Mir ist bei mir aufgefallen, dass ich von Leuten, die mit Skatkarten lege total andere Aussagen bekomme als Leute die Lenormand, Tarot und Kipper legen.

Woran liegt das? Ist irgendwie komisch, weil das Kartenbild müsste doch bei allen Karten gleich sein? Bei Skat ist es das Gegenteil von den anderen Karten.

Ich habe nicht wahllos telefoniert
Ich hatte nur in den letzten Monaten 2x mit Skat gelegt bekommen umsonst von 2 verschiedenen Leuten und das Blatt liebt bei denen negativ für mich und bei einer Bekannten, die Lenormand legt und auch noch bei anderen, die Lenormand oder Tarot legen positiv. Wenn jemand eine negative Aussage macht hat er mit Skat gelegt. Ich verstehe es nicht warum es mit allen anderen positiv und mit Skat negativ aussieht.

Naja das ist scheinbar Ansichtssache
da mit jetzt so einige Leute gesagt haben, dass sie sich überhaupt nicht auf Skat verlassen würden, da man dort leider kaum die Personen indentifizieren kann. Bei einer Bekannten lagen die Skatkarten deshalb total daneben. Man kann sie mit Lenormand viel besser beschreiben sagen sie. Ich muss sagen ich hatte von jemanden eine Legung mit Skat und sie hat mich laufend als Pikdame gesehen aber das seltsame wer, das ich von ihrere Beschreibung eher Herzdame gewesen sein muss, weil da ist vieles auf mich zugetroffen. Also ich blicke ehrlich gesagt nicht mit Skat durch. Am besten ist man versucht rauszufinden wie das funkioniert und legt sein Bild selber aus und deutet es. Aber ich habe von Skat absolut keine Ahnung.

an0N_1294776299z

Also ist komisch
    wenn ich mir ein Skatkartenblatt auslege wer bin ich? Bin ich Herzdame oder eine andere Dame? Und wer ist der HM im Kartenbild? Ich würde mich damit auch befassen um zu sehen was sie sagen aber wie lernt man das am besten?

an0N_1294776299z

Ich habe eine Internetseite gefunden
      in der ist die Frageperson immer Herz und woanders waren Herzdame, Pikdame usw. wieder anders aufgeteilt nach Beziehungsstand und Alter. Also in Bezug auf die Personen sehe ich aber auch ehrlich gesagt Interpretationsspielraum.

Also
      wenn ich bei Google nach Skatkartenlegen suche sehe ich auch für die Karten verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Das ist dasselbe wie bei den anderen Karten auch. So einfach sagen es können nur die Skatkarten recht haben und der Rest kann nicht stimmen würde ich nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Lenormandkarten sogar viel mehr ins Detail gehen würden als Skatkarten.

Bei mir ist es so
      dass ich oft Dinge weiss, die ich nicht wissen kann oder denke an etwas, dass es so sein könnte und dann ist es auch so und ich konnte es nicht im voraus wissen, das war nur mein Gefühl gewesen oder ein Gedanke, eine Ahnung.

16 Tage später

...
      Rufe bitte nicht so viele KL durcheinander an.
      Es gibt Experten die sehen in den Skatkarten mehr und es gibt Experten die sehen in den Lenormandkarten mehr.
      Fang jetzt bloß nicht an, noch Experten zu testen die Kipper - odr Zigeunerkarten legen... :NON:
      Ob eine Kl gut ist oder nicht, sagt dir dein gutes Gefühl !

Skatkarten haben eine kühlere Austrahlung als Lenormandkarten. Sie fallen faktischer als Lenormandkarten.
      Welche Karte nun welche Bedeutung hat, ist eine Frage der Interpretation. Jeder Experte interpretiert die Karten anders !!!

Auf den Lenormandkarten ist auch ein Skatblatt abgebildet. Es gibt Kartenleger die mit den Lenormandkarten legen und dieses Skatblatt gar nicht beachten. Es gibt auche Kartenleger die dieses Skatblatt mit berücksichtigen....
      Lenormadnkarten gehen mehr ins Detail....aber das Skatbaltt auf den Lenormankarten zeigt zum Beispiel das "Angenehme " oder "Unangenehme " an.