Hallo
ich bin 17 und nehme seit einen halben Jahr die Pille, habe aber extreme Probleme damit und würde mir deswegen gerne eine Kupferkette legen lassen.

Ich hab auch im Netz schon einiges darüber gelesen, möchte aber trotzdem vorher recht gut informiert sein. Was ich bisher noch nicht ganz herausgefunden habe ist,

ob man später wieder schwanger werden kann, oder wie hoch das Risiko ist, mit einer Kupferkette durch Kompliklationen oder allgemein unfruchtbar zu werden.

Vielleicht hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, bzw. hat gynefix schon länger um mir ein paar informationen geben zu können. Man erfährt ja in deutschland allgemein nicht viel darüber, was mich auch etwas verunsichert, da es ja eine nict allzu schlechte Methode sein soll.

Würd mich über ein paar Antworten oder auch ne PN freun

Danke für die Antwort
ja werd demnächst sowieso mal zum Arzt gehen und fragen ob das bei mir möglich ist. Ich will einfach wenns irgendwie geht weg von den Hormonen, weil ich schon innerhalb einen halben Jahr 4 verschiedene Pillen durchprobiert hab und ich bei allen Probleme hatte.
Hab auch in verschiedenen Berichten gelesen, dass die Kette auch bei jungen Frauen eine Alternative ist.

Es
wurde früher immer behauptet,dass Kupferspiralen zu Unfruchtbarkeit führen können,neuere Studien haben aber bewiesen,dass es nicht an den Spiralen lag,sondern an Chlamydien (werden wieder immer häufiger in Deutschland,weil darauf bis jetzt nicht getestet wurde routinemäßig und somit den Test keiner machen lies-erst jetzt wird er EINMAL im Jahr bis 25 von den Kassen übernommen).
Somit sollte es normalerweise so sein,dass du sofort nach dem Ziehen schwanger werden kannst.