel Spaß beim Gucken

Julia

• essie_12050921

Zu deiner Frage...
    ...sind sich hier denke ich wirklich alle einig, dass ein Kind nicht als "Babybettersatz" im Kinderwagen schlafen sollte. Du selbst würdest ja auch nicht dauerhaft "ungemütlich" schlafen wollen und daher sollte das Baby auf einer geeigneten Matratze schlafen, ob nun im Stubenwagen oder im Babybett. Einen Stubenwagen kannst du wie einen Kinderwagen durch die Gegend schieben, allerdings passen Babys dort selten länger als ein halbes Jahr hinein. Manche Kinder schlafen auch in einer Babywippe, diese wäre Platz sparend und gut zu transportieren, allerdings scheiden sich die Geiste hier ebenfalls bezüglich späterer Rückprobleme und das Ganze wäre auch nur eine Notlösung für ca. ein halbes Jahr, danach sollte man sich auf jeden Fall ein Babybett zulegen. Für Reisen gibt es auch schon wie beschrieben sogenannte Reisebetten, die man gut mitnehmen kann, die aber auch kein dauerhafter Schlafplatz sind. Und in Hotels/Hostels gibt es immer auch die Möglichkeit, dass dort ein Bettchen für das Baby aufgestellt werden kann.

Deine Frage verstehe ich jedoch allgemein nicht ganz... Wenn du kein Baby hast und keines erwartest, wieso möchtest du das wissen? Ich bin der Meinung ein Baby zu bekommen ist eine Entscheidung, die man möglich bewusst treffen sollte und bei deiner Wohnung würde ich dann auf jeden Fall über einen Umzug nachdenken, da das Kind wie geschrieben, dann doch irgendwann seinen eigenen "Rückzugsort" benötigen wird.

Man sollte dann auch meiner Meinung nach auch mal verzichten können - ich reise auch gerne - aber mit Baby/Kleinkind kann man dann sicher nicht mehr alles machen und muss auf jeden Fall intensiver planen... Und wenn man am Babybett sparen muss um reisen zu können, dann läuft für mich etwas falsch...

LG Julia

• Hey
    also mir geht es gleich wie dir, ich bin jetzt ca. in der 16. SSW und ich hab irgendwie jetzt sogar weniger Kilos als vor der SS und das obwohl ich vorne ein kleines Bäuchlein habe und alle die Bescheid wissen sagen "oh, man sieht es ja schon". Ich esse ganz normal und habe an Weihnachten auch mal bei Keksen zugegriffen... Ich versuche mich auch weitestgehend gesund zu ernähren, greife lieber nach Obst oder Joghurt statt nach Schokolade (auf die hab ich irgendwie auch gar keine Lust). Trotzdem hätte ich gedacht, dass mein "Bäuchlein" auf der Waage sichtbar sein müsste und war so besorgt, dass etwas nicht stimmt, dass ich meine Hebamme angerufen habe... Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen und das bei meiner FA ansprechen beim nächsten Mal, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es dem Baby schlecht geht und jetzt muss ich halt abwarten...

LG Julia

• dom_12347271

K1991k
    schön, dass du dich gemeldet hast. Wie war dein Termin? Ich hatte heute einen und wir sind jetzt 11+6 und alles ist gut. Ich mach mir jetzt auch gar keine Sorgen mehr, das Kleine ist so stark gewachsen, da wird es langsam eng in meinem Bäuchlein und ich muss jetzt schon größere Hosen anziehen :-D Wir sind so glücklich :AMOUR:

LG Julia

• olalla_11881365

Kurzer Standsbericht
    Ich weiß zwar nicht, ob ihr das hier noch lest, aber ich wollte Bescheid geben, dass bei meinem letzten Termin alles in Ordnung war. Das Herzchen schlägt und das Kleine turnt schon in meinem Bauch herum. Ich hoffe, es geht euch auch gut.

LG Julia

• Hallo weihnachtsmaus,
      ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen... Ich hatte ebenfalls bereits zwei FG, einmal am 10.05.2014 in der 9.SSW (es war aber von der Größe her erst in der 5.SSW) mit Blutungen und AS und das zweite Mal am 13.08.2015 in der 9.SSW (eigentlich 10., aber es war eine Woche zurück)- kein Herzschlag mehr und keine Bewegungen ohne jegliches Anzeichen und wieder mit AS. Damals hab ich genauso geschockt reagiert wie du und meine erste Reaktion war auch, dass etwas nicht stimmen kann und ich wollte sofort zur genetischen Beratung... Ich habe das dann mit meiner FA besprochen und die Info bekommen, dass die Krankenkasse erst ab der 3. FG bezahlt, allerdings konnte bei meinen Kindern kein Grund für die FG gefunden werden...

Meine FA hat mich sehr beruhigt und meinte, dass das leider sehr häufig vorkommt, auch das zweite Mal. Natürlich ist das immer sehr schmerzlich, aber wir haben nicht aufgegeben und ich wurde direkt in meinem ersten Zyklus wieder schwanger und jetzt ist alles gut. Natürlich kann dir niemand sagen, was du tun sollst, aber ich würde dir raten nicht zu verzweifeln und wenn ihr euch wieder bereit fühlt, dann versucht es doch noch einmal, denn die genetische Beratung läuft euch ja ohnehin nicht weg...

LG Julia

• samjo2003

Hallo k1991k
        ich wollte ganz gerne mal nachfragen wie dein Termin verlaufen ist... Ich hoffe, es ist nun alles gut bei dir...

Ich hab leider noch eine Woche bis ich mehr weiß und hoffe so sehr, dass jetzt alles gut sein wird...

LG Julia

• samjo2003

Nochmal hallo
          ja so ging es mir bei der zweiten FG auch und das ist entsetzlich - davor habe ich jetzt große Angst. Ich hatte damals nur festgestellt, dass mir nicht mehr schlecht war, aber da ich in der 10. SSW war, dachte ich mir nichts schlimmes dabei... Jetzt bin ich irgendwie immer froh, wenn mir schlecht wird und wenn es mir gut geht, dann mach ich mir immer Sorgen, obwohl ja manche Frauen gar nicht merken, dass sie schwanger sind am Anfang, weil sie gar keine Anzeichen haben... Ich versuche mich dann immer zu beruhigen, denn selbst wenn ich zum Arzt laufen würde, dann wüsste ich, dass alles in Ordnung sein könnte und es trotzdem bei der nächsten Untersuchung keinen Herzschlag mehr gibt... Zumindest werde ich diesmal meinen Mann dabei haben, denn ich war ganz allein und das fühlte sich schrecklich an, auch wenn meine Frauenärztin wirklich super nett reagiert hat und extra ihre Kollegin herbei geholt hatte um eine Fehldiagnose auszuschließen...

Ich versuche das jetzt von meinem Baby fern zu halten, ich möchte da keine negativen Schwingungen senden...Aber ich bin froh, dass ich nicht alleine bin...

@samjo2003: Das tut mir sehr Leid zu hören, wie weit warst du denn? Bei meiner ersten FG war ich zwar rechnerisch schon in der 9. SSW, das Kleine war aber von der Größe her erst in der 5. SSW - hat sich wohl nicht mehr richtig weiterentwickeln können, die Fruchtblase war auch ganz unförmig... Die Blutungen waren damals bei mir beim Kontrolltermin schon vorüber, aber bei der zweiten FG (ich hatte bei beiden eine AS) hat es sehr sehr lange gedauert bis die Blutungen weg waren (damals war ich in der 10. SSW bzw. hat sich das Kleine in der 9. SSW nicht mehr weiter entwickelt). Es kann also passieren, dass es bei dir auch noch länger blutet.

Eine normale Periode sollte sich dann aber so ca. zwischen 4-6 Wochen wieder einstellen und kann etwas stärker ausfallen als gewohnt. Du könntest dann direkt wieder schwanger werden, aber wenn du noch Zeit zum Trauern brauchst, dann solltest du sie dir nehmen. Zu dem Thema gibt es ja verschiedene Meinungen - ich persönlich hatte mit 3 verschiedenen FAs zu tun und drei Meinungen... Der Arzt, der die AS bei mir gemacht hat, meinte, Verhütung sei nicht nötig, da direkt nach der AS keine Einnistung möglich sei und danach hat man einen ganz normalen Zyklus, meine alte FA sagte man müsse 3 Monate warten und meine neue sagt, dass man die erste normale Periode abwarten soll... Habe auch schon gehört, dass die Gefahr für eine Eileiterschwangerschaft erhöht sein soll, wenn man direkt wieder startet (von meiner alten FA) und die neue sagt, dass sei quatsch...

Wir haben es jetzt nach der zweiten AS direkt wieder versucht und es hat ja direkt wieder geklappt und das Baby hat sich ganz normal eingenistet, aber wenn du warten möchtest, dann verstehe ich es auch, denn nach meiner ersten FG ging es mir auch erst mal richtig schlecht... Ich weiß nicht wieso, aber das zweite Mal war irgendwie "leichter" zu verkraften, weil wir das schon kannten und ich hatte sozusagen die schnelle Gewissheit, dass da nichts mehr ist und hab mich direkt für die AS entschieden, weil ich nicht auf Blutungen warten wollte...

Beim ersten Mal lag ich im Krankenhaus, weil das Kleine größentechnisch noch so klein war, dass man nicht so richtig sagen konnte, ob es sich noch entwickeln wird oder nicht... Durfte nur liegen und bekam Uterogast und dann die Blutungen die nicht aufhören wollten...

Ich bin zumindest schon mal sehr erleichtert, dass ich keinerlei Blutungen oder Schmerzen im Unterleib habe und hoffe, dass das alles ein gutes Zeichen ist...

LG Julia

• samjo2003 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • berit_11962277

Hallo
            ja du kannst sehr schnell wieder schwanger werden, normalerweise direkt wieder nach deiner ersten normalen Periode nach der FG. Ich hatte eine AS am 13.08., dann am 17.09. meine erste richtige Blutung und nun bin ich direkt wieder schwanger - 7. SSW und alles ist gut. Meine FA ist der Meinung, dass das mit dem Warten überholt ist, aber frag 10 Leute und du wirst 10 Meinungen bekommen. Ich habe inzwischen 2 FGs hinter mir und habe mich nach der ersten auch mit dieser Frage verrückt gemacht und dann hat es über ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde... Ich denke, dein Körper wird dann schwanger, wenn er sich wieder dafür bereit fühlt.

LG Julia

• Hallo k1991k
            Ich kann dich so gut verstehen... Ich hatte letztes Jahr am 10.05. meine erste FG - natürlicher Abgang mit Blutungen und dieses Jahr am 13.08. die zweite ohne für mich erkenntliche Anzeichen... Nun bin ich direkt danach wieder schwanger geworden und bin im Moment in der 7. Woche (ab morgen in der 8.). Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du auf deinen Körper hörst... Solltest du Blutungen oder starke Schmerzen bekommen oder haben, dann geh sofort zum FA bzw. lass dich im Krankenhaus untersuchen und ansonsten versuch einfach auf die "inneren Zeichen" zu achten... Mir fällt es auch sehr schwer und wenn ich mich "irgendwie nicht schwanger fühle", dann versuche ich das einfach als gutes Anzeichen zu sehen, aber ich bin dennoch immer sehr froh, wenn mir dann doch schlecht ist oder irgendwas... So blöd das vielleicht klingt, ich habe oft den Gedanke, dass mein Baby womöglich nicht mehr da ist... Positiv denken sagt sich leider so einfach, aber ich weiß, wie schwer das manchmal sein kann - vor allem nachts - da kann ich oft schlecht einschlafen oder habe Albträume... Ich kann dir eigentlich auch nur anbieten, dass wir in Kontakt bleiben und vielleicht finden sich noch andere und dann wirst du sehen, dass du nicht alleine bist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen Termin. Mein nächster ist leider erst am 26.11. und obwohl "erst" am 4.11. bei mir alles in Ordnung war, hab ich doch sehr große Angst vor diesem zweiten Termin, weil bei meiner zweiten FG beim ersten Termin auch noch alles in Ordnung war...

LG Julia

• bridie_11983903

Hallo
              wüsste gerne wie das ausgegangen ist, inzwischen weißt du ja bestimmt schon, ob du schwanger warst/bist oder nicht? Ich hatte am 13.08. eine AS, nachdem meine FA beim Kontrolltermin (10. SSW) feststellen musste, dass mein Kleines keinen Herzschlag und keine Bewegungen mehr hatte (Missed Abortion). :-( Leider war das schon meine zweite FG und wir haben nach der ersten AS (9. SSW, aber das Kleine war größentechnisch in der 5. SSW) ein ganzes Jahr lang gebraucht bis es wieder geklappt hat...

Ich hatte nach der jetzigen AS ungefähr 2 Wochen lang Blutungen, nach der ersten nur ca. 3 Tage, aber meine FA meinte das sei normal, da ich länger schwanger gewesen bin... Nun kommt aber meine Mens nicht und wir haben natürlich nicht weiter verhütet, weil unsere Info war, dass man direkt nach der AS nicht schwanger werden könne, erst wieder im Zyklus drauf, wenn ich wieder eine normale Mens habe und alles wieder aufgebaut wäre...

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ein SSWtest wirklich Sinn macht in so einem Fall...

LG Julia

• ena_12106407

Hallo
                ich bin dir so dankbar für deine Antwort :-) diesen Monat kämpfe ich irgendwie besonders... Eine Bekannte von mir hat mir ihr Ultraschallbild geschickt mit den Worten "endlich hat es geklappt" und sie weiß genau wie lange wir es probieren und sie kennt ihren Freund noch nicht einmal diese Zeit... Ich möchte wirklich weder eifersüchtig noch missgünstig oder sonst wie erscheinen, aber es hat mich so entmutigt und eigentlich sollte nun die Phase kommen wo wir es einfach mal drauf anlegen und ich weiß nicht wie das klappen soll, wenn ich mich so traurig fühle... Ich würde so gerne wissen, ob es hier Leute gibt mit einer ähnlichen Geschichte, bei denen es dann doch vielleicht geklappt hat... Es kann doch nicht sein, dass wir die Einzigen sind bei denen es nach einer FG einfach nicht mehr klappen will... ich lese zwar immer mal Berichte, aber vielleicht mag sich ja auch mal direkt jemand melden, der nach ner FG und ner längeren Zeit doch wieder schwanger wurde... Gesund sind wir ja beide, ich sollte mir daher eigentlich keine Gedanken machen, aber wie gehen den Andere hier um, wenn wieder jemand schwanger ist usw.? Wie kann man das besser wegstecken?

LG Julia

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute auch mal gerne mein Herz ausschütten... Mein Mann und ich versuchen nun schon seit Februar 2014 Nachwuchs zu bekommen, aber irgendwie will es einfach nicht klappen... Letztes Jahr um diese Zeit wurde ich zwar fast sofort schwanger im ÜZ 3, habe es dann aber am 10. Mai (Muttertag) verloren und je näher dieser Tag rückt, desto mehr schwindet meine Hoffnung...

Wir hatten damals überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen würde und wir waren so glücklich und nachdem ich das Kind verloren habe, streiten wir uns immer wieder und fühlen uns verzweifelt...

Im Krankenhaus wurde ich nahezu gezwungen eine AS zu machen, obwohl ich eine kleine Geburt wollte und meine FA hat danach auch nur geguckt, ob alles so sein sollte wie es sein müsste...

Heute hatte ich meinen allerersten normalen Ulltraschall nach der AS (fast ein Jahr später!) und das auch nur, weil ich gesagt habe, ich hätte Schmerzen... seit der FG quälte ich mich mit dem Gedanken, dass es an mir liegt, dass es nicht mehr klappt, weil ich nach der AS ungefähr eine Woche gezittert habe - Schüttelfrost oder ähnliches und der behandelnde Arzt mich mit den Worten "dann trinken Sie halt Tee" vertröstet hat... Ich kann so was echt nicht verstehen und auch sonstige Kommentare, die ich hier immer wieder über FA lesen muss oder auch im Bekanntenkreis höre... Ich überlege nun auch meine FA zu wechseln, auch wenn nach ihrer Aussage bei mir alles in Ordnung ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich werde mit meinem Kinderwunsch alleine gelassen/nicht ernst genommen... Sie hat mir lediglich einen Kalender mitgegeben wo ich meinen Zyklus eintragen soll (was ich jedoch seit 3 Monaten bereits mittels einer App festhalte) und meinte mein Mann solle sich untersuchen lassen und wenn es nicht an ihm liegt, dann soll ich im Juli wieder kommen (bis dahin haben wir es dann abzüglich der 1. SS ein Jahr lang versucht!

Ich muss hier noch hinzufügen, dass mein Mann bereits einen gesunden Sohn mit bald 8 Jahren hat und beim ersten Mal hat es ja auch sofort geklappt...

Habt ihr ähnliche Erlebnisse? Man fühlt sich ein wenig, als müsste man sich selbst um alles kümmern...

Bei der ersten SS habe ich keinen großen Aufwand betrieben sozusagen, lediglich etwas Zyklustee getrunken, ich war damals der Meinung gewesen, dass meine Verhütung erstmal aus dem Körper raus muss und es hieß dies könne bis zu drei Monate dauern. Ich hatte davor ca. ein Jahr durchgehend mit dem Pflaster verhütet.

Direkt nach der AS haben wir es sofort wieder versucht, weil ich der Meinung bin, dass der Körper schwanger wird, wenn er es will und nach der AS würde es sowieso nicht gleich gehen, hieß es im Krankenhaus, weil ja nichts mehr drinnen sei. Von Juli bis Anfang diesen Jahres habe ich es mit "entspannen" und ein bisschen Zyklustee versucht, also genau wie beim ersten Kind und wir sind auch in Urlaub gewesen und ich war beruflich gut eingespannt, also habe ich auch nicht so oft dran gedacht...

Ab 2015 habe ich dann begonnen meine Zyklen aufzuschreiben mittels der App und seit Februar mache ich Ovutests... Rein Eisprungtechnisch hatten wir davor wohl immer "zur falschen Zeit" Sex gehabt.

Im Februar war mein ES laut Test genau am 20.02., laut der App jedoch erst später ca. 28.02., im März konnte ich keinen einzigen Tag positiv testen, habe es am 22., 23. und 24. versucht... Am 27. hatte ich das Gefühl den Cerfizschleim wahrnehmen zu können...

Und diesen Monat haben wir es dann gelassen - die App meinte es sei am 23. und 24. soweit und ich glaube, ich hätte am 18. testen müssen... Hatte meine Regel am 09.04. - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Wir haben jetzt auch nicht nur an den besagten Tagen Sex, sondern auf das Monat gesehen immer mal so über mehrere Tage und dann wieder mal 2-3 Tage keinen, je nach Lust, weil alles andere von wegen "wir müssen jeden zweiten Tag" bei uns nur Druck erzeugt...

Abschließend noch: Ich habe eine Zeitlang auch Johanniskrauttee getrunken, weil es mir seelisch nicht so gut ging - in wie fern kann sich dieser auf meinen Zyklus auswirken. Hatte schon die Idee, dass ich mir damit meinen Märzzyklus zerschlagen habe...

LG Julia

• Als erstes solltest du...
                  ...dringend deine Frauenärztin wechseln! So ein Verhalten (duzen, bevormunden) geht ja nun mal gar nicht! Jeder muss selbst entscheiden wann er sich soweit fühlt und ob die Beziehung, Umstände etc. passt. Du bist ja nicht minderjährig oder so!

Bezüglich der Impfungen würde ich dir außerdem empfehlen deinen Tita bei einem anderen Frauenarzt überprüfen zu lassen, das ist sozusagen dein Schutz gegen Krankheiten wie Röteln oder Windpocken, was laut meiner Ärztin die beiden schlimmsten Impfungen während einer Schwangerschaft wären. Ich bin hier zum Beispiel gegen Röteln geschützt und habe aber keinen Tita wegen der Windpocken und meine Ärztin meinte ich müsse mich eben von Leuten fernhalten, die sich damit gerade angesteckt haben.

Wichtig wäre dann auch noch der sogenannte Toxoplasmosetest - ich hab hierfür auch keinen Tita auch darf daher meinen Mäusekäfig nicht mehr reinigen, dies gilt dann für jeglichen Tierkot, ist aber über das Tier laut meiner Ärztin nicht übertragbar.

Und deine Frauenärztin hätte dir mal lieber auch Folsäure verschreiben sollen, falls sie das nicht gemacht hast, bekommst du das jedoch in jeder Apotheke zu kaufen, ich habe Vitaverlan und früher hatte ich mal Femibion. Es gibt sogar Präperate bei Rossmann etc., aber ich verlasse mich lieber auf das was meine Frauenärztin mir verschrieben hat...

Impfungen wie FSME oder Diptherie-Teternus (heißt glaub ich hier in Deutschland Rivaria) kann man laut meiner Info auch während der Schwangerschaft impfen lassen, da diese keine lebend Stoffe enthalten... Masern heißt übrigens in Deutschland wie in Österreich Masern.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Julis

• Lebensfähiger Embryo :???:
                  das verstehe ich jetzt nicht ganz... Meinst du wegen dem Fehlgeburtenrisiko am Anfang oder weil es manchmal ja auch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches gibt? Ich habe heute wieder festes Ziehen im Bauch, also ich denke und hoffe doch, dass alles in Ordnung ist... Es ist nicht schmerzhaft oder so, es fühlt sich einfach nur ein bisschen so an als ob ich meine Tage hätte... Und übel ist mir immer mal kurz, außerdem ist jetzt noch etwas Ausfluss dazu gekommen, aber das soll ja alles normal sein...

LG Julia

• Danke für eure Antworten!!!
                  Die Damen bei der Vertretungsärztin haben auch gemeint ich könne kommen, aber es macht mehr Sinn zu meiner eigenen Ärztin zu gehen, da ich ja keine Schmerzen oder Blutungen habe...

Ich mach mir halt ein bisschen Gedanken, weil ich nicht mal Brustziehen oder sowas habe im Moment, aber eine Freundin von mir meinte das sei ganz normal, dass man an manchen Tagen sich ganz normal fühlt...

Das Herzchen schlägt schon? Echt, so früh geht das? Ich dachte das wäre erst so um die 13. SSW rum... Wie wird den das eigentlich genau gerechnet?

Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Geburtstermin errechnet, indem man drei Monate von der letzten Mens abzieht und 14 Tage dazu rechnet, das wäre dann bei mir so um den 22. Dezember, stimmt das? Andere sagen wieder, es würde erst im Januar kommen... Vielleicht kann mir da mal jemand etwas Nachhilfe geben, ich habe noch keine Kinder...

Liebe Grüße

Julia

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 3.3. meine letzte Mens und vor einer Woche habe ich einen Schwangerschaftstest von Viola gemacht, der sofort positiv war, obwohl die zweite Linie etwas schwach war.

Ich hatte auch schon Ziehen im Bauch, musste viel aufs Klo laufen und ab und an war mir schlecht, aber im Moment habe ich überhaupt keine Anzeichen und meine Frauenärztin ist nicht da...

Außerdem habe ich gehört, dass ein Schwangerschaftstest angeblich auch bei einer Zyste positiv werden kann... Was meint ihr dazu?

Die Vertretungsärztin von meiner Frauenärztin sieht das natürlich nicht als "Notfall", obwohl ich natürlich trotzdem hingehen kann. Dort hieß es, dass ein Schwangerschaftstest nicht durch eine Zyste positiv werden kann... Ich solle mir keine Sorgen machen...