HI
hat jemand eine spirale?
wie ist das so bei euch kommt ihr gut damit zu recht was habt ihr als vorteile und als nachteile bemerkt?

also ich ahbe seite gestern die golglily , si bleibt 7 jahre und ist eine gold/kupferspirale

mein fa mneinte das ich die fäden mal ertasten soll um so nach der perjode zu kontrollieren ob sie noch richtig sitzt kommen die fäden weiter runter ist es schlecht und ich soll vorbei kommen in 4 wochen habe ich einen kontrolltermin da ich meine regel ja noch nciht bekomme stille noch habe vor 9 wochen meinen sohn bekommen.

mein problem ist das ich die fäden nicht spüren kann ist das schlimm?
oder taste ich das einfach nur falsch können die da rein rutschen?
bin etwas verwirrt über antwort würde ich mich sehr freun :)
grüße brina

Ich
hatte ne Kupferspirale.
Der Vorteil war einfach,dass sie immer gewirkt hat,egal ob Medikamenteneinnahme,Erbrechen oder Durchfall und ich musste nicht an sie denken+die typischen Risiken und Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung fallen weg+man muss nicht so oft zur Gyn-Untersuchung gehen und die Kupferspirale ist wesentlich billiger als jedes hormonelle Verhütungsmittel.
Ich konnte meine Fäden immer spüren,aber ich kam auch so immer gut an meinen Muttermund ran. Wenn man das nicht gewöhnt ist (die allermeisten haben ja noch nie nach ihrem Muttermund getastet,manche wissen nichtmal,dass sie einen haben),ists denk ich anfänglich schwirig,kann aber auch einfach sein,dass der Gyn die Fäden so kurz abgeschnitten hat,dass sie die meiste Zeit des Zyklus in deinem Muttermudn drin sind,hast da mal gefragt?

aubrey_12770539

Fühlen
    er hat die so abgeschnitten das sie 1 cm aus dem mumu ucken ja vielleicht hast du damit recht ich bins nicht gewöhnd das abzu tasten habe da vorher nie rum gefühlt

habe mein mann angagiert das er mal fühl und mich beruhigt er sagt er fühlt sie ganz kleine spitzen die piksen

aber ich selber fühle sie nicht :(

kyrill_12363455

Wäre
      von Vorteil,wenn dus weiterversuchst,eben,dass du hin und wieder im Zyklus schauen kannst und ein Gefühl dafür entwickelst,wie der Faden zu liegen hat (weil sich im natürlichen Zyklus der Muttermund je nach Zyklusphase verändert,ist der Faden dann auch mal länger oder kürzer)