sich jemand von Euch vorstellen, dass es noch einen anderen Sinn im Leben gibt, außer, liebt er mich oder liebt er mich nicht.....


Euren Sinn im Leben/Lebenszweck/Lernaufgabe zu entdecken macht wohl mehr Sinn, als die ungeklärten Liebefragen die Euch eh keiner wirklich beantworten kann.


Wie gut kennt jeder von sich Selbt und kennt jeder von Euch seine Lernaufgabe seinen Passionsweg und die dazu gehörende Schlüsselaufgabe eures Lebens??


Viel Spaß beim nachdenken ;-)

Der Sinn des Lebens
Für mich ist der Sinn erst einmal, schlicht mein Leben wirklich zu leben (und nicht in irgendeiner Warteschleife zu hängen).
Ob es wirklich Lebensaufgaben gibt, weiß ich nicht; ríecht wieder so ein wenig nach Karmagedöns :mrgreen:
Welche Talente und Gaben mir der liebe Gott in die Wiege gelent hat, weiß ich inzwischen und ich habe mich entschlossen diese nun hemmungslos auszuschöpfen. Was kann einen glücklicher machen, als eine Aufgabe, die man mit Liebe macht?

Lach
ja stimmt der Passionsweg holt dich von alleine ein und findet dich auch so......


weißt AC mit fällt immer und immer wieder auf, dass es sich hier immer nur um:">Liebt er mich oder liebt er mich nciht " geht.
doch ich denke de Sinn des Lebens ist etwas anderes und wenn man mal verucht in sich zu hören als sich nur mit Liebesdingen zu beschäftigen würde einem das eine oder andere klar warum es auch in der der Liebe nicht rundläuft ;-) ;-)


Du verstehst :mrgreen:

Beneiden?
Nein ich beneide sie nicht, Fakt .!
Es holt sie ja doch immer wieder ein da sie immer wieder
die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen. Ok im ersten Moment lebt sich vielleicht leichter doch längerfristig, frist es einen auf.


Was ist nun besser, hm ???

OK
dein Weg ist nicht gerade der leichteste, doch wenn du nicht so wärst wie du bist würdest du ihn nicht bewätligen können. Eben darum, weil du dich mit dir und deiner Situation auseinandersetzt.
Einer der alles IGNORIERT der vermeintlich über den Dingen steht würde es einfach hinnehmen und gut ist.
Er hätte nie das Wissen und die Macht über sich Selbst wie du es hast ;-)



Zufriedenheit zu erreichen sollte eines der höchste Ziele sein sein dass der Mensch anstreben sollte.
Mag sein dass sich der Eine oder Andere leichter tut seine Zufriedenheit zu finden vielleicht liegt es aber auch daran dass jeder Mensch zufriedenheit anders definiert jeder einen anderen Anspruch an dei Zufriedenheit stellt. ;-)

AC
zufriedenheit ist kein höheres Ziel nicht in meine Augen.
Ich widerspreche dir in einem: jeder mensch kann FREIWILLIG veruschen zu lernen seine eigenen Emotionen zu kontrollieren und seine Gedanken in die eine oder andere Richtung zu lenken also umdenken zu lernen, auch ohne Grüne einfach nur um sich vielleicht beser z fühlen eine andere Bewusst/seins/ebene zu erreichen und das ist gar nicht mal so schwer.
Ich sprach nciht von höheren Zielen ich sprach von der Zufriedenheit die man versuchen sollte in sich zu tragen...


wer eine höhere Bestimmung erleben kann/darf ist nicht die entscheidung dessen der sie erreichen will, sondern viel mehr eine erlaubnis von sagen wir der höheren Mächte sie erlangen zu dürfen.
Qualvoller Kampf sinnlos.