Hallo =)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir seit ein paar tagen ziemlich viele gedanken mache. Ich nehme jetzt seit 2 Tagen die Pille Leona. Es ist meine erste Pille und ich kenn mich noch nicht so aus, nur habe ich mich heute gewundert wieso meine Periode schon nach 2-3Tagen wieder vorbei war, denn normal dauert sie 6 Tage. Liegt das vllt. an der Pille, das sie bei erstmalieger Einnahme nur so kurz war? Hoffe ihr könnt mir vllt einen Rat geben.
Danke im vorraus

Lg

Da
würd ich mir keien Sorgen machen,liegt sicherlich an der Pille,diese sorgt nämlcih dafür,dass die Gebärmutterschleimhaut-die ja während der Periode abblutet-sich gar nie wirklich aufbaut und das,was du dann in der Pillenpause hast ist keine Periode,sondern nur eine Hormonentzugsblutung. Diese wurde von den damaligen Entwicklern der Pille eigentlich nur angedacht,dass die Frauen sich nicht komisch vorkommen,nötig wäre sie aber nicht-daher nehmen ja viele heutzutage ihre Pille im Langzeitzyklus. Dieser ist allerdings noch nicht ganz erforscht und manche Wissenschaftler (dazu gibts noch zu wenig Studien-scheint einfach keinen zu interessieren)sind der Meinung,je länger man die Pille durchnimmt,desto mehr schrumpft die Gebärmutterschleimheit und desto länger dauerts nachm Absetzen,bis man wieder schwanger werden kann (weil die Gebärmutterschleimhaut ja wichtig ist,da nistet sich ja das befruchtete Ei ein)