hi ihr!

also,wenn ich mit meinem freund schlafe und er in mir kommt hab ich danach immer so ungefähr ne halbe stunde totale schmerzen...richtig schlimm.und ich hab bemerkt,dass wenn er bevor er kommt aus mir rausgeht und nicht in mir kommt,ich diese schmerzen nicht habe.dann gehts mimr total gut.kann es sein,dass ich gegen sperma allergisch bin?und wenn ja,was kann ich dagegen tun,außer kondome zu benutzen??ich find es nämlich ziemlich schade wenn er rausgeht.
vielleicht hat ja jemand ähnliche beschwerden.

bin dankbar über jeden beitrag.

lg aurora

Schon mal was dazu geschrieben
Hi Aurora!

Ich hab zu dem Thema schon mal was geschrieben und zwar für die Butterblume6 zu der Aussage "Zu starke Reizung". Kannst ja mal durchlesen, wenn du magst!
lg Jule

Spermaallergie
Ich habe eine Spermaallergie. Das äußert sich durch brennen (mal mehr mal weniger) direkt nach dem Sex und durch starkes Jucken und Ausfluß ca. 12 Stunden nach dem Geschlecktsverkehr. Bei mir hilft nur möglichst bald nach dem Sex alles ab- und auszuwaschen oder wenn's mal sehr schlimm ist eine Salbe die mir mein Frauenarzt verschrieben hat.

Nicht falsch verstehen, bitte...
Ich hab vor kurzem gelesen, dass amerikanische (welche auch sonst) Wissenschaftler heraus gefunden haben, dass sich eine Sperma-Allergie am besten durch Oralverkehr mit Schlucken bekämpfen lässt.

Der Körper könne sich am besten mit Stoffen auseinander setzen, die ihm durch den Mund und Magen zugeführt werden.

Ich weiss, es werden einige sagen, dass ich die Frauen nur zum Schlucken bringen will, aber was solls? Mir ists relativ egal, ob sie schluckt. Entweder sie mag es, oder sie solls lassen!

20 Jahre später
russkaia1969

Hab da auch mal ein Beitrag darüber gesehen. Ist aber schon ewig her.
Da haben sie es ärztlich Begleitet glaube ich mit einer Desensibilisierung gemacht. Wie gesagt,aber ist schon lange her, ich weiß nicht wie jetzt da der aktuelle Stand der medizin ist.
Schlucken ist sicher keine anerkannte Therapieform. Evtl. kann es vielleicht den Prozess unterstützen, Wenn es überhaupt einen Effekt hat. Aber das Schlucken alleine wirds wohl nicht bringen

nord-deern

Am besten ist doch denke ich mit deinem FA darüber zu sprechen. Wenn es der nicht kennt, wer dann? Und der sollte dann auch Therapiemöglichkeiten kennen und mit dir besprechen.

ja da bin ich wirklich froh, daß ich die nicht habe. immer nur mit Kondom Sex zu haben, daß wäre für mich mehr als eine strenge Bestrafung!
    dürfte aber selten sein so eine Alternativ Sperma Allergie. ich kenne niemanden damit!

ob Männer das auch haben können? oder nur Frauen?

der Vorschlag mit der Schluck Therapie ist ja der Hammer. das kann ja nur von einem Mann kommen! ich leg mich nieder vor lauter Lachen!!

Ja. Natürlich gibt es viele Optionen, was du machen kannst.
    Aber zuerst wäre sinnlos den Grund zu bestimmen.
    Hab viel von Allergie diese Art gehöre. Aber dass es zum Schmerzen kommt höre ich zum ersten mal.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber glaub, dass es nicht mit Allergie verbunden ist.
    Wann hast du das bemerkt? Sorry dass ich frage, aber ist das der erste Mann, mit dem du GV hast oder nicht? Wenn nein, hast du das früher schon bemerkt?
    Wie gesagt, hier würde sinnvoll, bei deine FA Termin zu machen. Lass dich untersuchen. Vielleicht kann dein FA was empfehlen. Hauptsache wie gesagt, den Grund zu bestimmen.
    Und jetzt...
    Warum kommen bei dir Kondome nicht in Frage? Ist doch ein guter Verhütungsmittel.
    Soweit ich verstanden hab, planst du noch keine Kids. Also Kondom wäre gut.
    Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel. Pille.
    Oder Spirale.
    Also Auswahl vorhanden.
    Deine Entscheidung.